Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

Wakoli Ausbeinmesser Wakoli Olive Filetiermesser 14,50 cm extrem scharf

1/7
lieferbar - in 2-3 Werktagen bei dir
69,00 €
Einfache Zahlung z.B. per Lastschrift, Rechnung
oder 6,30 € mtl. in 12 Raten
Verkäufer: Oleio GmbH
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
Kauf auf Rechnung und Raten
30 Tage kostenlose Rücksendung
Rechtliche Bedenken melden

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S0M5J0UJP2
  • MESSEREIGENSCHAFTEN: Das Profi Ausbein- und Filetiermesser mit edlem Griff aus Olivenholz. Messerlänge 28 cm, Klingenlänge von 14,5 cm.
  • ERGONOMISCHER GRIFF: Ausbein- und Filetiermesser für Fleisch und Fisch. Dank symmetrischen Griffs bestens für Links- und Rechtshänder geeignet.
  • EDLES DESIGN: Die besondere Ergonomie des Griffs aus Olivenholz sorgt für ermüdungsfreies Arbeiten in der Küche.
  • JEDES MESSER EIN UNIKAT: Die individuelle Struktur des Damaststahls machen jedes Messer zu einem Unikat.
  • PERFEKT ALS GESCHENK: Das Profi Kochmesser ist perfekt für Dich und Deine Lieben. Du wirst vom Design, der Qualität und Schärfe begeistert sein!

Filetiermesser / Ausbeinmesser | WAKOLI - DAMASTMESSER | Serie "Wakoli OLIVE“

Die Wakoli Damastmesser der Oliven-Serie gehört zu den schärfsten Messerserien der Welt. Bestens ausbalanciert mit ergonomischem Griff, ist das Filetiermesser der Serie Olive komfortabel in der Anwendung. Der Olivenholzgriff liegt angenehm in der Hand und sorgt für ein ermüdungsfreies Arbeiten in der Küche. Das Filetiermesser eignet sich perfekt zum Filetieren und Schneiden von Fleisch und Fisch und für alle feinen Schnitte.

Die Klinge mit 14,50 cm Länge wird aus 67 Stahllagen original japanischem Damaststahl gefertigt erreicht einem Härtegrad von 60±2 HRC. Diese Stahllagen wurden mehrfach gewickelt, wodurch die Struktur aus unterschiedlichen Lagen jedes Messer zu einem einzigartigen Produkt macht.

Der ergonomisch geformte Griff besteht aus hochwertigem Olivenholz. Bei unseren Messern vereint sich traditionelle Handarbeit mit moderner asiatischer Schmiedekunst. Durch die perfekt abgestimmte Kombination verschiedener Rohstoffe entsteht somit ein einzigartiges Produkt, das extrem hart ist und dadurch länger scharf bleibt. Überzeugen Sie sich selbst!

Das Filetiermesser wird mit einer schönen Geschenkbox geliefert.

Merkmale:
Messer- / Klingenlänge: 28,00 cm / 14,50 cm
Klinge: aus 67 Stahllagen gefertigt
Klingenhärtegrad: 60±2 HRC
Klingenoptik: individuelle Damaststruktur
Griff: Olivenholz

Kundenbewertungen

Alle anzeigen

5.0

 von 5
(1)

100% würden diesen Artikel weiterempfehlen.

Wir setzen auf den  Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (1)
  • 4 Sterne
    (0)
  • 3 Sterne
    (0)
  • 2 Sterne
    (0)
  • 1 Stern
    (0)
Auswahl aufheben
Nach Stichworten filtern:
Auswahl aufheben

sieben von fünf Sternen

Verifizierter Kauf
Dieses Messer ist ein Versprechen. Es liegt perfekt in der Hand- der Griff ist massiv, und er balanciert die Klinge sehr gut aus. Beidseitig geschliffen- es geht in jede Hand. Sie können damit Fleisch tranchieren oder Gemüse schneiden- es ist extrem handlich, es geht trotz seines Gewichtes leicht und geschmeidig durch alles, was nicht Knochen oder gefroren ist- das Gewicht macht die Führung sicher.
Wenn Sie sich einen Gefallen tun wollen- dann entdecken Sie diese Messer-Form, die oft als 'Ausbeinmesser' bezeichnet wird. Die schlanke Klinge geht durch alles (außer Knochen und Gefrorenem) - und ist dabei extrem wendig. Der Griff ist umwerfend- er schmiegt sich in die Hand.
Bleibt nur zu hoffen, daß die Klinge lange scharf bleibt bei guter Pflege- und wenn sie stumpf wird, dann muß sie unbedingt vom Fachmann geschliffen werden, weil man die geschwungenen Bögen nicht auf dem ebenen Schleifstein hinbekommt, dazu braucht man spezielle Schleifer. Aber bis dahin sind es noch ein paar Jahre. Es ist schlicht das EINE Messer, daß ich für alles verwenden kann- es sei denn, ich will stundenlang Zwiebeln hacken, dazu braucht man dann ein schweres Messer mit breiter Klinge, der Schwünge wegen. Ansonsten gilt: anstatt irgendwelche 'Messersets' zu kaufen, lohnt es sich, DIESES eine Messer zu kaufen. Paßt für fast alles.
Und wofür paßt es nicht? Wer Wildbret zerlegt oder große Fische, der braucht natürlich mehr Klingenlänge. Doch für die häusliche Küche ist dieses Messer der Tip überhaupt. Als ich es aus dem schönen Karton heraus und in die Hand nahm, da war meine spontane, nicht verhinderbare Reaktion ein 'Oh'. Sowas hab ich noch nie in der Hand gehabt. Dieses Messer ist wirklich sehr besonders, es ist besonders gut gelungen.
Absolute Empfehlung.
Und nein- ich bekomme diese Bewertung nicht bezahlt. ich freu mich wirklich sehr.
Θ Mein Konto