Shopping
%
z Vollbild
Telefunken buntes MP3-CD-Radio für Kinder »RC1006M« in Farbig

Telefunken buntes MP3-CD-Radio für Kinder »RC1006M«

* * * * / (5) anzeigen

  • Buntes Kinderradio mit UKW-Tuner
  • CD-Player mit Titelprogrammierung
  • AUX-In zum Anschluss weiterer Audiogeräte
  • Batterie oder Netzbetrieb möglich
  • Inklusive Mikrofon



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Telefunken buntes MP3-CD-Radio für Kinder »RC1006M«

Artikel-Nr. 022415P
Tragbares MP3-CD-Radio für Kinder und Jugendliche
Das farbenfrohe Radio RC1006M von Telefunken ist der ideale Begleiter für kleine Musikfans. Es verfügt über einen analogen UKW-Tuner und einen CD-Player, der die Formate CD-R/-RW und MP3-CD unterstützt. Dank zahlreicher Funktionen wie Titelprogrammierung, Wiederholungsfunkion, Zufallswiedergabe und einen Mikrofonanschluss (1 Mikrofon inklusive), der zum Mitsingen animiert, bietet das Radio Spaß für Klein und Groß. Via AUX-In können weitere Wiedergabemedien wie bspw. ein MP3-Player angeschlossen werden. Durch die Wahl zwischen Netz- und Batteriebetrieb und dem praktischen Tragegriff eignet sich das Gerät auch ideal für unterwegs.
Features:
  • Analog-Tuner
  • UKW/UKW-Stereo
  • Wiedergabe: CD, CD-R/-RW, MP3
  • Titelprogrammierung (20 Titel für CD oder 99 Titel für MP3)
  • Funktionen: Wiedergabe, Pause, Stopp, Titel überspringen, Wiederholen, Zufallswiedergabe
  • Teleskopantenne
  • 3,5mm AUX-In Buchse
  • Kopfhöreranschluss
  • Inklusive Mikrofon
  • Netz- oder Batteriebetrieb (Batterien: 9V - 6x 1,5V Batterien-Typ LR14/R14/C, nicht im Lieferumfang enthalten)

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Multimedia beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 81 01806 - 21 22 81
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (5)
* * * * * Bunter CD Player, der Freude macht Für 4 von 4 Kunden hilfreich. 4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Kurzfazit: Ein schöner, bunter, kindgerechter Player, mit einer erstaunlich guten Musikwiedergabe. Gut verpackt kam der Player hier an und schon der Erste äußere Eindruck kann überzeugen. Die Qualität des Recorders stimmt und auch die Optik kann punkten. Makel an Gerät konnte ich keinerlei entdecken. Alles ist sauber verarbeitet. Wir haben den CD für unseren Enkel (4 Jahre). Der bunte CD Player ist ein robuster, kleiner Player für Kinder. In den Farben Rot, gelb und blau ist er sicherlich ein Hingucker und fand auch gleich bei unseren Kleinen höchsten Zuspruch. Neben dem Abspielen von CD ist auch ein Radioempfang möglich Aber das Highlight bei uns ist das Mikrofon (liegt bei). Hiermit können Lieder mitgesungen werden oder o.ä. Leider kann man hier nicht die Lautstärke bestimmen. So kann es schon einmal ganz schön laut werden – aber das ist ja nicht weiter schlimm. Der Klang der Anlage ist recht gut, das kenne ich von anderen Anlagen leider auch anders. CD Player: Die Klappe des CD Players ist aus robusten Kunststoff und leichtgängig. Nachdem entfernen des Schutzes lässt sich die CD leicht einlegen, dies schaffen auch schon kleinere Kinder (unser ist 4 Jahre). Der Klang ist sehr gut. Leider ist das CD Geräusch realtiv laut, dies fällt gerade auf, wenn das Gerät nicht so laut eingestellt ist und man sehr nah am Gerät steht. Sehr schön ist auch die Möglichkeit MP3- CD abzuspielen – hiervon haben wir nämlich einige. Normales Abspielen, Zufallswiedergabe oder gezieltes Abspielen ist möglich. Radioempfang: Diese Funktion ist für uns nicht wirklich wichtig, umso überraschter waren wir vom guten Senderempfang. Die Antenne sollte allerdings ganz ausgezogen werden. An der Seite befindet sich auch ein AUX-in hiermit können weitere Audioquellen angeschlossen werden (Tablet o.ä.). Die Bedienung ist sehr einfach und deshalb absolut Kindgerecht. Dank des umklappbaren Henkel lässt sich der Player auch sehr gut mitnehmen. Übrigens: Der Player funktioniert auch über Batteriebetrieb. Das Batteriefach befindet sich an der Unterseite des Gerätes. Alles in Allem ein toller Player für Kinder. Optik und Sound passen.

von Karin M. aus Weener 23.11.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: Farbig

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o Bunter Spaß mit Verbesserungswünschen... Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Das Kinderradio kommt in den klassischen Farben Rot, Blau und Gelb und ist so nicht auf ein Geschlecht festgelegt. Allerdings war die Begeisterung (was die Farbe angeht) bei meiner Vierjährigen, die derzeit den absoluten Rosa-Lila-Fimmel hat) eher gedämpft. Dafür hat das Mikrofon sofort ihre Neugier geweckt. Der Schiebeschalter lässt sich recht gut schieben – perfekt wäre er, wenn der Knopf größer (vielleicht auch eher rund) wäre. Die Klappe des CD-Spielers lässt sich auch von Kinderhand öffnen und schließen. Aber dann kommt die Frage: „Mama, welchen Knopf muss ich drücken?“ Hier würde ich mir weniger Funktionen bzw. Knöpfe wünschen (oder habt ihr mal eure Kinder beobachtet, wenn sie wahllos auf den Knöpfen rumdrücken und das Gerät irgendwann nicht mehr weiß, was es soll?) oder einfach den Start-Knopf besonders hervorgehoben... Dann läuft die CD einwandfrei, das Gerät lässt sich im Batteriebetrieb auch mitnehmen (Achtung, nicht so oft anstoßen, sonst hüpft die CD schon mal), aber eigentlich bevorzugen wir die Netzstecker-Variante, da es einfach nervig ist, alle paar Tage neue Batterien einlegen zu müssen – daher großer Pluspunkt: das Gerät hat einen Stromstecker! Die Verarbeitung ist ok; die Scharniere sehen stabil genug aus (halten natürlich keine rohe Gewalt aus) und wir haben mal testweise am Micro-Kabel gezogen – da ist der Stecker aus dem Gerät gefluscht... Übrigens Stecker: ich würde mir eher einen USB-Anschluss wünschen, dann wäre das Gerät auch „aktuell“ mit USB-Stick zu verwenden. Ich brenne nämlich keine „Kinder-MP3s“ mehr, sondern verwende lieber neuere Medien ;) Die Radiofunktion ist für Mama prima (klein und kompakt in der Küche oder am Bügelbrett), aber meine Tochter hat am Radio keinerlei Interesse. Der Empfang ist ok, der Klang natürlich nicht mit großen Geräten vergleichbar – aber für die Kids reicht das ;) Ein wenig nervig finde ich, dass man die Lautstärke des Mikros nicht verstellen kann (ist aber leider Standard bei den Kinderradios, die ich kenne... liebe Hersteller, denkt doch mal an die Ohren der Eltern!), aber grundsätzlich ein schönes Gerät für Kids, die ihre eigene Musik hören und dazu mitsingen wollen... ideal fürs Kinderzimmer.

von Kathrin N. aus Herzogenrath 23.11.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: Farbig

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o Solides Kinderfreundliches Gerät Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Alles in allen ein sehr schönes Kindergerechter CD Player. Die Farben sind ansprechend sowohl für einen Jungen als auch für ein Mädchen. Verpackung war top. Größe ist optimal für Kinder, die können das Gerät ohne Probleme auch mal wo anders hintragen. Leichtes Gewicht, kann auf Strom oder Batterie betrieben werden. Ich also alles angeschlossen und dann hab ich erstmal eine CD eingelegt. Und auf einmal ein mega Rauschen, ich war schon ganz enttäuscht bis ich gemerkt habe das ich an unserem WLan Router dran stand. CD Player weg getragen und siehe da das Rauschen war weg. Fazit nicht zu nah an WLan Routern oder ähnlichen Geräten betreiben. Klang war wirklich schön klar, und was ich super finde, dass man das Gerät nicht zu laut machen kann. Perfekt für kleine Kinderhände, die gern mal aufdrehen. Mikrofon rein und raus mit dem Gesang, ist super für die Kids, treibt sie zum Singen und sich verwirklichen an. Allerdings hat das Mikrofon auch ein paar Mängel. Zum einen glaub ich nicht, dass das dünne weiße Kabel lange heil bleibt. Zum anderen kann man das Mikrofon leider nicht leiser regeln. Das kann bei Motivierten Kindern schon sehr sehr laut werden. Die Bedienknöpfe vorne sind auch ein wenig klein geraten, Kinderhände haben große Knöpfe einfach lieber. Das Gerät hat auch ein AUX Anschluss, man kann also externe Medienträger dazu schalten. Ist auch super wenn man nicht alles auf CDs hat. Alles in allem macht der Telefunken CD Player ein soliden Eindruck. Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt eine Kaufempfehlung abgeben. Super Preis Leistungsverhältnis. Bis jetzt 4 von 5 Sternen.

von Agnes O. aus Giengen 21.11.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: Farbig

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?