Shopping
%
z Vollbild
TELESTAR Digitaler Sat-IP Transmitter »TELESTAR DIGIBIT R1« in schwarz

TELESTAR Digitaler Sat-IP Transmitter »TELESTAR DIGIBIT R1«

* * * * * (6) anzeigen



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

TELESTAR Digitaler Sat-IP Transmitter »TELESTAR DIGIBIT R1«

Artikel-Nr. 643974P

  • Anschluss an Quattro-Switch-LNB oder Multischalter
  • Verteilung per LAN und/oder W-LAN
  • Kompatibel mit IPTV-fähigen Endgeräten
  • DLNA kompatibel
  • Softwareupdate über USB
Sat-Verteilungen sind nichts Besonderes – mehrere Teilnehmer werden über ein Mehrfach-LNB oder einen Multischalter mit digitalen Satellitensignalen versorgt, sodass jedem Teilnehmer die volle Sendervielfalt zur Verfügung steht. Der TELESTAR DIGIBIT R1 knüpft an dieser Stelle an und ergänzt die Möglichkeiten der Verteilung digitaler Fernsehsignale um einen entscheidenden Faktor: das Netzwerk. Bis heute gilt Fernsehen über das Internet, IPTV genannt, als Verbreitungsweg von TV-Inhalten und Filmen über das WWW und steht somit eigentlich im Gegensatz zu den klassischen Übertragungswegen wie Kabel, Terrestrik oder Satellit – zumindest bis jetzt, denn: der TELESTAR DIGIBIT R1 ermöglicht die Verteilung digital via Satellit ausgestrahlter Rundfunksignale über das Heimnetzwerk.

Das Prinzip des Transmitters ist denkbar einfach: an ein Quattro-Switch-LNB oder einen Multischalter angeschlossen, wandelt der DIGIBIT R1 die Sat-Signale in IP-Technik um und stellt diese dann für den Anschluss an einen Netwerk-Router zur Einspeisung in ein Heimnetzwerk zur Verfügung. Die gewandelten Sat-Signale können via LAN und/oder WLAN an bis zu 4 Netzwerkanschlüsse im Haus verteilt und von IPTV-fähigen Endgeräten genutzt werden. Dies können sog. „Clients“ wie beispielsweise PCs, Notebooks, Tablet-PCs, Smartphones (mit entsprechender Software oder App), IPTV Receiver, TV-Geräte oder auch Spielekonsolen sein.

Der DLNA kompatible TELESTAR DIGIBIT R1 setzt die DVBS Signale in ein Netzwerk um. Dies erfolgt selbstverständlich in bester Bild- und Tonqualität, was natürlich auch HDTV und Dolby Digital einschließt. Sofern vom Client unterstützt, können auch Zusatzfunktionen wie die Abfrage von Videotext- und EPG-Daten, die Aufzeichnungsfunktion oder eine zeitversetzte Wiedergabe des Fernsehprogramms (das sogenannte Timeshift) genutzt werden.

Lieferumfang:

DIGIBIT R1, externes Energiesparnetzteil, Bedienungsanleitung

Technische Daten:

  • empfängt alle freien SDTV, HDTV- und Radioprogramme via Satellit
  • IPTV-Verteilung über Ethernetkabel via Router auf bis zu 4 Teilnehmer per LAN und/oder W-LAN
  • sofern durch das Endgerät unterstützt, stehen diverse Zusatzfunktionen wie EPG Programminfo, PVR- und Timeshiftfunktion zur Verfügung
  • kompatibel mit IPTV-fähigen Endgeräten wie PC, Laptop, Tablet, Smartphone, LCD-/LEDTV, IPTV-Receiver, Spielekonsole (jeweils mit passender Software bzw. Applikation)
  • 6 Status-LEDs an der Gerätefront, Resetschalter an der Rückkseite
  • Externes Energiesparnetzteil
  • Abmessungen: (BxHxT): 200 x 30 x 120 mm
Anschlüsse

  • 4x RF In
  • 1x RJ 45 Netzwerkbuchse
  • 2x USB 2.0 Schnittstelle

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Multimedia beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 81 01806 - 21 22 81
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (6)
* * * * * Sat > ip Server, der problemlos funktioniert.

Habe den Sat- Empfänger an einem 4/8 Multi-switch im Keller in Betrieb. Vier Sat-Anschlüsse laufen über Kabelverbindungen zu den Endgeräten und 4 Anschlüsse über SAT ip zum Router. Die Netzwerkverbindung zum Router erfolgt über eine dLAN Verbindung (also über das häusliche Stromnetz). Die Konfiguration des Telestar- Empfängers kann bequem über das Interface des Browers eines beliebigen Endgerätes vollzogen werden. Die Inbetriebnahme des Empfängers hat nicht einmal 5 Minuten gedauert. Auf Anhieb funktionierte alles einwandfrei. Für die TV Endgeräte muss natürlich eine passende Software installiert sein. Es gibt entsprechende Apps für mobile Empfangsgeräte (Android und Apple OS) und für Windows PC. Alles in allem ist es anscheined ein guter Kauf gewesen. Ob sich das Produkt im Langzeitbetrieb bewähren wird, kann ich noch beurteilen, dafür läuft es noch nicht lang genug.

von Ingo E. aus Zweiflingen 04.12.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Genau das Richtige

Genau was ich gesucht habe. Ein Wlan fähiger Satstreamer mit 4 Recievern. Endlich kann ich gleichzeitig auf einem Gerät im Internet surfen und Fernsehen schauen. Leicht zu bedienen und einzurichten. Bei dem Programm ist das manchmal dringend nötig und bei der nervigen Werbung unentbehrlich.

von Ute W. aus Monheim 02.12.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Bohren war gestern ...

Da wir keine Löcher mehr für Sat-Kabel bohren wollten haben wir uns für dieses Gerät entschieden und im Dachgeschoss am Sat-Spiegel verbunden. Dann via Netzwerk (devolo) in die Stromleitung eingeleitet. In dem Raum in welchen wir das Sat-IP Signal nutzen wollten haben wir ebenfalls via Netzwerk (wieder devolo) aus der Steckdose das Sat-IP Signal auf den IP-Receiver (ebenfalls Telestar) gelegt. Von dort mit DMI an den TV und schon lag das Satellitenbild an. Super. Wir können so in jedem Raum jetzt Sat-IP TV nutzen (insgesamt 4 LNB-Anschlüsse).

von einer Kundin 27.01.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?