Topper »EvoX Feel Wendetopper«, Breckle, 12 cm hoch, Raumgewicht: 50, Viscoschaum, Kaltschaum, Wendetopper mit zwei unterschiedlich festen Liegeseiten

* * * / o (12)
%
-48%UVP499,00
€ 259,99
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Bitte wähle eine Anzahl zwischen 1 und 50.
  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 5896963268
  • Kombination aus Visco und Kaltschaum
  • XXL Komforthöhe - ca. 12cm Stark
  • Top Liegekomfort - die perfekte Ergänzung für Ihre Matratze
  • 2 Festigkeiten
  • Hautfreundlicher Oberstoff glatt verarbeitet, sehr anpassungsfähig , angenehme Haptik.
Der neue EvoXWendetopper XXL von Breckle ! Einzigartig in Anpassung und Liegekomfort. Durch einfaches Wenden des Topperkernes im Bezug, kannst Du die Liegefestigkeit maßgeblich verändern. Nähere Infos zur Anwendung, erhälst Du im unteren Teil dieser Beschreibung und später direkt am Produkt. Einfach und Flexibel - Gemacht für den perfekten Schlaf. EvoX Perfect steht für ausgewogenen Premium Schalfkomfort. EvoX Wendetopper werden zu 100% in Deutschland hergestellt. Auf die Inhalte kommt es an: Der Topper verfügt über eine Seite mit 5cm Viscoschaum HR 50Kg/m³, auf der anderen Seite befinden sich 5cm purer Kaltschaum mit HR 40kg/m³. Das Wenden des Toppers ist kinderleicht. Einfach den Bezug der Matratze öffnen, Topper wenden, Bezugdeckel wieder schließen. Die Kernhöhe des Wendetoppers liegt bei ca. 10cm. Hauptsache Hautverträglich: Dein Topper hat einen hautfreundlichen und sehr dehnungsfähigen Doppeltuch-Bezug. Ein Meisterwerk in punkto Anpassung , Flexibilität und Liegekomfort. Alle verwendeten Matraterialen der Matratze, wurden streng geprüft nach OEKO-TEX® Standard 100 D08-0787 Hohenstein HTTI Der Bezug der Matratze ist mittels 4-seitigen Reißverschluss leicht teilbar und abnehmbar. Super leicht Waschbar bei bis zu 60°C im Schonwaschgang Textilkennzeichnung: Liegeseite: 75,3% Polyester, 23,1% Lyocell, 1,6% Elasthan; Doppeltuchseite grau: 100% Polyester – versteppt mit Klimafaser aus 100% Polyester **Anwendungshinweis: Verändern kannst Du die Liegefestigkeit des Toppers, indem Du den Bezug mittels Reißverschluss öffnest. Nun kannst Du den Wendetopper einfach drehen. Wir empfehlen generell die unversteppte Tuchseite als Liegeseite zu verwenden. Dank Elasthan ist diese Tuchfläche sehr anpassungsfähig. Nimm nun die Topperplatte und drehe Sie zu deiner Wunschfestigkeit einfach um. Du möchtest eine besonders "weiche" Liegeseite ? - Nutze die Viscoschaumliegeseite ( gelb) = soft Du bevorzugst einen "Mittelfesten" Liegekomfort ? Nutze die Kaltschaumseite (blau) des Toppers = medium Schließe den Bezug - Fertig - Deinem neuen Schlafkomfort steht nun nichts mehr im Wege. Gesamt Topperhöhe: ca. 12 cm **Anwendungstipp: Dir ist das öffnen und schließen zu umständlich. Selbstverständlich darf auch auf der versteppten Tuchseite geschlafen werden. **Anwendungshinweis: Verändern kannst Du die Liegehärte, indem Du den Bezug mittels Reißverschluss öffnest. Lege die die Helle Tuchseite an einen sauberen Ort - Nun kannst Du den Wendetopper von der Viscoschaumseite auf die Kaltschaumseite drehen. Du möchtest eine besonders "weiche" Liegeseite ? - Nutze die Viscoschaumliegeseite ( gelb) = soft Du bevorzugst einen eher festeren Liegekomfort ? Nutze die Kaltschaumseite (blau) des Toppers = medium Schließe den Bezug - Fertig - Deinem neuen Schlafkomfort steht nun nichts mehr im Wege.

Details

Top Features
Top-FeaturesExtrahohes Raumgewicht - Das Raumgewicht gibt bei Kaltschaum-, Visco-Schaum- und Latexmatratzen an, wie viel Kilogramm Material pro Kubikmeter verarbeitet wurden. Die Höhe des Raumgewichtes lässt Rückschlüsse auf Stützkraft, Elastizität und Langlebigkeit der Matratze zu und ist ein wesentliches Qualitätsmerkmal. In diesem Produkt wurde ein deutlich über dem Standard liegendes Raumgewicht erzielt, um sehr guten Schlafkomfort zu bieten und die Langlebigkeit der Matratze gezielt zu stärken.
Schulter-Entlastungssystem - Die Matratze besitzt eine weiche Schulterzone, in die die Schulter problemlos einsinken kann. Damit kann eine optimale Schlafposition eingenommen werden.
Für Gewichtige - Geeignet für Menschen über 100 kg Körpergewicht durch den Einsatz von Materialien mit hohen Raumgewichten oder besonders stabiler Federkerne.
2 Härtegrade in einer Matratze - Ideale Partnermatratze für sie und ihn. Sehr flexibel bei der Feinabstimmung von Liegekomfort/-härte durch einfaches Wenden der Duokernmatratze (eine Liegeseite beispielsweise medium und die andere Liegeseite fest).
Extrahoch für komfortables Ein- und Aussteigen - Je höher die Matratze, desto einfacher und bequemer ist das Ein- und Aussteigen. So können auch niedrige Bettrahmen durch einen einfachen Matratzentausch mit mehr Komfort ausgestattet werden.
Details
Farbeweiß
Anzahl Liegezonenindividuelle Zonenbildung
Härtegradflexibel
AltersgruppeErwachsene
Senioren
Kinder
Heranwachsende
Körpergewicht bis140 kg
Körpergewicht von0 kg
Ausstattung & Funktionen
Eigenschaften Topperbezugabnehmbar
teilbar
atmungsaktiv
mit Reißverschluss
Klimaregulierungsehr gute Ventilation
Allergikerinformationnicht Hausstauballergiker geeignet
Maße & Gewicht
Höhe12 cm
Breite80 cm
Länge200 cm
Kernaufbau
Kernaufbau5cm Viscoschaum + 5cm Kaltschaum
Wissenswertes
QualitätshinweiseHinweis: Die Farben der Schäume können vom Bild abweichen. Die Farbe hat nichts mit der Qualität des Schaumes zu tun. Unsere Topper werden gerollt geliefert. Dies hat keinen Einfluss auf die Qualität der Matratze. Unsere Topper werden soft gecrushed, somit wird die Zellstruktur des Schaumes geöffnet und der Liegekomfort verbessert. Bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben, sollten Sie unbedingt die Innenmaße des Bettgestells ausmessen
Lieferumfang
Anzahl Teile1 St.
AuslieferungDieser Artikel wird zum Schutz der Umwelt bewusst volumenreduziert verpackt und zur einfachen Handhabung gefaltet ausgeliefert. Der Topper entfaltet sich direkt nach dem Auspacken und kann sofort genutzt werden.
Bezug
Pflegehinweisenicht bleichen
60°C Maschinenwäsche
nicht trocknergeeignet
MaterialzusammensetzungBezug (oben): 75% Polyester, 23% Lyocell, 2% Elasthan. Bezug (unten): 66% Polyester, 34% Viskose. Steppfüllung (oben): 100% Polyester. Steppfüllung (unten): 100% Polyester
Art BezugDoppeltuch
Bestellhinweise
Hinweis RückgabeBei Nichtgefallen beinhaltet die Rückgabe das Gesamtangebot inkl Gratisartikel.
Visco-elastische SchäumeBei visco-elastischen Schäumen spielt Wärme eine sehr große Rolle - der Memory-Effekt hängt von der Raumtemperatur ab. Eine Raumtemperatur von mindestens 15 °C im Schlafbereich ist bei visco-elastischen Matratzen daher empfehlenswert. Im ersten Moment fühlt sich die Oberfläche bei kalten Raumtemperaturen somit fester an - bitte denken Sie nicht,dass die Matratze mit einem Mal eine andere Liegehärte hat. Ist es kälter,dauert es entsprechend länger. Je wärmer es ist,desto schneller findet die Anpassung der Matratze an den Körper statt.
Produktberatung

Unsere Experten beraten dich gerne:

040 - 3603 3300 040 - 3603 3300
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

wohnen@otto.de

Kundenbewertungen

73% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

Du hast den Artikel erhalten?
  • 5 Sterne
    (6) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (2) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (4) Auswahl aufheben
Häufig genannt:
* * * * *

Schlafen wie ein König

Für 11 von 11 Kunden hilfreich. 11 von 11 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Nach mehreren Vergleichen mit Toppern, die in die engere Wahl kamen, haben wir uns für diesen entschieden und es nicht bereut. Natürlich war der Preis im ersten Moment ziemlich überraschend, aber nachdem wir alles durchgelesen und letztendlich auch getestet haben, was für tollen Schlafkomfort dieser Topper bietet und mit Abstand auch vom Raumgewicht, von der tollen Kombi zwischen Visco und Kaltschaum für ein angenehmes Schlafgefühl sorgt, besonders auch ohne Rückenbeschwerden ist die Wahl genau richtig gefallen.
Die Höhe ist einfach klasse, durch das Boxspringbett eh schon etwas höher als Standardbetten, bietet dieser Topper mit 12cm Höhe nochmal bessere Liegeposition, man braucht sich nicht mehr groß runterzubücken um ins Bett zu kommen oder morgens mühselig aus dem Bett zu steigen. Durch die Möglichkeit die inneren Teile zu tauschen, was mit einer beigefügten Bedienungsanleitung auch nochmal eingehend erklärt wird, ist dieser Topper für sämtliche Schlafbedürfnisse geeignet. Er kommt in einer robusten und transportgeschützten Folie zusammengerollt, aber entfaltet sich ganz normal ohne irgendwelche Knicke oder Dellen zu hinterlassen.
Ob Temperaturausgleich, Liegekomfort, bequemer Betteinstieg oder auch schonend für den Rücken können wir einfach nur sagen: Diese Investition hat sich wirklich gelohnt und der Topper ist sein Geld wirklich wert.

von Ulrich D. aus Wolfenbuettel 14.09.2020 Bewerteter Artikel: Maße (Breite x Länge x Höhe): 90 cm x 200 cm x 12 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* o o o o

Naja, nur Ärger mit der Zustellung

Für 5 von 6 Kunden hilfreich. 5 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Kann mich der vorherigen Rezension nur anschließen.
Habe diesen Topper ebenfalls beschädigt und verschmutzt zugestellt bekommen. Beim ersten Mal Retour und Umtausch auf neuen Artikel, war auch seitens Otto gar kein Problem und wie immer schnelles und nettes Eingehen von Kunden Beschwerden oder Reklamationen.
Beim zweiten Anlauf aber wieder nur Probleme. Ist laut Hermes Status im Verteilungszentrum angekommen aber nie zu mir angekommen, bis dann zwei Tage später der Status plötzlich geändert wurde auf "wird an den Absender zurück geschickt".
Zustellung wurde nicht ein Mal seitens Hermes probiert. Eine solche Aktion ist in der Regel nur erlaubt, sofern der Paketzusteller den Kunden 3 mal nicht angetroffen hat oder der Kunde es wegen Beschädigung nicht annimmt. War beides nicht der Fall gewesen.
Da ich zwischenzeitlich einen anderen Topper über Otto bestellt habe und dieser sogar schneller geliefert wurde, habe ich diesen nun behalten und bin sogar froh um den Verlust dieses Artikels - ist mir weiteren Ärger nicht wert und mit dem anderen sogar noch Geld gespart.
Was noch hinzuzufügen wäre, dass dieser Topper nicht gerade günstig ist und die Lieferung lediglich in Plastikfolie stattfindet im Gegensatz zum günstigen Modell Topper, der in der selben Plastikfolie aber zusätzlich in einem Karton noch geliefert wird.
Sollte bei diesem Topper evtl. auch bevorzugt werden, da ist die Chance ihn zu beschädigen beim Versand natürlich geringer, vor allem wenn mehrere Kunden wohl davon betroffen sind. An sich zum Topper kann ich nicht viel sagen, da ich mir beim Ersten nicht die Mühe gemacht habe, ihn komplett zu öffnen, da ich ihn beschädigt eh nicht behalten wollte, schien aber auf den ersten Blick ein guter und eigentlich hochwertiger Topper zu sein. Aufgrund der Erfahrung und des Versands mit diesem Artikel dennoch nur 1 Punkt und dieser geht ebenfalls nur an Otto, da das Kundenservice wirklich immer sehr nett bei meinen bisherigen Erfahrungen war, aber für Hermes Minus 1, wenn es solch eine Bewertung gäbe.

von einer Kundin aus Regensburg 07.11.2020 Bewerteter Artikel: Maße (Breite x Länge x Höhe): 180 cm x 200 cm x 12 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Toller Liege Comfort

Für 4 von 4 Kunden hilfreich. 4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Der Topper ist Klasse und der Liege Comfort ist einfach Klasse. Wir haben einen erholsamen Schlaf. Ich kann den Topper empfehlen.
Was leider wie so häufig ist der schlechte Lieferservice. Der Topper kam verschmutzt bei uns an. Zwar wurde durch den Kunden Service bei Otto reagiert, sowas sollte aber letztendlich nicht passieren.

von einer Kundin aus Witten 18.01.2021 Bewerteter Artikel: Maße (Breite x Länge x Höhe): 180 cm x 200 cm x 12 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >
Θ Mein Konto