Shopping
%
Teleskop, »Astro-Nova Telescope«
z Vollbild
  • Teleskop, »Astro-Nova Telescope«, Bild 1
  • Teleskop, »Astro-Nova Telescope«, Bild 2
  • Teleskop, »Astro-Nova Telescope«, Bild 3
Teleskop, »Astro-Nova Telescope«

Teleskop, »Astro-Nova Telescope«

* * * o o (7) anzeigen


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Teleskop, »Astro-Nova Telescope«

Artikel-Nr. 71135395

  • Spiegelteleskop mit Aluminium Stativ
  • Ab 8 Jahren
  • Spiegeldurchmesser: 102mm / Brennweite: 700mm
  • Max. empfohlene Vergrößerung: 525x / Suchfernrohr 6*25 mm
  • Mit Weltraum Karte und CyberSky CD-Rom
Den Weltraum erforschen - das geht mit diesem qualitätsvollen Teleskop »Astro-Nova Telescope«. Es ist mit einem höhenverstellbaren Aluminium Stativ ausgestattet und bietet eine maximal empfohlene 525-fache Vergrößerung. Die weiche Gummiaugenmuschel macht das Erkunden der Sterne auch über längere Zeit sehr angenehm - ganz in Ruhe können die Planeten durch das Suchfernrohr mit Fadenkreuz in Augenschein genommen werden. Mittels der mitgelieferten Weltraumkarte und der CyberSky CD-Rom in englischer Sprache lässt sich das All absuchen und vieles über die Sternenkonstellationen erlernen. Ausgereifte Technik mit hohem Spaßfaktor: das qualitätsvolle Teleskop »Astro-Nova Telescope«.
Details:
  • Mit Aluminiumstativ, höhenverstellbar ca. 50-90 cm
  • Gesamthöhe: ca. 114 cm
  • Durchmesser Hauptspiegel: ca. 102 mm
  • Suchfernrohr mit Fadenkreuz: 6x25mm
  • Weiche Gummiaugenmuschel
  • Weltraum Karte
  • CyberSky CD-Rom, in englischer Sprache
  • Bedienungsanleitung
  • Maximal empfohlene Vergrößerung: 525x
  • Optimale Vergrößerung: 175x
  • Brennweite: 700 mm
  • Okulare: 4mm; 9mm; 12,5 mm; 20 mm
  • Barlow Linse
  • Sucher: 6x25mm
  • Gewicht: ca. 3,8 kg
Altersempfehlung ab 8 Jahren

Warnhinweise:
  • Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr aufgrund verschluckbarer Kleinteile
  • Achtung! Nur für den Hausgebrauch
  • Achtung! Das Spielzug bietet keinen Schutz
  • Achtung! Beaufsichtigung durch Erwachsenen empfohlen

Kundenbewertungen

43% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * o o (7)
* o o o o nicht überzeugend Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich kann das Teleskop auch nicht empfehlen, es macht einen sehr billigen Eindruck - ist es ja auch. Die Funktionstüchtigkeit habe ich nicht getestet, kann also z.B. nichts über die Linsen sagen, aber ich habe es aufgestellt und auf dem Dreibein montiert, und mir ist aufgefallen, dass es sich nur schlecht festspannen läßt. Es kippt leicht nach vorne ab, und hält die Position nicht von selbst, man kann natürlich die Drehschrauben rechts und links immer fester ziehen, doch meine Erfahrung und mein Gefühl sagt mir, dass das nur kurz hält, und es sich bei jeder Veränderung der Position wieder lockert. Auf Dauer ist das nicht befriedigend, denn die verändert man ja ständig, wenn man den Himmel absucht. Und irgendwann hält es die Position vielleicht gar nicht mehr. Es ist halt alles aus Plastik, glatt auf glatt. Ansonsten sieht es als Spielzeug für Kinder ganz nett aus, und man könnte bspw. diese roten flachen, rauhen Sanitär-Dichtungsringe aus Karton als Reibungsfläche dazwischen anbringen, dann könnte es besser halten. Alles in allem hat es mich aber nicht überzeugt, und die Aufbau- oder Bedienungsanleitung hat auch gefehlt.

von einem Kunden aus Freiburg 17.09.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* o o o o Steht auf wackeligen Beinen

Das Teleskop wurde schnell und super verpackt geliefert, wie immer bei Otto. Der Aufbau ist wirklich kinderleicht und in wenigen Minuten erledigt, jedoch steht das Teleskop auf sehr wackeligen Beinen. Es soll ja bei Tag ausgerichtet werden, am besten, wie bei mir, auf einem entfernten Strom-Mast. Durch das wackelige Gestell macht ein Beobachten mal gar keinen Sinn, sodass ich es zurückgegeben habe.

von Volker S. aus Dortmund 25.10.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * o o Eigentlich toll, wenn es stabiler wäre

Die Qualität ist für den Preis echt o.k., aber die Instabilität des Stativs nervt. Man muss lange warten, bis das Teil zur Ruhe kommt und Mond und Sterne klar zu erkennen sind. Ich werde nun mal mein Glück versuchen und durch Eigenbau die Stabilität zu erhöhen versuchen.

von einer Kundin aus Unterensingen 25.09.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?