Shopping
%
Teichfilter »PonDuett 5000«
z Vollbild
  • Teichfilter »PonDuett 5000«, Bild 1
  • Teichfilter »PonDuett 5000«, Bild 2
  • Teichfilter »PonDuett 5000«, Bild 3
  • Teichfilter »PonDuett 5000«, Bild 4
  • Teichfilter »PonDuett 5000«, Bild 5
  • Teichfilter »PonDuett 5000«, Bild 6

Teichfilter »PonDuett 5000«

* * * * / (16) anzeigen >


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Teichfilter »PonDuett 5000«

Artikel-Nr. 656802C

  • Teichfilter »PonDuett 5000«
  • max. Leistung: 2.500 l/h
  • mit Wasserspiel für Teiche bis 5.000 Liter (ohne Fischbesatz)
  • 2. separat regulierbarer Abgang
Produkteigenschaften
Produktdetails
Filterart
Unterwasserfilter
geeignet für Teiche bis max.
5 m³
für Teiche mit Fischbesatz bis
2.5 m³
integriertes UVC-Gerät
Nein
Motorleistung Filter
40 W
Stromanschluss
230 V
Stromkabellänge
10 m
Selbstreinigungsfunktion
Nein
Anzahl Filterschwämme
3
Breite
30 cm
Tiefe
39 cm
Höhe
18 cm
Gewicht
3.5 kg
Besonderheiten
bio-mechanische Reinigungsstufen (Schwamm, Bioflächenelemente, Bio-Pur-Filtergestein); schwenkbare Teleskopverlängerung mit 4 Düsen ("Vulkan": Höhe 100 cm, "Strahlen": Höhe 150 cm, "Glocke": Durchmesser 50 cm, "Kelch": Durchmesser 45 cm); 2. getrennt regulierbarer Abgang für zusätzlichen Anschluss eines Wasserspeiers oder Bachlaufes; 10-m-Kabel; Schlauchtülle für Schlauchanschlüsse von 1/2", 3/4", 1"


Hinweise
Artikelhinweis
Alle Angaben sind ca.-Angaben

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Baumarkt beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 83 01806 - 21 22 83
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

baumarkt@otto.de


Kundenbewertungen

88% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (13) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (2) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * * Es sehr guter Teichfilter Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Wir haben den Teichfilter seit ca. 2 Monaten im Gebrauch. Er kam direkt zum Einsatz, als sich schon ein paar Algen gebildet haben. Diese waren nach kürzester Zeit (ca. 3 Tage) verschwunden. Das Wasser ist wunderbar klar und die Fische haben ihren Spaß und sausen munter durch den Teich. Bin sehr zufrieden auch mit den verschiedenen Aufsätzen, obwohl wir meist nur die Kugel nehmen. Das säubern ist etwas umständlicher, da der Filter erst immer aus dem Wasser gehoben werden muss. Aber ich wollte auch keinen Außenfilter. Haben aber auch erst einmal nach ca. 7 Wochen die Anlage sauber gemacht.
Bin sehr zufrieden und würde ihn wieder kaufen.

von einer Kundin aus Grevenbroich 12.05.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * o o Naja.... Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Hier schreibt der Mann von der Kundin: Lieferung wie beschrieben. Ausgepackt, die Beschreibung gelesen und anschließend gleich mit dem Hersteller telefoniert. Wenn man das Oberteil, für den späteren Reinigungsvorgang entfernt, dann sieht man im Unterteil diverse lose Teile. Eine zusammensetzbare Rolle, 2 einzelne L-förmige Schaumstoffe und einen Beutel gefüllt mit Steinen. Da in der Beschreibung nichts ausführlicheres dazu stand, der Anruf beim Hersteller.
Am Telefon wurde gesagt, man soll die Steine im Beutel lassen. Die lose zusammengesteckte Rolle auch so drin lassen.
Im ganzen befindet sich im Kasten eine Pumpe, die man im Baumarkt auch für deutlich weniger Geld bekommt. Der Kasten, gefüllt mit etwas Schaumstoff, einer losen Rolle und einem Steinbeutel sind in meinen Augen nur Spielzeug, die anscheinend zum Begriff Teichfilter geführt haben.
Natürlich kann man für das Geld auch nicht viel verlangen, daher bleibt es jedem selber überlassen ob er sich für diesen Teichfilter entscheidet.
Bei uns im Gartenteich dient er mehr als Wasserspiel, ohne Zusätze von Mitteln und Pflanzen wird er an seine Grenzen kommen. Da sich aber die Teichgrößen unterscheiden, muss man hier auch unterscheiden, wie groß der Gartenteich ist. Für große Teiche ist dieses Gerät in meinen Augen nicht zu empfehlen.

Heute früh, habe ich den Teichfilter aus dem Teich geholt, um die Schaumstoffe ( laut Hersteller ) hin und wieder einmal mit Wasser durchzuspülen. Natürlich so oft, wie am Telefon gesagt, kommt es immer drauf an, wie der eigene Gartenteich aussieht. Dabei musste ich feststellen, dass der Beutel ohne Fremdeinwirkung schon gerissen ist, die Steine herausfallen.
Der Kundensupport meinte zwar, man soll die Steine im Beutel lassen, aber wenn man im Unterkasten die Einbuchtung sieht, kann der Laie diese Einbuchtung auch als Schale für die Steine ohne Beutel deuten.

von einer Kundin aus Hamminkeln 15.04.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * * * super Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Gute, große Pumpe mit verschiedenen Wasserspielaufsätzen. Ich bin voll zufrieden und freue mich jeden Tag über diesen Kauf. Ist passend für jede Art von Teich und kann immer passend eingestellt werden, dank dem schwenkbaren Teleskopstab.

von einer Kundin aus Suestedt 31.05.2014 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >