Shopping
%
Trio LED-Stehleuchte, 1 flg., »FILIGRAN«
z Vollbild
Trio LED-Stehleuchte, 1 flg., »FILIGRAN« in Metall, nickel matt

Trio LED-Stehleuchte, 1 flg., »FILIGRAN«

* * * o o (2) anzeigen



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Trio LED-Stehleuchte, 1 flg., »FILIGRAN«

Artikel-Nr. 56333384

  • Moderne SMD-LED-Stehleuchte
  • Mit Tastdimmer
  • Leuchtarm verstellbar
  • Inklusive LED-Leuchtmittel
  • Energieeffizienzklasse A++
Trio LED-Stehleuchte, 1 flg., »FILIGRAN«.
Moderne Stehleuchte, inklusiv energiesparenden SMD-LED-Leuchtmittel (fest integriert) der Energieeffizienzklasse A++.

Weitere Details:
  • 1-flammig
  • 6 Watt
  • 560 Lumen
  • 3000 Kelvin
  • Mit Tastdimmer
  • SMD-LED Leuchtmittel, fest integriert
  • Geringer Energieverbrauch aufgrund LED-Technik
  • Gewichteter Energieverbrauch kWh/1000 h: 6
  • Metall, nickel matt
  • Kabelzuleitung
  • Höhe max. 162 cm
  • Leuchtarm 42 cm
  • Durchmesser Fuß 18 cm
  • Lieferant: Trio
  • Lieferanten-Artikel-Nr.: 420490107

Kundenbewertungen

50% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * o o (2)
* * * * o Der Name sagt alles Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Optisch und technisch fast perfekt. Ein Punkt Abzug, weil die Oberfläche stellenweise lieblos hergestellt, oder beim Verpacken zerkratzt wurde (habe ich mit 1500er Schmirgel wieder hingekriegt). Optisch stört dieser lange, dünne "Pimmel" für die Leuchtwinkeleinstellung. Als Techniker noch ein wichtiger Hinweis von mir zur Beschreibung der Leuchte: Sie besitzt keinen, wie beschrieben, Touchdimmer, sondern einen Tastdimmer. Beim Touchdimmer wird die Leuchte durch Berühren des Metalls eingeschaltet, und solange man die Finger nicht wegnimmt, ändert sich die Helligkeit. Beim Tastdimmer-Prinzip dieser Leuchte befindet sich im Kopf ein Taster, der bei kurzer Betätigung die Ein-Aus-Funktion erfüllt und beim Gedrückt halten die Helligkeit verändert. Das funktioniert nur vorwärts, d.h., wenn man z,B. den Punkt der dunkelsten Stelle verpasst hat, muss man noch eine Ehrenrunde drehen. Positiv: Die zuletzt eingestellte Helligkeit bleibt nach dem Ausschalten gespeichert. Negativ: Die Leuchte steht immer unter "Dampf", was aber nur 2 bis 3 Euro im Jahr ausmacht (SB-Kosten, nicht Leucht-Kosten!). Außerdem kommt die Leuchte nach Netzausfall mit voller Helligkeit. Nur gut, dass der Strom so selten ausfällt. Nach so viel Technik wünsche ich jetzt aber das, wofür diese Leuchte hergestellt wurde: Spaß am schicken Design und edlem Licht.

von Wolfgang S. aus Korbach 07.10.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: Metall, nickel matt

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * o o o Würde ich nicht noch mal kaufen. Für 1 von 2 Kunden hilfreich. 1 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Angeblich ist diese Lampe dimmbar, stimmt nicht. Die erste Lampe, Fehler am Fuß, kleine Delle. Umtausch. 2. Lampe, defekte Abdeckung, Ersatzteil bestellt. Ansonsten könnte es eine schöne Lampe sein. Was mich noch wundert, wieso wird die Lampe bei LED Leuchten heiß.

von einer Kundin aus Berlin 12.08.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: Metall, nickel matt

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?