Tefal Kuchenbackautomat Mini-Ofen KD8018 Cake Factory, 5 Programme, 1200 W

%
Tefal Kuchenbackautomat Mini-Ofen KD8018 Cake Factory, 5 Programme, 1200 W
1/12
  • Tefal Kuchenbackautomat Mini-Ofen KD8018 Cake Factory, 5 Programme, 1200 W, Bild 1
  • Tefal Kuchenbackautomat Mini-Ofen KD8018 Cake Factory, 5 Programme, 1200 W, Bild 2
  • Tefal Kuchenbackautomat Mini-Ofen KD8018 Cake Factory, 5 Programme, 1200 W, Bild 3
  • Tefal Kuchenbackautomat Mini-Ofen KD8018 Cake Factory, 5 Programme, 1200 W, Bild 4
  • Tefal Kuchenbackautomat Mini-Ofen KD8018 Cake Factory, 5 Programme, 1200 W, Bild 5
  • Tefal Kuchenbackautomat Mini-Ofen KD8018 Cake Factory, 5 Programme, 1200 W, Bild 6
  • Tefal Kuchenbackautomat Mini-Ofen KD8018 Cake Factory, 5 Programme, 1200 W, Bild 7
  • Tefal Kuchenbackautomat Mini-Ofen KD8018 Cake Factory, 5 Programme, 1200 W, Bild 8
  • Tefal Kuchenbackautomat Mini-Ofen KD8018 Cake Factory, 5 Programme, 1200 W, Bild 9
  • Tefal Kuchenbackautomat Mini-Ofen KD8018 Cake Factory, 5 Programme, 1200 W, Bild 10
  • Tefal Kuchenbackautomat Mini-Ofen KD8018 Cake Factory, 5 Programme, 1200 W, Bild 11
  • Tefal Kuchenbackautomat Mini-Ofen KD8018 Cake Factory, 5 Programme, 1200 W, Bild 12
UVP 249,99 -41%
€ 148,30 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 8497661061
  • 5 automatische Programme + manueller Modus
  • Einfache Verwendung: Ideal zum Backen mit Kindern
  • Inklusive 2 PROFLEX-Silkonformen, 1 Backblech, 1 Gitter
  • Rezeptheft mit Quick-Start-Leitfaden und süßen Rezeptideen
  • Eigene APP "Cake Factory" mit Rezepten, Tutorials und Tipps
Mit diesem Kuchenbäcker können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Die 5 automatischen Programme mit Temperaturkontrolle und der Handbetrieb machen Schluss mit Rätselraten beim Backen und lassen Ihnen und Ihrer Familie Raum für Inspiration. Mit allem, was Sie zum Einstieg brauchen, einschließlich PROFLEX-Silikonformen, einem Rezeptbuch und einem Start-Leitfaden macht dieser Backautomat perfekte Ergebnisse, ob süß oder herzhaft!

Details

Allgemein
Weitere VorteilePerfekte Ergebnisse: Dank 6 automatischer Programme mit elektronischer Temperaturkontrolle für perfekte Backergebnisse.
Einfache Bedienung: Das intuitive Bedienfeld ist einfach in der Handhabung und daher perfekt geeignet um mit Kindern zu Backen!
Lassen Sie sich inspirieren: Entdecken Sie das Rezeptheft mit Quick-Start-Leitfaden und finden Sie noch mehr Rezepte auf der kostenlosen mobilen App "Cake Factory", zum Beispiel auch für Brot und Brötchen.
Inklusive 2 Silikon Backformen (6 x Muffins und 6 x kleine Kuchen), eine viereckige antihaftbeschichtete Backform und 1 Gitter zur Stabilität der Silikon Backformen.
Patentierte Technologie mit automatischer Temperaturkontrolle für Gelinggarantie beim Backen.
Programme & Funktionen
Temperatureinstellungelektronisch
Anzahl Programme5
Farbe & Material
Farbeweiß
Material GehäuseKunststoff
Aluminium
Materialeigenschaften Backformantihaftbeschichtet
Maße & Gewicht
Höhe38 cm
Breite26 cm
Tiefe34,5 cm
Gewicht5,9 kg
Technische Daten
Leistung1200 W
Kabellänge0,98 m
Ausstattung
Mitgeliefertes ZubehörBackform
Rezeptheft
Reinigung & Pflege
PflegehinweiseZubehör nicht spülmaschinengeeignet

Wir helfen gerne

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Haushaltselektro beraten dich gerne:

040 - 3603 3330 040 - 3603 3330
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

89% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (41) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (27) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (7) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (1) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * *

Kleine, wunderbare Backfee

Für 6 von 6 Kunden hilfreich. 6 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Muffins, kleine Kuchen, Brownies, Brötchen, Cupcakes, Snacks... das alles (und sicherlich noch viel mehr) kann dieser kleine Backautomat von Tefal zaubern. Na, zaubern vielleicht nicht direkt, schließlich muss Mensch da schon auch noch was tun, aber es ist schon ein kleines, sehr feines und tolles Küchengerät: die Tefal Cake Factory.

Als meine "Backfee" bei mir ankam und ich alles ausgepackt habe, staunte ich nicht schlecht: da war ganz schön viel Zubehör dabei!
Neben dem eigentlichen Gerät noch ein Kuchenblech, zwei Silikonformen und ein Gitter zum halten dieser Formen in der Cake Factory.

Alles fix abgewaschen und Dank des mitgelieferten Rezeptheftchens auch gleich mal losgelegt mit dem Backen. Das war auch wirklich kinderleicht, da die Rezepte zum einen sehr einfach sind und zum anderen - das ist toll - die Cake Factory kein kompliziertes Teil mit zig Einstellmöglichkeiten ist sondern einfach nur die Funktionen hat, die man unbedingt braucht. Und die sind nahezu intuitiv zu bedienen. Man muss sich also nicht erst lange in eine Gebrauchsanweisung einlesen.

Auf dem Display zu sehen die einzelnen Programme die da sind
► Programm für große Kuchen
► Programm für einzelne kleine Kuchen
► Programm für Lavakuchen
► Programm für Müsliriegel/Baiser
► Programm zum Schmelzen von Schokolade
► manuelles Programm

Darunter sind dann die Bedienfelder AN/AUS, ZURÜCK, PLUS/MINUS-Tasten (für die Programmauswahl bzw. um Zeit oder Temperatur zu erhöhen oder zu verringern) sowie das Feld OK/START.

Und mehr braucht es dann auch schon nicht. Wie gesagt: kinderleicht!

Man darf sich das natürlich nicht so vorstellen, dass man einfach alle Zutaten in das Gerät gibt und gut ist. Nein, man macht - wie bei jedem Kuchen - natürlich erst mal den Teig in Handarbeit und füllt diesen dann in die Factory-Kuchenformen - je nachdem, welches Rezept man eben gerade macht.

Ich habe zwei Rezepte aus dem mitgelieferten Rezeptheft ausprobiert und beide sind super geworden und wirklich gelungen.

Auf Dauer ist das Heftchen aber nicht sehr ergiebig - super, dass es deswegen die App "Cake Factory von Tefal" gibt mit ca. 200 Rezepten für die kleine Backfee. Auch daraus habe ich schon etwas gebacken, nämlich den Birnen-Frangiapane-Kuchen. Der war SO lecker, ich sag es euch!

Mittlerweile erfreut sich die Cake Factory ja wirklich großer Beliebtheit (zu Recht, wenn ihr mich fragt) und so gibt es auf Facebook eine Gruppe nur für diese Backfee. Ich bin da natürlich mit drin und muss sagen: super Rezepte bekommt man da. Auch ganz ausgefallenes.

Ich bin schwer begeistert von meiner Cake Factory und möchte sie nicht mehr missen. Gerade für einen 2-Personen-Haushalt ist sie mit ihrer Größe optimal. Auch für 3 Personen ist sie noch wirklich ausreichend. Für größerer Haushalte wohl eher nicht, außer Du bist Fan von großer Abwechslung und backst daher für viele Leute gern viele kleine Kuchen anstatt eines großen, "normal" im Ofen gebackenen Kuchens.

Gern liste ich euch mal hier die vielen Pluspunkte auf, die mir so aufgefallen sind:

✅ klein und kompakt (platzsparend, auch für kleine Küchen geeignet)
✅ schnell einsatzbereit (kein Vorheizen erforderlich)
✅ leicht zu reinigen (Einzelteile können in die Spülmaschine, Gerät selbst mit leicht feuchtem Tuch reinigen)
✅ einfachste Bedienung (kein Gebrauchsanweisungsmarathonlesen)
✅ vielfältig einsetzbar (süße Kuchen, pikantes Gebäck, Brötchen, Baiser, Müsliriegel, Pizza (!), es haben aus der Facebookgruppe sogar schon welche Hähnchen und Gemüse darin zubereitet)
✅ tolles Backergebnis (bisher ist alles bestens gelungen)
✅ Top-Qualität der Silikonformen (kein Anbacken, selbst ohne vorheriges Einfetten, Teigstücke lassen sich ganz easy auslösen)
✅ perfekte Größe für 2-3 Personen
✅ gute App von Tefal mit vielen Rezepten
✅ erweiterbar mit verschiedenen anderen kompatiblen Backformen
Einen Minus-Punkt konnte ich bisher noch nicht feststellen.

Fazit: ganz klare 5 von 5 Sternen von mir für die Tefal Cake Factory!

von Daniela A. aus Eggenstein-Leopoldshafen 04.10.2019 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Backautomat zum verlieben

Für 6 von 7 Kunden hilfreich. 6 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich darf im Rahmen von https://www.theinsidersnet.com gerade den tollen Backautomaten testen:
Kuchen backen auf einfachste Art und Weise.
Natürlich muss man den Teig separat herstellen, aber das macht mir persönlich nichts aus.

5 intelligente Programme:
Präzise Gartemperatur und -zeit für jedes einzelne Rezept
Kein Vorheizen nötig, der Kuchenbackautomat ist sofort einsatzbereit!
200 Rezepte sind auf der App
Notizen kann man selber in der App abspeichern.
Auf dem Display sind folgende Programme zu sehen :

► Programm für große Kuchen
► Programm für einzelne kleine Kuchen
► Programm für Lavakuchen
► Programm für Müsliriegel/Baiser
► Programm zum Schmelzen von Schokolade
► manuelles Programm

Ich habe mich an den Zwetschgenkuchen getraut und muss sagen er wurde wunderbar saftig und
locker. Habe für 1 Ladung den Teig zubereitet,beim nächstenmal werde ich die hälfte Zutaten nehmen und dann daraus einen Zwetschgendatschi mit Streusel machen.
Die Größe und Farbe von der Cake Factory ist sehr schön ,wäre toll wenn es sie noch in anderen Farben geben würde,da dieses Pink /Weiß wohl nicht in jede Küche passt.

Ich kann diesen Backautomat wärmstens weiterempfehlen auch wenn der Preis etwas hoch ist.

von einer Kundin aus Bruckmuehl 08.10.2019 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Ein tolle Gerät!

Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Auf so ein Gerät habe ich schon lange gewartet. Denn beim Kuchen backen passiert es mir immer wieder, dass ich z. B. Kuchen zu trocken backe, weil ich befürchte, dass nicht alles richtig durch ist. Das ist mir mit der Cake Factory überhaupt nicht mehr passiert. Durch die 5 verschiedenen Programme wird alles, wirklich alles super und saftig. Ich habe mich sogar an Schokoladentörtchen mit softem Kern gewagt und die sind absolut lecker geworden :-) In der Cake Factory ist Platz für 6 kleine Kuchen oder 6 Muffins. Das ist leider etwas wenig für ein großes Fest, aber für zwischendurch einfach perfekt. Es gibt auch eine Form für einen ganzen Kuchen. Gut gefallen hat mir auch die Funktion des Schokolade schmelzens in dieser Form, man muss nicht dabei stehen und aufpassen dass nichts anbrennt, das Programm macht es von ganz allein. Zusätzlich habe ich mir die App herunter geladen auf mein Smartphone. Da sind nochmal tolle Rezepte zum Ausprobieren drin. Gut finde ich dabei auch die Suche anhand meiner vorhandenen Zutaten. Auf diese Weise habe ich viele Rezepte gefunden und auch ausprobiert. Was mir bei einem Gerät noch sehr wichtig ist, ist die einfache Reinigung aller Komponenten . Alle entnehmbaren Teile könnten in die Spülmaschine gegeben werden, ich spüle solche Sachen aber lieber von Hand, und auch das geht schnell und einfach. Alles in allem empfehle ich die Tefal Cake Factory gerne weiter.

von einer Kundin aus Parsberg 27.05.2019 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto
Hast du Fragen oder Kritik?