VAUDE Regen- und Matschjacke »Califo II«

%
Größe fällt normal aus
UVP 180,00 -47%
€ 95,99 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S040508WP2
  • Wetterjacke für den modernen Alltag
  • 2-Lagen Material
  • atmungsaktiv
  • Kordelzug im Saum durch die Taschen regulierbar
  • Kapuze angeschnitten mit separatem Kragen

Alle Wetter! Diese wasserdichte, modische Herren-Stadtjacke wurde entwickelt für Tage, an denen man für alles gewappnet sein möchte. Die eingearbeitete Membrane ist atmungsaktiv und schützt zuverlässig vor Wind und Wetter; Kapuze, Ärmelbündchen und Saum sind weitenregulierbar. Eine Innentasche und die Reißverschluss-Eingrifftaschen verwahren sicher alles Notwendige. Das umweltfreundliche Material in einer Melange-Leinenoptik sieht zudem noch richtig gut aus - damit ist "Mann" bestens für alle Eventualitäten gerüstet! Das VAUDE Green Shape-Label steht für ein umweltfreundliches, funktionelles Produkt aus nachhaltigen Materialien.

Ceplex Active
Wasserdichte, winddichte und sehr atmungsaktive Membran oder Beschichtung des Stoffes. Ceplex Active weist eine Wassersäule von 10.000 mm (JIS L 1092 B) auf. Diese Membran ist 100 % PTFE-frei.

Eco Finish
VAUDE Produkte mit Eco Finish sind umweltfreundlich wasserabweisend ohne Fluorcarbone (PFC) hergestellt. PFC gehören zu einer Gruppe von chemischen Verbindungen, die bei vielen Outdoor-Produkten zur Imprägnierung des Oberstoffes eingesetzt werden. Sie sind in die Kritik geraten, da sie als nicht abbaubar gelten, sich im Körper anreichern und im Verdacht stehen, gesundheitsschädlich zu sein. VAUDE hat eine klare Selbstverpflichtung, vollständig auf PFC zu verzichten.

Green Shape
Green Shape ist das VAUDE Gütesiegel für Produkte, die besonders umweltfreundlich hergestellt sind. Dies umfasst den kompletten Produktionszyklus von der Entwicklung über die Produktion bis hin zur Pflege und Verwertbarkeit nach dem Gebrauch. Die Kriterien dafür sind streng. Die Produkte müssen entweder aus mindestens 90 Prozent biologisch angebauter Baumwolle, recycelten Materialien oder der Holzfaser Tencel bestehen. Des Weiteren mit dem umweltfreundlichen Färbeverfahren VAUDE eColour gefärbt worden sein oder dem weltweit strengsten textilen Umweltstandard Bluesign entsprechen. Das Ziel von

Details

GrößeS
GrößentypGröße fällt normal aus
Materialzusammensetzung94 % Polyester, 6 % Leinen, Membrane: 100 % Polyurethane
Materialhinweiswasserdicht
Farbeblack
Passformnormal geschnitten
Kapuzemit Kapuze
Taschen2 RV-Fronttaschen
GrößenhinweisGröße fällt normal aus

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.


Θ Mein Konto