Shopping
%
z Vollbild

Unikat-Teppich, Kayoom, »Terence 310«, Höhe 50 mm, Leder, handgewebt

* * * * o (33)


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Unikat-Teppich, Kayoom, »Terence 310«, Höhe 50 mm, Leder, handgewebt

Artikel-Nr. 525607Y
* * * * o (33)

  • 4,75 Kg/m² Gesamtgewicht
  • 50 mm Gesamthöhe
  • Baumwollrücken
  • Handgefertiges Unikat
  • 100% Leder

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Wohnen beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 86 01806 - 21 22 86
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

wohnen@otto.de


Kundenbewertungen

77% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * o (33)
  • 5 Sterne
    (14) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (8) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (5) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (4) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (2) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * o Ein toller Teppich, macht aber viel Arbeit. Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Zunächst einmal wollte ich immer schon so einen Teppich mit Lederfransen haben und habe bereits lange Zeit nach einem bezahlbaren Exemplar gesucht. Nun ist der Teppich endlich hier, und er sieht auch wirklich wunderschön aus, aber er wirkt auf dem Bild viel fülliger als er ist. Er ist nicht weich oder bequem sondern eher hart und stylish dabei. Leider macht er einiges an Arbeit. Man sieht auf ihm wirklich jeden Krümel und jeden Fußabdruck. Darüberlaufen mit Schuhen ist deshalb ein absolutes No Go! Auch jeder Krümel aus den Socken bleibt zwischen den Lederfransen hängen und das sieht man dann sofort. Das gute Stück ist auch sehr schwer ca. 18 Kilo und man wird ihn zu zweit mindestens einmal in der Woche ausschütteln müssen. Auch sollte in dem Raum in dem er liegt auf jeden Fall einmal am Tag durchgesaugt werden, damit sich nicht mehr als nötig darin verfängt. Da es sich hier um echtes Leder handelt, gehe ich sehr stark davon aus, dass die einzelnen Fasern noch weicher werden werden. Die Höhe von 50 mm ist schlichtweg gelogen, er ist recht platt, aber auch das kann sich vielleicht noch ändern, wenn man da zwei oder drei Wochen rübergelaufen ist. Jetzt denken Sie sich sicher: Warum zum Teufel sollte ich dann diesen Teppich kaufen? Ich empfehle diesen Teppich, obwohl er so viel Arbeit macht, weil er wirklich klasse aussieht und ein echter Blickfang ist. Es ist eine tolle und originelle Abwechslung zu Hochfloorteppichen. Man darf aber nicht erwarten, dass er genauso flauschig ist, es ist eben Leder. Ich werde ziemlich häufig auf den Teppich angesprochen und finde ihn nach wie vor toll, auch wenn er viel Arbeit macht. Da ich mein Arbeitszimmer im Industriestil eingerichtet habe mit Palettenmöbeln und Metallspinten, passt der Teppich hier wirklich gut rein. Ein weiterer Vorteil ist, dass er schon einiges an Schall schluckt, das ist super, weil der Raum so groß ist. Daher war die Größe von 1,60m x 2,30m für mich gerade richtig. Für einen Haushalt mit Tieren und kleinen Kindern ist dieser Teppich, denke ich allerdings, eher nichts.

von Ina B. aus Bochum 10.01.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: Schwarz , Größe: B/L: 160x230 cm , Höhe: 50 mm

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * o o o minderwertige Qualität Für 2 von 3 Kunden hilfreich. 2 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Leider entspricht der Teppich nicht unseren Erwartungen. Gleich beim Auspacken vielen bereits viele Lederstücke ab. Generell ist die Dichte nicht hoch genug, wodurch man den "Untergrund" (also quasi den Boden des Teppichs) noch sehen kann. Dadurch wirkt er optisch sehr minderwertig. Dass Lederreste verarbeitet werden, war uns vorab klar, allerdings sind die hier verwendeten Stücke teilweise dreckig (keine ledertypischen Verfärbungen sondern Verschmutzungen) und man sieht durch Rundungen, Schnittkanten und Löcher deutlich die Reste-Herkunft. Für uns trotz des sehr geringen Preises inakzeptabel, daher Retoure. Schade, denn positiv sei angemerkt, dass die Farbkombination (verschiedene Grautöne) exakt den Bildern entspricht und wirklich gut ausschaut.

von einer Kundin aus Bad Muender 13.08.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: Grau , Größe: B/L: 80x150 cm , Höhe: 50 mm

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* o o o o miese Qualität Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

schlecht verarbeitet, teilweise ist Kleber an den resten aus dem Teppich besteht, keine Fransen sondern Reste die schon beim Auspacken rausfielen. Sieht billig und runtergekommen aus. Stellte sich als Stolperfalle herraus. Geht wieder zurück.

von Inge R. aus Berlin 04.10.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: Grau , Größe: B/L: 80x150 cm , Höhe: 50 mm

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

Mehr Kundenbewertungen anzeigen >