Shopping
%
Western Digital Festplatte »WD30EFRX 3 TB«
z Vollbild
  • Western Digital Festplatte »WD30EFRX 3 TB«, Bild 1
  • Western Digital Festplatte »WD30EFRX 3 TB«, Bild 2
  • Western Digital Festplatte »WD30EFRX 3 TB«, Bild 3
  • Western Digital Festplatte »WD30EFRX 3 TB«, Bild 4
  • Western Digital Festplatte »WD30EFRX 3 TB«, Bild 5
  • Western Digital Festplatte »WD30EFRX 3 TB«, Bild 6
  • Western Digital Festplatte »WD30EFRX 3 TB«, Bild 7
  • Western Digital Festplatte »WD30EFRX 3 TB«, Bild 8
  • Western Digital Festplatte »WD30EFRX 3 TB«, Bild 9
  • Western Digital Festplatte »WD30EFRX 3 TB«, Bild 10
  • Western Digital Festplatte »WD30EFRX 3 TB«, Bild 11
  • Western Digital Festplatte »WD30EFRX 3 TB«, Bild 12
  • Western Digital Festplatte »WD30EFRX 3 TB«, Bild 13
  • Western Digital Festplatte »WD30EFRX 3 TB«, Bild 14
  • Western Digital Festplatte »WD30EFRX 3 TB«, Bild 15
  • Western Digital Festplatte »WD30EFRX 3 TB«, Bild 16
  • Western Digital Festplatte »WD30EFRX 3 TB«, Bild 17
  • Western Digital Festplatte »WD30EFRX 3 TB«, Bild 18
  • Western Digital Festplatte »WD30EFRX 3 TB«, Bild 19
Western Digital Festplatte »WD30EFRX 3 TB«

Western Digital Festplatte »WD30EFRX 3 TB«

* * * * * (160) anzeigen

  • Kapazität: 3 TB
  • ms/Cache/U: 8,9 ms/64 MB/-
  • Datentransferrate: Lesen: 145 MB/s, Schreiben: 145
  • Bauform: 3,5 Zoll
  • Anschluss: 1x 15-Pin Stromanschluss, 1x SATA/600


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Western Digital Festplatte »WD30EFRX 3 TB«

Artikel-Nr. 238200P
Festplatte WD30EFRX 3 TB

Die WD WD30EFRX aus der WD Red-Serie ist speziell für NAS-Systeme mit 1-5 Einschubschächten konstruiert. Sie ist ausgiebig für den 24/7-Dauerbetrieb getestet. Dank der speziellen Firmware NASware und 3D Active Balance Plus-Technologie ermöglicht die WD30EFRX nahtlose Integration, eine hohe Datensicherheit und optimale Performance für NAS- und RAID-Umgebungen. Die WD30EFRX ist auf besonders geringe Geräuschentwicklung und geringen Energieverbrauch ausgelegt und zeichnet sich durch den SATA-600-Standard aus.

Produkttyp: Festplatte
Hersteller: Western Digital
Marke: Western Digital
Modellbezeichnung: WD30EFRX
Serie: WD Red
Bauform: 3,5"
Kapazität: 3.000 GB
MTBF: 1.000.000 h
Abmessungen: 2,6 x 10,2 x 14,7 cm
Anschluss - 15-Pin-Stromanschluss: 1
Anschluss - SATA/600: 1
Energieverbrauch - Betrieb: 4,4 W
Energieverbrauch - Ruhe: 4,1 W
Hauptfarbe: Keine Farbangabe
Hersteller-Artikelnummer: WD30EFRX
Hinweis: IntelliPower, 3D Active Balance Plus
Laufwerk Allgemein - Cache: 64 MB
Lautstärke - Betrieb: 24 dB(A)
Lautstärke - Ruhe: 23 dB(A)
Lieferzustand: Bulk
RoHS konform: Ja
Transferrate - Lesen: 145 MB/s
Transferrate - Schreiben: 145 MB/s
Zugriffszeit - Lesen: 8,9 ms
Beschreibung - Serie: WD Red
Energieverbrauch - Sleep: 0,6 W
Energieverbrauch - Standby: 0,6 W
Energieverbrauch - Start: 20,76 W
Festplatte Allgemein - 24/7 Dauerbetrieb: Ja
Festplatte Allgemein - Drehzahl (var): Ja
Gewicht: 640 g

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Multimedia beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 81 01806 - 21 22 81
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

97% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (160)
* * * * o ich habe mir zwei dieser 3 TB kommen lassen.... Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

ich habe mir zwei dieser 3 TB kommen lassen. Geliefert wurden sie in einer Tüte. Ein Karton würde wohl besseren Schutz bieten. Die Festplatten selber sind in einer stärkeren Pappe verpackt die dann nochmal mit Styropor geschützt ist. Der Einbau ins Nas geht selbst für einen Laien sehr gut. Reinschieben und einrasten fertig. Klare Kaufempfehlung. Platten laufen sehr leise und sind nicht zu hören.

von einem Kunden aus Wuerselen 14.03.2016 Bewerteter Artikel: Größe: none

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * In meine NAS kommt keine andere Festplatte! Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Seit mir mal innerhalb von 2 Monaten 3 Seagate Festplatten in meiner NAS (QNAP 4 bay) kaputt gegangen sind habe ich mich entschieden für die Zukunft nur noch mit WD RED zu arbeiten. Preislich sind diese zwar etwas teurer aber eben für den Dauereinsatz in einer NAS ausgerichtet, was sich natürlich dadurch zeigt, dass man eigentlich nie Probleme damit hat. Bisher ist mir außer dem Preis noch kein Negativpunkt aufgefallen, daher volle 5 Sterne.

von einem Kunden aus Ringsheim 04.12.2015

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Empfehle ich jeden, einfach bewertung lesen. Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich halt es hier mal einfach für alle. Die WD Red Serie ist zwar nicht so schnell wie die Black Line Serie, ist aber denn noch mit 95-98 mb/s auch nicht gerade die langsamste. Diese Platte habe ich mir 3x hier bestellt und in meinen NAS sind ebenfalls 7 weitere verbaut. Habe diese etwa schon über 9monate in betrieb und habe keine Ausfälle zu beklagen. Zudem gibt es 3Jahre Garantie mit somit auch keine Probleme. Wichtig für mich ist das sie für den Dauerbetrieb ausgelegt ist heißt 24h 7 Tage die Woche. Und das laufen die auch bei mir. Also kurz und knapp wer eine gute und zuverlässige Platte haben will, zu einen guten Preis dem empfehle ich diese hier. PS: Von Seagate dm001 würd ich die Finger lassen hab 4 gekauft und alle haben nen Crash gehabt zu unterschiedlichen Zeiten aber innerhalb eines Monates also Müll in meinen Augen. Lieber ein paar Euro mehr investieren.

von Rene G. aus Stralsund 28.11.2013

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?