Shopping
%
Western Digital Festplatte »My Passport Ultra 1 TB«
z Vollbild
  • Western Digital Festplatte »My Passport Ultra 1 TB«, Bild 1
  • Western Digital Festplatte »My Passport Ultra 1 TB«, Bild 2
  • Western Digital Festplatte »My Passport Ultra 1 TB«, Bild 3
  • Western Digital Festplatte »My Passport Ultra 1 TB«, Bild 4
Western Digital Festplatte »My Passport Ultra 1 TB«

Western Digital Festplatte »My Passport Ultra 1 TB«


  • Kapazität: 1 TB
  • ms/Cache/U: -/-/-
  • Bauform: 2,5 Zoll, extern
  • Anschluss: 1x Micro-USB 3.0
  • 24/7 Betrieb: Nein


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Western Digital Festplatte »My Passport Ultra 1 TB«

Artikel-Nr. 832884P
Festplatte My Passport Ultra 1 TB

Die superschlanke, ultraschnelle Festplatte Western Digital My Passport Ultra passt leicht in eine Aktenmappe oder Handtasche und bietet reichlich Speicherkapazität für die wichtigen Dateien. Die My Passport Ultra ist der ideale Begleiter für jeden, der sich nicht belasten, aber trotzdem viele Fotos, Videos, Musik und andere Dateien unterwegs dabei haben will.

Produkttyp: Festplatte
Hersteller: Western Digital
Marke: Western Digital
Farbe: weiß
Modellbezeichnung: WDBGPU0010BWT
Serie: My Passport Ultra
Bauform: 2,5", extern
Kapazität: 1.000 GB
Abmessungen: 1,5 x 8,2 x 11,1 cm
Anschluss - Micro-USB 3.0: 1
Hauptfarbe: Weiß
Hersteller-Artikelnummer: WDBGPU0010BWT-EESN
Zubehör: Anleitung, USB-3.0-Kabel
Beschreibung - Serie: My Passport Ultra
Gewicht: 160 g

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Multimedia beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 81 01806 - 21 22 81
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (10)
* * * * * klasse Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Sie werden immer kleiner und immer schneller ... fürwahr, kaum zu glauben, was so ein kleines Ding heute leistet. Nachdem ich wegen Backups die Speicherkapazität meiner, seit Jahren fehlerfrei genutzten Externen erhöhen musste, stand der Austausch meiner alten WD (noch mit normalem USB-Kabel und Trafo) an. Ein kurzer Anruf bei meinem Experten, der mir diese WD empfahl. Gesagtes angenommen und Teil bestellt. Immer wieder lese ich von Festplattenproblemen, so auch bei denen von renommierten Herstellern wie WD. Nun, das kann ich so nicht unterschreiben, denn ich hatte noch nie ein wirkliches, plötzliches Plattenproblem; so auch nicht mit dieser "My Passport Ultra - 1TB. Die Platte (Stromversorgung über USB) wurde sofort erkannt und hat bei meinen Fujitsu M9400 (Windows 7pro) über die verwendeten USB_2_Ports realistische Übertragungsraten (Schreiben) von bis zu ca. 40 MB/s; bei USB 3 liegen sie, so mein Bekannter, auf seinem Notebook bei ca. 120 MB/s und höher. Inwieweit die im Internet unter der WD Homepage angegebenen max. Übertragungsraten von 480 MB/s (USB 2) bzw. 5 GB/s (USB 3) tatsächlich erreicht werden, kann ich nicht nachprüfen, will es aber trotzdem erwähnen, da diese Daten hier nicht angegeben sind. Jedenfalls ist die Platte beim Schreiben|Lesen so richtig schnell ... und ... man hört sie nicht :) Die Save-Funktion(en), die diese Platte anbietet, nutze ich als "Antiquierter" ;) nicht, kann also dazu weiter nichts sagen. Mit Qualität, Ausführung, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit der Hardware, also auch von Kabel, Case und Sonstigem, bin ich, wie von WD gewohnt, absolut zufrieden. ... so bleiben für mich als Fazit nur die Vergabe von 5 Sicherungssternen :) Ein Tipp meines Experten: Die Platte kann auch im Dauerbetrieb laufen. Allerdings sollte man dann regelmäßig einmal prüfen, ob sie deutlich warm geworden ist; falls dem so ist, braucht die WD etwas Ruhe :) Allerdings, nutzt man die Platte nur sporadisch (zB für Wiederherstellungssicherungen), so empfiehlt es sich schon allein aus Stromspargründen, die WD abzustöpseln.

von einer Kundin aus Offenbach 20.01.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Schöne kleine Platte für jede Handtasche:)

Diese festplatte ist schön klein leise handlich passt viel drauf bisher keine probleme damit gehabt wird auch jeder zeit wieder gekauft ist schön schnell das jetzt meine zweite davon und bisher toy toy toy alle beide halten meine belastungen aus

von einer Kundin aus Brechen 26.04.2016 Bewerteter Artikel: Größe: none

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o Ein toller artikel, der Spaß macht , würde ...

Ein toller artikel, der Spaß macht , würde ich wieder bestellen.

von Mandy T. aus Schwerin 19.09.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?