Shopping
%
z Vollbild
VOLVO L350F Radlader (42030), Lego Technic, LEGO®

VOLVO L350F Radlader (42030), Lego Technic, LEGO®

* * * * * (67) anzeigen


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

VOLVO L350F Radlader (42030), Lego Technic, LEGO®

Artikel-Nr. 71301789

  • Ferngesteuerte LEGO® Technic Version der leistungsstarken Baumaschine von Volvo
  • Ab 11 Jahren
  • B/T/H Radlader: ca. 16/58/23 cm
  • 6-Zylinder-Motor mit Lüfter und beweglichen Kolben
  • Kann zum Volvo A25F Kipplaster umgebaut werden
Groß, gelb und kraftvoll: Der LEGO® VOLVO L350F Radlader aus der Themenwelt »LEGO® Technic« macht fast so einen mächtigen Eindruck, wie sein leistungsstarker, großer Bruder aus dem echten Leben. Die vielen kleinen Details sorgen dafür, dass dieses Konstruktionsspielzeug sehr realistisch nachempfunden ist. Von den kleinsten Verstrebungen über einen 6-Zylinder-Motor mit Lüfter und beweglichen Kolben wurde hierbei Wert auf Qualität gelegt. Der Radlader ist ferngesteuert und verfügt über eine große Schaufel im Frontbereich. Da selbst die Aufschriften, verschiedene Aufbauten und Hydraulikelemente realistisch dargestellt wurden, dürften sowohl Sammler als auch begeisterte Spieltechnikfans ab 11 Jahren eine Menge Freude mit dem großen LEGO® VOLVO L350F Radlader aus der Themenwelt »LEGO® Technic« haben.
VOLVO L350F Radlader (42030), Lego Technic, LEGO®

Altersempfehlung von 11-16 Jahren

Warnhinweise:
  • Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr aufgrund verschluckbarer Kleinteile.

Kundenbewertungen

98% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (67)
* * * * * Meisterleistung! Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Der Karton: Der größte meines Wissens in der gesamten Lego-Geschichte (teilt sich diesen Platz allerdings mit dem Batman Tumbler)! Die Anleitung: 1 (!!) Buch für das gesamte Modell. Nicht wie sonst immer das lästige Anleitungen wechseln sondern alles in einer gebundenen Ausgabe. Die Teile: Viele neue Teile dabei, unter anderem auch die komplett neue und einzigartige Schaufel. Nur wegen dieser die Dimensionen des Kartons. Allein die Teile hätten auch in einen kleineren Karton gepasst. Sehr viele Motoren und sogar 2 IR-Sender, sowie Empfänger vorhanden. Eignet sich also sehr gut als Teilespender. Aber dieses Modell sollte lieber beisammenbleiben, denn es ist gewaltig! Der Aufbau: Ich habe, bei exzessivem Aufbau, 6 Stunden am Stück gebraucht. Für Anfänger ist dieses Modell eher nicht geeignet, da sollten lieber die Erfahreneren ran! Die Funktionen: Mit der Fernbedienung wird der Antrieb, die Lenkung, das Heben/Senken der Schaufel und die Schaufel selbst gesteuert. Diese Funktionen habe ich leider noch nicht testen können, denn mir fehlen (noch) die benötigten Batterien (6xAAA für die Fernbedienung + 6x AA für die Batteriebox des Fahrzeugs) Fazit: Meiner Meinung nach das beste Lego-Set seit langem und ich bereue den Kauf keineswegs!

von einem Kunden aus Dresden 23.11.2015

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o Schönes, aber zu teures Modell Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Das Modell als solches ist mal wieder toll gelungen, und enthält ganz nebenbei das größte jemals produzierte Technic-Formteil (die Schaufel). Für mein Empfinden ist der Preis allerdings trotz der vielen Motoren und der Fernsteuerung zu hoch gegriffen, 20,00 € weniger UVP hätten dem Modell und dem Geldbeutel gutgetan.

von einem Kunden aus Siegburg 23.11.2015

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Bestes technic-Modell auf dem Markt Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Der Zusammenbau hat einen riesigen Spaß gemacht und mit dem Radlader kann man(n) stundenlang spielen. Nur die Lenkung reagiert mir zu sensibel.

von einem Kunden aus Rathenow 26.03.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?