Shopping
%
Western Digital Festplatte »My Book 6 TB«
z Vollbild
  • Western Digital Festplatte »My Book 6 TB«, Bild 1
  • Western Digital Festplatte »My Book 6 TB«, Bild 2
  • Western Digital Festplatte »My Book 6 TB«, Bild 3
  • Western Digital Festplatte »My Book 6 TB«, Bild 4

Western Digital Festplatte »My Book 6 TB«

* * * * / (8) anzeigen

  • Kapazität: 6 TB
  • ms/Cache/U: -/-/-
  • Bauform: 3,5 Zoll, extern
  • Anschluss: 1x Micro-USB 3.0
  • 24/7 Betrieb: Nein


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Western Digital Festplatte »My Book 6 TB«

Artikel-Nr. 814030P

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Multimedia beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 81 01806 - 21 22 81
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (8)
* * * * o Tut was sie soll Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Eine schöne Platte. Tut das was sie soll. Leider hat sie keinen separaten Ein/Aus Schalter, so das man sie nicht einfach angesteckt lassen kann. Ich bin gespannt wie lange Sie ihren Dienst versieht da ich immer noch etwas skeptisch bin bei so einer großen Platte.

von einem Kunden aus Uelzen 21.09.2015

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * * Bin zufrieden. Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Funktioniert wie erwartet, Lieferung schnellstens, weiteres wird sich über die Jahre zeigen. Bin sehr zufrieden.

von einer Kundin aus Zeitz Kayna 15.05.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * * Ich muss schon zugeben, dass ich sie mir ...

Ich muss schon zugeben, dass ich sie mir etwas anders vorgestellt hatte... größer und auch etwas "klobiger". Einige Rezensenten haben mir zumindest dieses Bild vermittelt. Als ich die Festplatte dann aber ausgepackt hatte war ich überrascht und zwar sehr, sehr positiv! Sie sieht extrem gut aus, dank der Buchoptik und die Größe finde ich perfekt, sie ist wirklich alles andere als zu groß. Stellt man sie wie vorgesehen senkrecht auf den Tisch, macht sie einen standhaften Eindruck, dank den 4 Standfüßchen. Die mitgelieferten Programme sind zudem wirklich einfach zu Bedienen und falls tatsächlich mal Fragen auftauchen sollten, schaffen die mitgebrachten PDF-Beschreibungen Abhilfe. Wird die Festplatte nach dem auspacken an den Rechner angeschlossen, wird sie sofort erkannt, automatisch installiert und es kann losgelegt werden, die Daten die gesichert werden sollen auf die Festplatte zu ziehen. Ohne irgendwas an Programmen zu installieren oder bestimmte Einstellungen vorzunehmen ist es also möglich in einem morz tempo zu arbeiten (USB 3.0). Was mich weiterhin sehr positiv überrascht hat, war die Arbeitslautstärke der Festplatte selbst, denn die ist fast gar nicht vorhanden. Na klar, konzentriere ich mich jetzt verbissen darauf etwas hören zu wollen, dann wird es selbstverständlich auch dazu kommen. Da ich aber besseres zu tun habe als Fehler oder Mängel zwanghaft nachzuweisen um auch einen negativen Aspekt anzumerken, bin ich froh, dann doch objektiv bewerten zu können. Die mitgelieferten Programme sind wie aus der Rezension herauszulesen zwar nicht zwanghaft nötig, bringen aber wirklich sehr brauchbare features mit. Für mich selbst, ist positiv: - die Festplatte mit einem Passwort versehen zu können, damit kein anderer die Daten einsehen kann - ein Backup erstellen zu können, welches terminiert einstellbar ist (jeden Tag, Monat etc. oder nach jeder Veränderung) - einen Passwortmanager zu besitzen, welcher mit einem Masterpasswort gesichert ist und alle anderen damit schützt Alles andere an Extras könnt ihr natürlich der Artikelbeschreibung entnehmen. Die Kabellängen sind meines Erachtens nach lang genug, vor allem über das Stromkabel braucht ihr euch keine Gedanken machen. Was es vielleicht anzumerken gibt, ist das die Festplatte tatsächlich ihre 15-20 Sekunden brauch um wieder anzuspringen, sollte sie etwas länger nicht benutzt worden sein. Aber ob ich das jetzt als negativ bewerten muss ist glaube ich jedem selbst Überlassen. Mich stört es absolut nicht, finde es sogar praktisch. Spart zusätzlichen Strom.

von einem Kunden aus Leipzig 25.12.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?