Shopping
%
United Soft Media CD Sternenschweif 10 - Geheimnisvolles Fohlen
z Vollbild
United Soft Media CD Sternenschweif 10 - Geheimnisvolles Fohlen

United Soft Media CD Sternenschweif 10 - Geheimnisvolles Fohlen

* * * * * (1) anzeigen

Verkauf & Versand durch myToys

United Soft Media CD Sternenschweif 10 - Geheimnisvolles Fohlen

Artikel-Nr. B134M7P

  • Altersempfehlung: ab 6 Jahren.
Sternenschweif - Geheimnisvolles Fohlen, das Hörspiel auf CD.

Als Laura das neugeborene Fohlen auf dem Nachbarhof zum ersten Mal sieht, weiß sie sofort, dass sich hinter seinen großen schwarzen Augen etwas ganz Besonderes verbirgt.

Vielleicht hat es wie Sternenschweif Zauberkräfte ...?

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (1)
* * * * * Sehr empfehlenswert

Hallo zusammen, meine Tochter ist nun 8 Jahre alt. Da wir immer noch jeden Abend vor dem zu Bett gehen lesen sind wir mittlerweile bei Büchern angelangt, welche jedes Mädchen wohl interessiert. Bücher voll Pferde und Magie. Natürlich kommt man dann nicht an der Sternenschweif Serie von Linda Chapman vorbei. Die Cover sind ansprechend gestaltet. Auf dem Buch "Geheimnisvolles Fohlen" ist ein Einhorn mit einem schwarzen Fohlen zu entdecken. Weiterhin sind Sternchen und funkelnde Farben auf dem Cover zu erkennen. Klar, dass da die Neugierde meiner Tochter geweckt wird. Die Geschichte handelt über Laura, welche mit ihrem Pony Sternenschweif zu einem Reiterturnier gehen will. Sternenschweifs Vorbesitzerin Jade ist jedoch ebenfalls auf dem Turnier angemeldet. Jade mochte Sternenschweif nicht wirklich, da es ein unscheinbares Pony ist. Laura hingegen liebt Sternenschweif und hat die magischen Kräfte des Ponys entdeckt, denn es ist ein magisches Einhorn. Weiterhin erzählt die Geschichte davon, dass auf dem Nachbarhof ein neues Pony geboren wird. Laura und Sternenschweif müssen sich dieses Pony natürlich anschauen und sind zunächt ganz von dem kleinen Nachtwind hin und hergerissen, doch irgendwie scheint an dem kleinen Fohlen etwas anders. Das Folgen wirkt aufgeweckter und schlauer und die Mutter behütet es ganz besonders, im Vergleich zu ihrem vorherigen Fohlen. Was so besonders an dem Fohlen ist müssen Laura und Sternenschweif natürlich in ihren nächtlichen Ausritten erforschen. Meiner Meinung nach ist die Geschichte spannend und interessant geschrieben. Auch für Kinder in dem Alter 8-10 Jahre kann die Geschichte so spannend und einfach zu lesen sein, dass sie selber auf Neugierde anfangen zu lesen und oft gar nicht mehr aufhören wollen. :-) Meiner Tochter hat die Geschichet so gut gefallen, dass Sie Ihr Spielpferd ebenfalls Nachtwind taufen musste. Auch macht die Geschichte beim Zweiten mal lesen noch Spaß, so dass wir das Buch bedenkenlos empfehlen können, wenn denn das Thema Pferd und Magie interessieren. Produktinformation Taschenbuch: 128 Seiten Verlag: Carlsen (August 2011) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3551359695 ISBN-13: 978-3551359698 Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre

von einer Kundin aus Unna 13.04.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?