VAUDE Westen »Men's Hurricane Vest black« in schwarz
VOLLBILD
VAUDE Westen »Men's Hurricane Vest black«

VAUDE Westen »Men's Hurricane Vest black«

  • Softshellweste
  • Midlayer / Thermoschicht

Verfügbarkeiten

Verkauf & Versand durch Internetstores

VAUDE Westen »Men's Hurricane Vest black«


Die Vaude Hurricane Vest ist eine Allround Softshellweste für Männer. Diese ärmellose Weste mit Stehkragen, bietet einen 100%igen Windschutz, der durch eine eingearbeitete Membran gesichert ist. Vor allem für den Bergsport eignet sich die Sandwich-Konstruktion mit ihrem wärmenden Innenmaterial aus Polyurethan, und dem technisch hochwertigen Außenstoff aus Polyester besonders gut. Mit einem Gewicht von nur 308 Gramm lässt sie sich gut verstauen, und bietet mit ihren Fronttaschen viel Platz für nötige Utensilien.

Qualität mit Umweltbewusstsein

Die Vaude Hurricane Vest wurde von Ecosystem Bluesign und Green Shape anerkannt. Die permanent optimierten Produktaspekte garantieren unter anderem, dass bei der Herstellung recycelte Materialien, die Holzfaser Tencel, oder mindestens 90 Prozent Biobaumwolle verwendet wurden.
Für alle Männer die umweltbewusst, und dennoch perfekt geschützt in die Natur gehen wollen, ist diese Weste bis ins letzte Detail durchdacht worden.

Windproof 100
100%ige Winddichtigkeit durch eingearbeitete Membran. Die Sandwich-Konstruktion besteht, dem Einsatzgebiet angepasst, aus einem technischen Außenstoff und einem wärmenden Innenmaterial. Diese Technologie eignet sich für den Einsatz bei windintensiven Wetterbedingungen im Bergsport.

Ecosystem Bluesign approved
Bluesign ist der weltweit strengste Standard für Umweltschutz, Verbraucherschutz und Arbeitsschutz. Alle umweltrelevanten Produktionsaspekte werden kritisch überprüft und permanent optimiert. Materialeinsatz, Energie, Wasser, Abwasser, Abluft, Lärm, Abfälle, Umgang mit gefährlichen Stoffen.

Green Shape
Ist das Vaude Gütesiegel für Produkte, die besonders umweltfreundlich hergestellt wurden. Die Kriterien dafür sind streng: Nur Produkte, die zu mindestens 90 % aus Biobaumwolle recycelten Materialien oder der Holsfaser Tencel bestehen, mit dem umweltfreundlichen Färbeverfahren Vaude eColour gefärbt wurden oder dem weltweit strengsten Textilien Umweltstandard bluesign entsprechen, dürfen das Gütesiegel Green Shape tragen.

Hinweis: Originalfarbe kann vom Bild abweichen!

- Größeninformation: Größe fällt normal aus
- Passform: weit
- Zusatzinformation: angeschnittener Stehkragen
gewendeter Front RV mit Untertritt
Kordelzug im Saum durch die Taschen regulierbar
Untertritt mit Kinnschutz am Kragen
abgesteppte Nähte

Ausstattung

- Reißverschluss mit Kinnschutz: ja
- Kragenform: mit Rundhalsstehkragen
- Außentaschen: 2 abgedeckte Fronttaschen mit RV

Material

- Oberstoff: 100 % Polyester; Membrane: 100 % Polyurethan

Maße

- Gewicht: 308 g

Weste

- Typ: Softshellweste
- Bekleidungsschicht: Midlayer / Thermoschicht
- winddicht: ja


Modelljahr: 2013

Artikel-Nr. B2N688P

79,95

Anzahl

Artikel merken
Artikel bewerten
Artikel-Nr. B2N688P