Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

TROTEC Luftbefeuchter B 250

1/2
leider ausverkauft
969,95 €
Oder 28,16 € mtl. in 48 Raten
Verkäufer: Trotec
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
Kauf auf Rechnung und Raten
30 Tage kostenlose Rücksendung
Rechtliche Bedenken melden

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S0Q240KAP2
  • Feuchtigkeitssteuerung: per elektronischem Sensor wird die aktuelle Luftfeuchte angezeigt. Gewünschten Wert einfach im Gerät speichern, die Steuerung erfolgt automatisch.
  • Tastatursperre: Um den Luftbefeuchter vor unbefugtem Zugriff zu schützen, kann die Eingabe über eine Tastenkombination gesperrt werden.
  • Wasserstandsanzeige: Bedientableau zeigt Wasserfüllstand. Ist kein Wasser mehr vorhanden, schaltet der B 250 automatisch ab und eine signalisiert dies über eine LED.
Der B 250 –vollelektronisch geregelter Luftbefeuchter

Mit Luftfilter und variabler Ausblasrichtung. Der B 250 arbeitet nach dem Kaltverdunstungsprinzip: Die Luft wird über einen Filter angesaugt, gereinigt und durch eine rotierende feuchte Filterscheibe geleitet. Hier nimmt sie die benötigte Feuchtigkeit auf, welche dann gleichmäßig und niederschlagsfrei wieder an die Raumluft abgegeben wird.

Anhebung auf 50 % Luftfeuchtigkeit reduziert das Übertragungsrisiko von Viren

Fachärzte haben Forschungsergebnisse über die Resistenz von Viren (z. B. SARS-CoV, MERS-CoV oder SARS-CoV-2 (Covid-19)) gegenüber Luftfeuchtigkeit und Temperatur ausgewertet. Dabei hat sich herausgestellt, dass nur tiefe Temperaturen und eine niedrige Luftfeuchtigkeit lange Überlebenszeiten der Viren ermöglichen. Zwar waren auch bei mittleren Temperaturen von 20-30 °C die Überlebenszeiten der Viren noch lang – aber nur, wenn zugleich die Luft sehr trocken war. Und sehr hohe Temperaturen über 30 °C machen die Coronaviren inaktiv. Das heißt, wir bieten dem Virus in unseren Gebäuden ideale klimatische Bedingungen bei Temperaturen zwischen 20 und 24 Grad und einer Luftfeuchtigkeit bei 20 bis maximal 40 %. Oder eben gerade nicht! Die Fachärzte betonen, dass wir das Infektionsrisiko über die Anhebung der Luftfeuchtigkeit in Gebäuden mindern können. So führt die Anhebung der Luftfeuchte durch Befeuchtung auf rund 50 % zu einer Reduktion des Übertragungsrisikos. Luftbefeuchtung kann im privaten und beruflichen Umfeld angewendet werden. Darüber hinaus verbessert die befeuchtete Luft die Abwehrsituation der Atemwege durch effizientere Reinigung der Atemwege und verbesserte Immunabwehr.

Praxisvorteile B 250:
  • Vollelektronische Steuerung
  • Übersichtliches Bedientableau mit Anzeigen für Ist- und Sollwert r.F. %, Wasserstand und Gebläsestufe
  • Luftreinigung durch separaten Filter im Ansaugbereich
  • 2-Stufen-Gebläse und Automatikfunktion
  • Variable Ausblasrichtung

Details

Handhabung & Komfort
Art BedienungBedienknopf-Tableau
Eigenschaften Wassertank25l
Farbe & Material
Material GehäuseKunststoff
Maße & Gewicht
Gewicht20,00 kg
Technische Daten
Leistung maximal5 W
Leistung Gesamt50 W
Geeignete Raumgröße500 m²
Befeuchtungsleistung691,00 ml/h
Programme & Funktionen
Anzahl Ventilationsstufen2
Technische Daten
Lautstärke bei höchster Stufe40 dB
Programme & Funktionen
Art LuftbefeuchtungKaltverdunstung
Art SensorHygrostat, intern

Wichtige Informationen

  • Entsorgungshinweis

Kundenbewertungen

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.

Θ Mein Konto