Shopping
%
z Vollbild
Topstar Bürostuhl »Trend 10 SY 9020A«, in 2 Farben in royalblau

Topstar Bürostuhl »Trend 10 SY 9020A«, in 2 Farben

* * / o o (2) anzeigen



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Topstar Bürostuhl »Trend 10 SY 9020A«, in 2 Farben

Artikel-Nr. 70035873

  • Bürodrehstuhl mit Bandscheibensitz
  • Punkt-Synchronmechanik
  • Inkl. feste Armlehnen
  • Belastbarkeit: 110 kg
  • Nutzungsdauer: 8 Std. tägl.
Trendiger Bandscheiben-Drehstuhl in 2 Farben.

Details:
Stufenlose Sitzhöhenverstellung mit Toplift (LGA geprüft).
Hohe Rückenlehne mit eingearbeiteter Ausformung im Lendenwirbelbereich, über Raster-Mechanik höhenverstellbar.
Spezial-Bandscheibensitz für optimale Abstützung im Beckenbereich.
Polyamid Fußkreuz schwarz mit Aluminium-Applikationen ausgerüstet mit lastabhängig gebremste Sicherheitsdoppelrollen für Teppichböden.
Inklusive feste Ringarmlehne »A1(B)«.
Dieses Modell trägt das GS-Zeichen der LGA Nürnberg und erfüllt in diesem Zusammenhang sämtliche sicherheitsrelevanten Voraussetzungen.
Punktsynchronmechanik zur synchronen Verstellung von Sitz- und Rückenlehnenneigung, individuell auf das Körpergewicht einstellbar, stufenlos arretierbar.

Ca.-Maße:
Sitzhöhe: 42-55 cm.
Sitzbreite: 46 cm.
Sitztiefe: 45 cm.
Lehnenhöhe: 55 cm.
Gesamthöhe: 106-115 cm.
Gewicht: 23,4 kg.

Material:
Bezugsstoffe: (100% Polypropylen).

Topstar - besser sitzen!
In einem der weltweit modernsten Fertigungsbetriebe für Drehstühle, Chefsessel und Besucherstühle werden insgesamt auf 5 verschiedenen Produktionslinien pro Tag bis zu 20.000 Stühle in einer beispiellosen Varianten-Vielfalt produziert. Die Produktpalette reicht vom Kinder- und Jugend-Drehstuhl über den professionellen Büro-Drehstuhl bis hin zum luxuriösen Leder-Chefsessel. Im hauseigenen Design- und Modellbau werden ständig neue, hoch innovative Produkte entwickelt, die nach strengsten Qualitätstests im Prüflabor schließlich in Serienreife vom Band laufen – und dies garantiert »made in Germany«.

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Wohnen beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 86 01806 - 21 22 86
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

wohnen@otto.de


Kundenbewertungen

* * / o o (2)
* * o o o Nicht für längeres sitzen zu empfehlen Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe den Stuhl gekauft, weil ich auf meinem alten Aldistuhl für 38€ nicht mehr vernünftig sitzen konnte. Schon ein einer Stunde taten mir die Sitzknochen so weh, dass arbeiten am PC kaum noch spaß machte. Deswegen suchte ich hier nach einer Alternative und wollte mich das auch etwas kosten lassen. Dieser Stuhl wir für ein Körpergewicht von bis zu 110 KG und eine tägliche Nutzungsdauer von 8 Std. angegeben. Perfekt, genau was ich suchte. Bestellt, pünktlich geliefert, einfach aufgebaut und sehr bequem gesessen ... Aber leider nur die ersten Tage. Nach wenigen Tagen und mehreren, mehrstündigen Sitzungen musste ich dann feststellen das mir auch bei diesem Stuhl nach 2-4 Stunden der Hintern sehr schmerzt und die Reizung der Sitzknochen so stark ist das ein konzentriertes arbeiten am PC nicht mehr möglich ist. Auf der Suche nach Hilfe kontaktierte ich den Hersteller und bekam leider etwas verspätet eine Antwort so das Ich nicht mehr innerhalb der Rückgabefrist war, sonst hätte ich den Stuhl zurückgeschickt. Die sehr freundliche Antwort des Herstellers wie folgt: "Stühle aus der Preisklasse wie der Trend SY haben durch dünnere Polsterung einen geringeren Sitzkomfort als Stühle aus einer höheren Preisklasse." und " ­...und empfehlen Ihnen zusätzlich eine Polsterauflage." Ich kann die Aussage durchaus nachvollziehen, da ein Stuhl, hergestellt in Deutschland, mehr ist als der Sitz selbst und der Stuhl deswegen durchaus als günstig angesehen werden muss. Aber ein unbequemer Stuhl bleibt ein unbequemer Stuhl. Der Tipp mit der zusätzlichen Sitzauflage kommt für mich leider nicht in frage, weil sich der Stuhl leider nicht weit genug nach unten absenken lässt und ich somit nicht mehr vernünftig sitze. Ich bin 1,78 Meter groß. Pro: + + sehr schönes Design trotz Kunststoff. + + Wertige Verarbeitung + + + Geniale Syncro-Mechanik Kontra: - - - Sitzpolsterung nicht Dick/bequem genug für Längeres sitzen. - - Sitz nicht weit genug absenkbar (zusätzliche Sitzauflage deswegen nicht sinnvoll nutzbar) - - Sitz wackelt ganz leicht auf der Höhenverstellung (Lift)

von Stephan E. aus Flensburg 03.09.2014 Bewerteter Artikel: Farbe: royalblau

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * o o Überzeugt nur zum Teil

Der Stuhl kam in einem aufgrissenen Karton hier an. Die Verpackung sollte bei solch schweren Stühlen etwas stabiler sein. Die Plastiverkleidung des Stuhles (um die Mechanik) war gebrochen. Es fällt nicht auf und von Otto wurden mir 10% nachgelassen. Das war in Ordnung. Die Chromteile der Armlehnen sind mit einer Folie umwickelt. Diese wurde mit der Folie in die Kuststoffteile eingearbeitet. Jetzt schauen immer noch so kleine Fetzen der Folie an den Rändern heraus. Da die Neigung der Sitzfläche mit der Lehne abhängig ist, ist mir entweder die Leihne zu Steil, ober die Sitzfläche vorne zu hoch. Konnte mir das mit zwei Distanzscheiben hinten unter der Sitzfläche ausgleichen. Tut man die Beine mal etwas nach hinten, unter dem Stuhl, besteht die Gefahr, dass man so den Hebel zum herunterlassen versehentlich betätigt und sich die Beine klemmt. Polsterung ist bequem. Hat man irgendwann mal eine passende Sitzeinstellung gefunden, kann man es schon eine Weile darauf aushalten.

von Reinhard S. aus Donaueschingen 18.10.2014 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?