Shopping
%
z Vollbild
Tefal Dampfbürste Tefal DR8085 Dampfbürste Access Steam, 1500 W in Blau/ weiß

Tefal Dampfbürste Tefal DR8085 Dampfbürste Access Steam, 1500 W

* * * * o (16) anzeigen



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Tefal Dampfbürste Tefal DR8085 Dampfbürste Access Steam, 1500 W

Artikel-Nr. 43167677

  • Für effizientes Glätten und Erfrischen der Wäsche
  • Leistungsfähiges Gerät in kompakter Bauweise
  • Aufheizzeit in 45 Sekunden
  • Dampfleistung bis 24 g/min, konstante Dampfeinstellung
  • Bis zu 10 Minuten betriebsbereit mit einer Wassertankfüllung
Diese kompakte Dampfbürste bietet eine sofortige Bügellösung immer und überall. Für schonendes und effizientes Glätten, Erfrischen und Entfernen von Fusseln. Schneller als herkömmliches Bügeln.

Top-Feature:
  • Ein leistungsfähiges Gerät in kompakter Bauweise, einfach zu bedienen: Einfache und leichte Handhabung, für alle Stoffarten geeignet, ideal für Last Minute Bügelsessions, auch zum Auffrischen der Kleidung geeignet
Weitere Vorteile:
  • Dampfleistung bis 24 g/min, konstante Dampfeinstellung möglich
  • Abnehmbarer Wassertank 200 ml, bis zu 10 Minuten betriebsbereit mit einer Wassertankfüllung, beleuchteter Ein-/Ausschalter, zeigt Betriebsbereitschaft an
  • Anti-Kalk Funktion
  • Stabile Basis und Easycord Sytem
Eigenschaften & Funktionen:
  • Dampfstoßmenge (g/min): -
  • Dauerdampfmenge (g/min): 24 g/min
  • Dampfdruck (bar): -
  • Vertikale Dampfausgabe (g/min): ja
  • Sprühfunktion: -
  • Wassertank Fassungsvermögen (ml): 200 ml
  • Textilkabel: -
  • Kontrolllampe: ja
  • Entkalkungssystem: ja
  • Feinbügelspitze: -
  • Selbstreinigend: nein
  • Kabelfach: -
  • Aufheizzeit (min): 0,75 min (45 Sekunden)
  • Ansaug- und Gebläsefunktion: -
Zubehör:
  • Kleiderhaken, Fusselbürste, Dampfaufsatz
Technische Daten:
  • Leistung (Watt): 1500
  • Anschlusswerte (kW): 220-240
  • Arbeitshöhe H/B/T (cm): -
  • Gerätemaße H/B/T (cm): 20,5/14,2/33
  • Gerätemaße H/B/T (cm), zusammengeklappt: -
  • Bügelfläche (cm): -
  • Gewicht (kg): 1,51 kg
  • Farbe: Blau/ weiß
  • Bedienungsanleitung: FR, EN, DE, NL, ES, PT, IT, DA, NO, SV, FI, TR, EL, PL, HU, RU, …

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Haushaltselektro beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 82 01806 - 21 22 82
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

81% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * o (16)
* * * o o höchstens zur Auffrischung, tropft extrem Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Bügeln jeder von uns hasst es, doch jeder muss es machen. Tefal verspricht mit seinem neuen Gerät Abhilfe. Doch wie schlägt sich die Dampfbürste im Test? Dampfbürste? Eine Dampfbürste hat im wesentlichen die Idee, durch das bedampfen von Kleidung diese aufzufrischen und zu glätten. Hierzu wird ein Gerät verwendet, welches den Dampf erzeugt und ausstößt. Derartige Geräte bieten zahlreiche Händler an. Teil der Zielgruppe sind Geschäftsreisende, welche ihre Kleidung glätten wollen. Zum Gerät Die Dampfbürst ist gut gefertigt und macht einen soliden Eindruck. Im unbeladenen Zustand wiegt sie 925 g, hinzu kommen 200 ml/200 g Wasser. Somit liegt die Dampfbürste insgesamt ziemlich schwer in der Hand. Um ganze Wäscheberge zu bewältigen ist sie also eher ungeeignet. Die 200 ml Wasser reichten bei mir für ca. 1.5 Hemden. Sehr gelungen ist die einfache Bedienung. Der Knopf, welcher den Dampfausstoß initiiert kann auch festgestellt werden, wodurch man diesen Knopf nicht permanent drücken muss. Das Befüllen des Wassertank funktioniert trotz recht kleiner Öffnung erstaunlich gut. Auch das mit 3 Metern Länge großzügig dimensionierte Kabel weiß zu gefallen. Der einzige Kritikpunkt welchen ich am Gerät selbst habe, ist das permanent Wasser heraustropft. Gefühlt gehen von den 200 ml Wasser rund 100 ml auf den Fußboden. Glättungseffekt Nach einigem testen (bereits getragenes Hemd, frisch gekauftes Hemd, gelagerte Bluse und ein Pulli) steht für mich fest: Ein Bügeleisen wird dieses Gerät nie ersetzen können. Ein Entfernen von Knittern konnte ich nur im geringen Maße erkennen. Wenn das Hemd nicht besonders gut gebügelt sein muss, kann man der Bedampfer ein bereits getragenes Hemd noch mal etwas aufbügeln. Das Ergebnis befriedigt mich allerdings nicht, da man deutlich erkennen kann dass das Hemd bereits getragen wurde. Dieses Urteil hat sich sowohl bei sehr dünnen, seidenartigen Material, normalen Hemden als auch dicken Pulliarten gezeigt. Um ein halbwegs befriedigendes Ergebnis erzielen zu können, muss ich sehr viel Zeit investieren, da bin ich sogar mit meinem Bügeleisen schneller. Entfernen von Gerüchen Hier kann das Gerät punkten, Zigarettengeruch bekommt es recht gut aus Kleidung heraus. Fazit Das Gerät selbst ist gut verarbeitet und liegt trotz des hohen Gewichtes ordentlich in der Hand, leider tropft das Wasser aus den Tank. Der von mir erhoffte glättende Effekt ist leider nur sehr schwach ausgeprägt und erfüllt meine Ansprüche nicht im Geringsten. Dies wäre auch zu schön gewesen (wäre es so einfach, würde wohl niemand mehr ein normales Bügeleisen verwenden). Für mich stehen die hohen Anschaffungskosten also in keinerlei Verhältnis zum erbrachten Nutzen. Wertung: 2,5 von 5

von Anne M. aus Halle 01.08.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: Blau/ weiß

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Perfekt fuer alle, die es eilig haben! Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Dampfbuerste ist sehr leicht und intuitiv zu bedienen, ganz im Gegensatz zu einem Buegeleisen, dessen Handling doch sehr aufwaendig und zeitintensiv ist. Ich kann diese Buerste also jedem empfehlen, der keine Zeit oder Lust auf Buegeln hat, aber dennoch frische, ordentlich aussehende Kleidung tragen will. Man befuellt sie lediglich mit Wasser, steckt sie in die Steckdose und wartet. Nach 45 Sekunden ist sie einsatzbereit. Dann beschiesst man die jeweilige Kleidung fuer ungefaehr eine Minute mit Dampf. Das Ergebnis ist ueberraschend gut und definitv ausreichend fuer Beruf und Freizeit, kommt aber natuerlich nicht an ein Buegelreisen heran. Ich kann diese Buerste also jedem empfehlen, der keine Zeit oder Lust auf Buegeln hat, aber dennoch frische, ordentlich aussehende Kleidung tragen will.

von einer Kundin aus Friedberg 29.07.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: Blau/ weiß

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * o o o Preis- Leistung-Verhältnis nicht gerechtfert

Ich bin leider mit der Leistung und dem Ergebnis unzufrieden, Man benötigt viel Zeit und Aufwand, um die Knitterfalten aus der Wäsche raus zu bügeln. Und wenn man lange und zu nah bügelt, hinterlässt das Gerät wellenförmige Spuren auf dem Stoff, entfernt man das Gerät weiter, dauert es noch länger. Bei mir hat das Gerät ständig Wasser rausgespuckt, das hat nasse Flecken auf der Wäsche hinterlassen und hat mich zusätzlich geärgert. Laut der Herstellerbeschreibung kann die Ursache dafür Wasser mit Zusätzen sein, oder das Gerät wurde nach dem Entkalkungsvorgang nicht ausreichend gereinigt. Beides trifft in meinem Fall nicht zu, ich benutze reines destilliertes Wasser und entkalkt habe ich das Gerät auch nicht. Das Gerät ist nicht schwer, aber letztendlich, wenn man längere Zeit am Bügeln ist, ist das doch etwas anstrengend. So habe ich zum Schluss dann doch zu meinem Bügeleisen gegriffen. Das Gerät kann ein Bügeleisen nicht ersetzen. Wenn überhaupt dann ist das Gerät nur zum Auffrischen geeignet, als Ergänzung, dafür finde ich aber das Preis- Leistung-Verhältnis nicht gerechtfertigt.

von einer Kundin aus Bonn 30.07.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: Blau/ weiß

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?