Shopping
%
Thomas Wasch-Sauger THOMAS SUPER 30 S, 1400 Watt, mit Beutel
z Vollbild

Thomas Wasch-Sauger THOMAS SUPER 30 S, 1400 Watt, mit Beutel

* * * * / (30) anzeigen >

  • Hygienische Tiefenreinigung und Fleckentfernung
  • Minimale Restfeuchte
  • Einfache Handhabung
  • Edelstahlsaugrohre
  • MADE IN GERMANY


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Thomas Wasch-Sauger THOMAS SUPER 30 S, 1400 Watt, mit Beutel

Artikel-Nr. 89268484
Der THOMAS SUPER 30 S. Der große Waschsauger mit Edelstahlrohren. Pflegen, Wischen und Saugen. Für hygienische Tiefenreinigung und Fleckentfernung.
Allgemein
Weitere VorteileDer THOMAS Waschsauger SUPER 30 S schreckt vor großen Aufgaben nicht zurück. Wenn tägliches Saugen nicht mehr ausreicht, wenn Teppiche, Teppichböden, Polstermöbel eine gründliche Reinigung benötigen, hat er seinen großen Auftritt. Kraftvoll wird die Reinigungslösung in die textilen Gewebe gesprüht und mit dem gelösten Schmutz wieder abgesaugt. Fett, Schmutz und Gerüche werden gründlich entfernt. Dank des kraftvollen Absaugens bleibt nur eine minimale Restfeuchte zurück. Die kraftvolle Tiefenreinigung verjüngt die Optik, schont die Fasern und erhöht die Lebensdauer textiler Fußbodenbeläge und Polstermöbel.
Spezial-Sprühdruck-System, 10 L Frischwassertank, 30 L Behälter für Nass und Trocken
Technische Daten
Leistung1400 W
Kabellänge6 m
Aktionsradius10 m
Aufnahmevolumen vom Staub30 l
Mitgeliefertes ZubehörTeppichdüse
Polsterdüse
Fugendüse
Reinigungskonzentrat
Filter
Kegelfilter
Papierfilter
Farbe & Material
Material SaugrohrEdelstahl
Maße & Gewicht
Höhe61 cm
Breite38,5 cm
Tiefe38,5 cm
Gewicht9,7 kg
Handhabung & Komfort
Art des Staubfangbehältersmit Beutel
Art der BedienungDrehregler
AbstellmöglichkeitenFreistehfunktion
vertikal
Wassertankkapazität30 l
Sprühmitteltank-Kapazität10 l
Programme & Funktionen
Ein-/AusschalterDrucktaste am Gerät
SaugfunktionenNasssaugfunktion
Trockensaugfunktion
Nebenluftregleram Handgriff
Saugkraftregulierungmanuell
Wissenswertes
HerstellungslandMade in Germany

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Haushaltselektro beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 82 01806 - 21 22 82
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

90% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (21) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (7) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (2) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * o o o sehr entäuscht von diesem Sauger Für 4 von 4 Kunden hilfreich. 4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Da wir schon einen Sauger von Thomas haben und auch zufrieden sind, dachte ich, gebe mal bisschen mehr aus und kaufe dir was vernünftiges. Aber weit gefehlt ...Der Papierfilterbeutel reist ständig ein, oder er flutscht von der Arretierung ab, so dass der Staub der eigentlich aufgefangen werden soll, ganz andere Wege geht. Dann ist die Leistung weg ( jetzt einen neuen Beutel und den Filtersack auspusten) das passierte sehr oft . Der Ärger ist groß weil man nicht durchweg arbeiten kann und der Staub nicht im Sauger sondern im Raum. Fazit für arbeiten wie Wandschlitzen oder Bohren wo man direkt den Staub absaugen will, ist dieser nicht geeignet.

von Leonhard H. aus Neubrandenburg 25.08.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: rot/schwarz Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * * o Sehr schnelle Lieferung. Ein gutes Gerät. Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Wir hatten uns bereits vorher eingehend mit der Gebrauchsanweisung auseinander gesetzt und hatten von daher weniger Probleme. Ecken und Kanten von z. B. Treppenstufen habe ich mit dem beigefügten Reiniger von Hand vorbehandelt - macht so auch eher Sinn.
Die angegebene Dosierung des Reinigungsmittels haben wir nach unseren persönlichen Verhältnissen erhöht. Der Teppich ist recht hochflorig und benötigt von daher auch etwas mehr Reiniger.

1 Stern Abzug an den Hersteller für die mangelhafte Gebrauchsanweisung - vielleicht mal bei Kärcher schauen, wie eine Gebrauchsanweisung aussehen könnte.

Ein Tip: bei YouTube sich ein Video vorher anschauen, wie Teppich gereinigt werden. Das ist nicht mit Staubsaugen zu vergleichen, sondern schon eine Tagesarbeit, wenn vernünftige Ergebnisse erzielt werden soll.

von Kerstin R. aus Tangstedt 18.05.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: rot/schwarz Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * * o Eine Anschaffung die sich lohnt! Für 4 von 5 Kunden hilfreich. 4 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Gestern kam Thomas, den ich auch gleich zusammen bauen wollte, was aber doch etwas länger dauerte als gedacht wegen dieser fürchterlichen Gebrauchsanweisung. Wollte den Sauger schon fast zurück schicken.Ich habe dann zur Übung meinen Küchenteppich gereinigt, der wie ich fand, doch noch schön sauber ist. Als ich den Eimer entleerte habe ich dann doch einen Schreck bekommen. Auch das entleeren des Eimers ist sehr einfach. Ich bin so froh, dass ich mir diesen Waschsauger gekauft habe.
4 Sterne wegen der Gebrauchsanweisung.

von einer Kundin aus Hamburg 30.12.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: rot/schwarz Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >