Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

Universum Blu-ray Das wandelnde Schloss

1/1
leider ausverkauft
29,19 €
Oder 2,67 € mtl. in 12 Raten
Verkäufer: Game World
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
Kauf auf Rechnung und Raten
30 Tage kostenlose Rücksendung
Rechtliche Bedenken melden

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S087K052P2
  • Originaltitel: Hauru no ugoku shiro
  • Regie: Hayao Miyazaki
  • Features: Diverse, Postkarten
  • Sprache: Deutsch dts HD 6.1/Japanisch dts HD 6.1
  • Produktionsjahr: 2004
Für "Chihiros Reise ins Zauberland" gewann er Oscar und Berliner Bär, jetzt ist Meisterregisseur Hayao Miyazaki, der Disney Japans, zurück mit einem neuen Anime-Märchen, das Jung und Alt verzaubern wird.
Sophie ist jung - und schrecklich schüchtern. Als sie den wunderschönen Zauberer Hauro kennen lernt, fühlt sie sich gleich zu ihm hingezogen. Aber eine eifersüchtige Hexe belegt sie mit einem Fluch: Sophie wird in eine alte Frau verwandelt!
Heimlich schleicht sie sich aus ihrer Heimatstadt, um Hauro zu suchen. In seinem geheimnisvollen wandelnden Schloss, einem sich fortbewegenden Ungetüm auf vier Beinen, findet sie einen Job als Putzfrau.
Schnell werden die anderen Bewohner ihre Freunde: Calcifer, der Feuerteufel und Markl, der kleine Assistent. Hauros magische Kräfte verleihen ihm zwar die Macht, als riesiger Vogel durch Raum und Zeit zu reisen, aber der junge Held ist innerlich noch nicht reif für die großen Aufgaben, die auf ihn warten, als dem Land Krieg droht. Doch Sophies Liebe lässt ihn stark werden. Mutig stellt er sich den Herausforderungen, und am Ende löst sich auch der verhängnisvolle Fluch.
Voller Humor, mit überbordender Phantasie sind die Figuren gezeichnet, denen man am liebsten im wirklichen Leben begegnen würde. Japans Kult-Regisseur Miyazaki in Top-Form - Familienunterhaltung nach bester Disney-Art!

Originaltitel: Hauru no ugoku shiro
Sprache: Deutsch dts HD 5.1 MA/Japanisch dts HD 5.1 MA
Untertitel: Deutsch
Regie: Hayao Miyazaki
Produktion: Toshio Suzuki
Produktionsland: Japan
Produktionsjahr: 2004
Bildformate: 1:1,85/1080p
Mehrkanalton: dts HD 5.1 MA
Medienanzahl: 1
Laufzeit: 119 min.

Kritik: Japans Animé-Philosoph, "Heidi"-Macher und Boxoffice-Titan Hayao Miyazaki adaptiert einen englischen Märchenerfolg und setzt dem Manga-Minirockmiezentum knallhart eine Großmutter als zentrale Identifikationsfigur entgegen bei seinem einmal mehr mit Gegenwartsgleichnissen nicht geizenden Ausflug in die Gefilde von Magiern und Hexen komplett vor europäischer Biedermeier-Kulisse. Miyazaki war schon mal spannender und bewegender, doch eine erwachsenere Alternative zu Disney auf vergleichbarem technischen Level liefert er allemal.

Details

Produktdetails
TitelDas wandelnde Schloss
GenreZeichentrick
SpracheDeutsch dts HD 6.1/Japanisch dts HD 6.1
UntertitelDeutsch
RegieHayao Miyazaki
Produktionsjahr2004 a
ProduktionslandJapan
Bildformat1:1,85/1080p
OriginaltitelHauru no ugoku shiro
Anzahl Datenträger1 St.
Altersfreigabe (FSK)6

Wichtige Informationen

  • Entsorgungshinweis

Kundenbewertungen

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.

Θ Mein Konto