Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

Vehi Mercatus Wikinger-Kostüm Wams 14.-15. Jahrhundert mit angenestelten Ärmeln Braun XXL

1/3
Größe: XXL | XXL
Fast ausverkauft
lieferbar - in 3-4 Werktagen bei dir
99,00 €
Oder 9,04 € mtl. in 12 Raten
Verkäufer: Vehi Mercatus
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
Kauf auf Rechnung und Raten
30 Tage kostenlose Rücksendung
Rechtliche Bedenken melden

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S0G3K0EZP2
  • Gut geeignet für die Darstellung des Mittelalters

Spätmittelalter Wams mit angenestelten Ärmeln in braun

Für das 15. Jahrhundert war körperbetonte Kleidung und die Anbringung/Anwendung von Nestelbändern keine Seltenheit. Nestelbänder wurden beispielsweise an Hose und Wams zusammen angebracht, um ein rutschen der Hose zu verhindern. Sie wurden aber auch, wie bei unserer Ausführung, zum trennen der Arme verwendet. Somit konnte man sich an die jeweilige Temperatur anpassen, ohne dafür ein anderes Kleidungsstück zu benötigen.

Dieser spätmittelalterliche Wams wurde aus einem Wollmischgewebe (mind. 85% Wollanteil) gefertigt, wohingegen das Innenfutter aus 100% Leinen besteht. Die Ärmel sind abnehmbar, Der Wams ist somit auch an heißen Tagen angenehm tragbar. Die angebrachten Knöpfe wurden aus Holz gefertigt, welche mit Stoff überzogen wurden.

Der Wams verfügt am unteren Ende über 6 Stellen an welchen je 2 Nestellöcher eingearbeitet wurden. Somit kann eine passende Hose angenestelt werden wie bspw. unsere Artikel VM002449, VM002450, VM002451.

Details:

Material: Wollmix (mind. 85% Wollanteil), 100% Leinen

Lieferumfang: 1x Spätmittelalter Wams mit angenestelten Ärmeln

 

Größentabelle
GrößeHüftumfang ca.Ärmellänge innen ca.Gesamtlänge ab Schulter ca. in cm
S1084562
M1104563
L1144665
XL1264867
XXL1284871

Details

Produktdetails
GrößeXXL
AusstattungKostüm
Material
MaterialzusammensetzungObermaterial: 100% Wolle. Futter: 100% Leinen.
Optik / Stil
MotivWikinger
StilFrühmittelalter
Farbe
FarbeBraun
Hinweise
AltersempfehlungEs liegt keine Altersempfehlung vor

Kundenbewertungen

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.

Θ Mein Konto