Abbrechen
» Suche

WD My Cloud Home Duo NAS-Server

* * * * o (36)
%
-23%UVP341,99
€ 263,89
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 1291525252
  • Ein zentraler Ort zum Sichern und Organisieren von Inhalten
  • Schnelle und einfache Installation
  • Mobiler Zugriff unterwegs
  • Automatische Backupfunktion für Fotos und Videos auf Ihrem Smartphone
  • USB-Anschluss für den Import von Fotos und Videos von externen Datenträgern

Details

Allgemein
LieferumfangKurzanleitung
Netzteil
Netzwerkkabel
Speicher
Speicherkapazität Festplatte4 TB
Farbe
Farbeweiß
silberfarben
Hinweise
Sprachen Bedienungs-/AufbauanleitungDeutsch (DE)
Stromversorgung
Art Stromversorgunginternes Netzteil
Maße & Gewicht
Breite10 cm
Höhe18 cm
Tiefe16 cm
Gewicht2,4 kg
Anschlüsse
Anzahl USB-Anschlüsse1
Typ AnschlussUSB
LAN
Typ LAN-AnschlussRJ-45-Ethernet
Typ USB-AnschlussStandard-USB
Unterstützte USB-Version3.1
Betriebssystem / Software
Erforderliches BetriebssystemMicrosoft Windows 10
Microsoft Windows 7
Microsoft Windows 8
Apple OS X 10.10 Yosemite
Technische Daten
Betriebstemperatur maximal35 °C
Betriebstemperatur minimal5 °C
Netzwerk- und Verbindungsarten
NetzwerkstandardLAN (Ethernet)
Übertragungsrate LAN1000 Mbit/s
Produktberatung

Wir beraten dich gerne:

040 - 3603 3320 040 - 3603 3320
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 15 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

multimedia@otto.de

Kundenbewertungen

76% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

Du hast den Artikel erhalten?
  • 5 Sterne
    (24) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (5) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (3) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (3) Auswahl aufheben
* * * * *

Sehr schönes Design, läuft leise.

Für 5 von 5 Kunden hilfreich. 5 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Habe mir diese myCloud gekauft, um von der Apple iCloud unabhängig zu sein. Meine Bilder, Videos und alle Dateien lassen sich sehr einfach hochladen. Ein Schalter zum anschalten gibt es nicht, Netzstecker rein und los gehts. Man muss ein Konto errichten, damit man Sie vom Internet erreichen kann. Sie wird nur am Router angeschlossen. Am Handy oder Tablet die App runterladen, dann geht es ganz einfach. Habe auch ein komplettes Time Maschine Backup drauf gemacht. Dauert aber etwas länger, als bei einer Festplatte die direkt am Rechner angeschlossen ist. Noch zu erwähnen wäre, das alles gleich komplett gespiegelt wird. Kann man aber ändern, wenn man die vollen 15 TB auf einmal haben will, sonst sind es knapp 7,5 TB. Für mich völlig ausreichend. Also ich bin sehr begeistert. Man kann auch mehrere Benutzer einladen, dann bekommt jeder einen eigenen Speicherplatz. Kann ich auf jedenfalls empfehlen.

von Kerstin S. aus Leipzig 08.05.2019 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß, Größe: 16 TB Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Klasse Cloud für zuhause

Für 2 von 3 Kunden hilfreich. 2 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Eine sehr schöne und einfach zu einrichtende Cloud für zuhause. Netzwerkkabel rein und an Strom anschließen und los geht´s. Ein Tipp auf YouTube gibt es ein Installationsvideo vom Hersteller wie man die WD Cloud einrichtet.

Und ja man kann die Festplatten tauschen in dem man oben einfach den Deckel abnimmt und sie herausnimmt.

Bei einer1 GBit Leitung ist natürlich das Downloaden und Hochladen von Dateien sehr schnell. Vorausgesetzt man benutzt ein Cat 8 Kabel nicht das mitgelieferte Cat 5.

Zugriff übers Smartphone oder Tablet funktioniert einwandfrei.

Ich hätte mir etwas mehr Einstellungen gewünscht in der Web Oberfläche aber das ist soweit für mich ausreichend.

Im ganzen ist die Cloud für die Leute die sich mit Einstellungen und irgendwelchem Netzwerk nicht auseinander setzten möchten.

Bin gespannt wie lange die Cloud Hält.

von einem Kunden aus Aachen 07.03.2020 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß, Größe: 4 TB Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* o o o o

Absolut untauglich

Für 3 von 8 Kunden hilfreich. 3 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Die Einrichtung war sehr einfach und ich habe auch alles easy eingestellt bekommen.
Ich bin zwar IT Profi, aber ich hatte vor allem Lust auf ein System, welches nicht mehr groß eingestellt werden muss. Darum das recht simple System von my cloud home.
Mir war wichtig, dass es einfach und ohne Aufwand seinen Dienst verbringt. Wie z.b. auch eine Dropbox.

Ich habe mehrere Handy und PC´s und habe die Apps auf den iPhone, android und PC runtergeladen und installiert. Auch hier hat die Einrichtung easy Funktioniert!

Das Problem ist, dass das Gerät unendlich langsam ist. Obwohl es im 1gbit Lan angeschlossen ist und auch eine Latenz von 0ms hat. Nach draußen habe ich eine 500er Glasfaserleitung. Das sollte also auch nicht das Problem sein.

Er braucht aktuell fast 3 Tage für 50 GB! 3 Tage für 50GB?!?!?!?!?!?!?
Das Gerät ist absolut unbrauchbar. Hätte ich blos auf die vielen Bewertungen bei Amazom gehört. Da haben viele die schlechte Geschwindigkeit bemängelt.

Ich bereue es sehr, dieses recht teure Produk gekauft zu haben und wäre lieber bei der guten alten Dropbox geblieben.

von einem Kunden aus Rullstorf 28.01.2021 Bewerteter Artikel: Größe: 6 TB Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >
Θ Mein Konto