Shopping
%
Western Digital Festplatte »WD2003FZEX 2 TB«
z Vollbild

Western Digital Festplatte »WD2003FZEX 2 TB«

* * * * / (11) anzeigen >

  • Kapazität: 2 TB
  • ms/Cache/U: -/64 MB/7.200 U/min
  • Datentransferrate: Lesen: 164 MB/s
  • Bauform: 3,5 Zoll
  • Anschluss: 1x 15-Pin Stromanschluss, 1x SATA/600


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Western Digital Festplatte »WD2003FZEX 2 TB«

Artikel-Nr. 016153P
Festplatte WD2003FZEX 2 TB

Die 2 TB fassende 3,5"-Festplatte WD2003FZEX aus der Serie WD Black zeichnet sich durch zahlreiche Features aus wie die NoTouch-Rampload-Technologie und Doppelprozessor aus. Durch die hohe Datendichte und sehr guten technischen Daten wird eine sehr hohe Datentransferrate erzielt.

Grundpreisberechnung - Test: 2000.0
Produkttyp: Festplatte
Hersteller: Western Digital
Marke: Western Digital
Modellbezeichnung: WD2003FZEX
Serie: WD Black
Bauform: 3,5"
Kapazität: 2.000 GB
Abmessungen: 2,6 x 10,2 x 14,7 cm
Anschluss - 15-Pin-Stromanschluss: 1
Anschluss - SATA/600: 1
Energieverbrauch - Betrieb: 9,5 W
Energieverbrauch - Ruhe: 8,1 W
Hauptfarbe: Keine Farbangabe
Hersteller-Artikelnummer: WD2003FZEX
Hinweis: NoTouch-Rampload-Technologie, Doppelprozessor
Laufwerk Allgemein - Cache: 64 MB
Lautstärke - Betrieb: 30 dB(A)
Lautstärke - Ruhe: 29 dB(A)
Transferrate - Lesen: 164 MB/s
Beschreibung - Serie: WD Black
Energieverbrauch - Sleep: 1,3 W
Energieverbrauch - Standby: 1,3 W
Festplatte Allgemein - Rotationsgeschwindigkeit: 7.200 U/min
Gewicht: 750 g

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Multimedia beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 81 01806 - 21 22 81
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

90% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (8) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (2) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * * Trotz SSD noch immer eine Option! Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

"Datengrab" mit schnellen Zugriffszeiten. Trotz Platzhirsch SSD immer noch eine nicht zu verachtende Option, vor allem in Hinblick auf die Lebensdauer. Habe in meinem Spiele-Rechenknecht drei SSDs und dieses Schätzchen.
In punkto Ladezeiten(Games) sind keine allzu großen Unterschiede auszumachen, das mag auf dem Papier anders erscheinen.
Meine nächste mechanische Platte wird wie immer eine Western Digital.

von Marco B. aus Wiesbaden 01.10.2015 Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * * * Langlebig und schnell.

Ich habe diese Festplatte bereits seit einem Jahr in Betrieb und hatte nun für ein Raid-System eine zweite bestellt. Die Platte läuft sehr zuverlässig, schnell und leise. Beim Zugriff hört man sie zwar, ansonsten sehr leise. Hatte zuvor zwei Festplatten von Samsung, die wenige Tage nach Garantieablauf zu krachen begonnen haben. Damals aus Preisgründen für Samsung entschieden .... kommt mir aber nicht mehr ins Haus. Mit WD hatte ich noch nie Probleme.

von Philipp B. aus Furth 27.03.2017 Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * * o WD Black

Die Oberseite der WD2003FZEX 2 TB hatte mehrere Kratzer. Aus diesem Grund wurde die Festplatte nicht von mir eingbaut und an Otto zurück gesendet. Prinzipiell würde ich die WD Black empfehlen - dafür sprechen genügend positive Tests -, auch wenn die Akustik etwas im Vordergrund steht.

von einem Kunden aus Diepholz 19.06.2017 Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >