Tefal Dampfbügelstation Pro Express Ultimate Care GV9580, 1900 ml Wassertank

%
Tefal Dampfbügelstation Pro Express Ultimate Care GV9580, 1900 ml Wassertank
  • Tefal Dampfbügelstation Pro Express Ultimate Care GV9580, 1900 ml Wassertank, Bild 1
  • Tefal Dampfbügelstation Pro Express Ultimate Care GV9580, 1900 ml Wassertank, Bild 2
  • Tefal Dampfbügelstation Pro Express Ultimate Care GV9580, 1900 ml Wassertank, Bild 3
  • Tefal Dampfbügelstation Pro Express Ultimate Care GV9580, 1900 ml Wassertank, Bild 4
  • Tefal Dampfbügelstation Pro Express Ultimate Care GV9580, 1900 ml Wassertank, Bild 5
  • Tefal Dampfbügelstation Pro Express Ultimate Care GV9580, 1900 ml Wassertank, Bild 6
UVP 449,99 -29%
€ 319,00 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 3951946770
  • Zeitersparnis durch Hochdruck-Dampfkraft
  • Protect-System schützt vor Wasserflecken
  • Antikalk-System für Zuverlässigkeit und Langlebigkeit
  • Durilium AirGlide Autoclean-Bügelsohle
  • Bis zu 20% Energieeinsparung dank Eco-Funktion
Optimale Präszision für tadellose Bügelergebnisse, dank Smart Technology. Für jede Stoffart die optimale Kombination aus Temperatur und Dampf. Extrem leistungsstrak mit 8 Bar. Fünf voreingestellte Bügelprogramme regulieren exakt die Bügelsohlentemperatur und den Dampfausstoß. Die leistungsstärkste Dampfbügelstation mit lang anhaltender Dampfkraft von Tefal.

Details

Allgemein
Weitere VorteileFünf voreingestellte Bügelprogramme regulieren exakt die Bügelsohlentemperatur und den Dampfausstoß. Auf Knopfdruck automatisch das geeignete Bügelprogramm für jede Stoffart.
Das Protect-System verwandelt automatisch Wassertropfen in Dampf und verhindert somit Flecken auf der Kleidung. Darüber hinaus sorgt der Anti-Kalk-Kollektor für die einfache Reinigung.
Dank der Kombination aus Bügeltemperatur und Dampfleistung ist die Hochdruck-Dampfbügelstation in der Lage, bis zu 99,99 % der Bakterien in allen bügelbaren Textilien zu vernichten.
Die Durilium AirGlide Autoclean-Bügelsohle bleibt dauerhaft sauber und bietet mit ihrer erhöhten Gleitfähigkeit beste Ergebnisse. Die neue superflache Bügelsohle sorgt für höchsten Bedienkomfort.
Die Hochdruck-Dampfbügelstation mit neuer Hochdruck-Boilertechnologie sorgt für professionelle Effizienz und für Zeitersparnis durch Hochdruck-Dampfkraft mit intensivem Dampfstoß für hartnäckige Falten und dicke Stoffe.
Technische Daten
Leistung2830 W
Spannung230 V
Art HeizsystemDampfgenerator
Handhabung & Komfort
Ausstattung DampfbügelstationKabelhalterung
Betriebsartkabelgebunden
Art BedienungSensortasten
BügelsohleFeinbügelspitze
Herstellertechnologie BügelsohleDurilium AirGlide Autoclean Bügelsohle
Details Bügelsohleselbstreinigend
Art Dampfstoßhorizontal
vertikal
Kapazität Wassertank1900 ml
Eigenschaften Wassertanknach hinten herausnehmbar
Bügeldauer pro Wassertankfüllung15 min
Art KabelTextilkabel
KabelaufbewahrungKabelstaufach
Farbe & Material
Farbeblau
weiß
HerstellerfarbbezeichnungBlau/Weiß
Material WassertankKunststoff
Farbe Wassertankblau
Maße & Gewicht
Gewicht gesamt5,1 kg
Programme & Funktionen
Funktionen DampfbügelstationSprühfunktion
Anzahl voreingestellter Programme5
Aufheizzeit120 s
Dampfdruck8 bar
Dauerdampfmenge180 g/min
Dampfmenge maximal580 g/min
EnergiesparfunktionEco-Modus
Automatische Abschaltung nach8 min
KontrollleuchtenDampfbereitschaftsleuchte
Temperaturkontrollleuchte
SchutzfunktionenAbschaltautomatik
Tropfstoppfunktion
Art Entkalkungintegrierte Antikalk-Kassette
Wissenswertes
Sprachen Bedienungs-/AufbauanleitungFranzösisch (FR)
Englisch (EN)
Deutsch (DE)
Niederländisch (NL)
Spanisch (ES)
Portugiesisch (PT)
Italienisch (IT)
Dänisch (DA)
Norwegisch (NO)
Schwedisch (SV)
Finnisch (FI)
Türkisch (TR)
Griechisch (EL)
Polnisch (PL)
Tschechisch (CS)
Ungarisch (HU)
Slowenisch (SL)
Russisch (RU)
Kroatisch (HR)
Rumänisch (RO)
Bulgarisch (BG)
Serbisch (SRB)
Bosnisch (BA)

Produktberatung

Unsere Experten beraten dich gerne:

040 - 3603 3330 040 - 3603 3330
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

94% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (27) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (7) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * o

Perfektes Bügelergebnis

Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Station ist schon recht groß und man kann sie mittels Transportsicherung gut tragen. Das Bügeleisen selbst ist sehr leicht.

Die Betreibanleitung besteht nur aus Bildern, die echt Fragen offen lässt. Er nach der Abfrage beim Support weiß man erst, wie man es optimal verwendet. Das ist ein Minuspunkt.
Positiv finde ich den großen abnehmbaren Wassertank mit 1,9 l Fassungsvermögen und dass man Leitungswasser einfüllen kann. Um die Station sicher auf das Bügelbrett abzustellen braucht man eine entsprechend große Ablage. Es empfiehlt sich da ein entsprechendes Bügelbrett zu verwenden.
Im Gegensatz zu meinem aktuellen Bügeleisen, muss ich hier die Wäsche vorsortieren:
Delicate steht für Bügelstoffe, welche auf dem Etikett einen Punkt im Bügeleisen (Seide, Wolle, Nylon) haben, Normal für zwei Punkte (Polyester) und Max Boost für drei Punkte (Baumwolle und Leinen)“
Das Bügeln ist meist sehr leise, nur wenn der Druck wieder aufgebaut werden muss, hörte man ein entsprechendes Geräusch. Der Dampfschlauch ist etwas sperrig und ist somit auch mal im Weg.

Das Bügelergebnis war sehr gut, besonders bei den Tischdecken. Die Sohle gleitet sehr leicht über die Bügelwäsche. Es gibt sogar einen extra Boostknopf für extra starken Dampf.

Wenn das Eisen auf der dazugehörigen Ablage steht und/oder wenn man mit dem Gerät 8 Minuten ohne Dampf bügelt, geht das Gerät nach 8 Minuten aus. (Stand By Modus) Wenn man es 30 Minuten lang nicht nutzt, geht es komplett aus.

Den Anti-Kalk-Kollektor soll man regelmäßig entleeren und abwaschen. Man kann diesen auch mit Zitronenwasser reinigen. Den Boiler ebenfalls regelmäßig mit nur heißem Wasser spülen, hier keine Zusätze verwenden. Wenn man eine Weile nicht bügelt, wird empfehlen den Tank vollständig zu entleeren. Diese Info s habe ich direkt bei Facebook erhalten, das hätte ich auch gerne in einer Bedienungsanleitung lesen wollen. Aber danke, dass der Support bei Facebook sehr informativ war.

von Christa B. aus Ense 27.12.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: blau-weiß Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Erster Eindruck

Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Bügelstation wurde schneller als gedacht geliefert. Sie war sehr gut verpackt. Leider hatte ich gerade am Vortag alle Wäsche gebügelt und mußte so auf das jetzige Wochenende warten um es endlich ausprobieren zu können. Es ist schön, dass der Tank so groß ist und 1,9l Wasser fasst. Auch die Schnelligkeit mit der das Bügeleisen heiß wird ist beeindruckend. Aufgrund des hohen Dampfdrucks reicht es TShirts nur von einer Seite zu bügeln und trotzdem ist die Rückseite glatt. Das spart natürlich Zeit. Auch Oberteile mit Aufdruck meistert es mit Bravour. Beim Bügeln meines Baumwollkittels schaffte das Bügeleisen nicht alle Falten hinaus zu bekommen. Wahrscheinlich erhält man da aber ein anderes Ergebnis, wenn man den Kittel vorher ein wenig mit Wasser befeuchtet. Bisher bin ich mit der Bügelstation echt zufrieden !!!

von Susanne G. aus Wuppertal 14.09.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: blau-weiß Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

So macht Bügeln spaß

Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

In den vergangenen Wochen habe ich mich mit der Dampfbügelstation Tefal Pro Express Ultimate GV9580 bzw. GV9581 auseinandergesetzt und mir eine umfangreiche Meinung gebildet. Mein Partner trägt sehr gerne Hemden und ich Blusen und Kleider, was für mich der ausschlaggebende Grund war, das ich mich für eine Dampfbügelstation entschieden habe. Tefal ist bereits seit sehr vielen Jahren für sehr gute Produkte im Bereich Bügeleisen und Bügelstationen bekannt, weshalb schnell die Wahl auf diese Marke viel. Genau diese Dampfbügelstation ist es schließlich geworden, weil mir zusätzlich der Punkt Optik wichtig war und die Technischen Daten aktuell schwer zu toppen sind. Bisher viel bei mir immer wieder die Wahl auf ein normales Bügeleisen, denn ich bin noch relativ jung und hatte für eine solche Anschaffung leider bislang nicht das nötige Geld übrig. Nachdem ich so allerdings viel Zeit fluchend verbrachte, weil mit einem Dampfbügeleisen es doch wesentlich länger dauert und vor allem falten deutlich schwerer aus der Wäsche gehen, entschied ich mich dieses mal gegen ein Dampfbügeleisen und für eine Dampfbügelstation.

Nach den Testwochen muss ich sagen, das sich die Investition gelohnt hat. Ich bin äußerst zufrieden, auch viele der bislang negativ gelesenen Bewertungspunkte anderer Dampfbügelstadionbesitzer setzte Tefal klasse um und machte sich Gedanken. So bietet der Tank im Gegensatz zu Vorgängern ein größeres Volumen, womit einige Wäschegänge gebügelt werden können. Auch die Tastenkombination ist bei diesen Modell praktischer angelegt. Die wichtigsten Tasten kann ich direkt am Bügeleisen wählen und muss dafür nicht extra zur Bügelstation. Die Bügelleistung ist mit 8 Bar angehoben wurden. Das Bügelergebnis ist so sehr zufriedenstellend. Auch hartnäckige Falten oder schwer Bügelbare Kleidung lässt sich angenehm schnell bändigen. Die Dampfbügelstation bietet verschiedene Stufen (Eco, Delicate, Normal, Max sowie eine Boost Stufe, welche zusätzlich an der Station gewählt werden kann), womit exakt für jedes Kleidungsstück die richtige Stufe ausgewählt werden kann. Die Handhabung ist sehr angenehm, das Kabel kommt nicht in die quere mit der Bügelwäsche und auch das Bügeleisen an sich sitzt klasse in der Hand. Die Station ist nicht zu groß, so das sie sich gut auf das Bügelbrett setzen lässt. Die Menge und auch die Stärke des Dampfausstoßes ist genau richtig. Sehr ansprechend fand ich zudem die Funktion „calc collector“ welche endlich ein Bügeln ohne destilliertes Wasser (hab ich stets und ständig vergessen beim Einkauf mit zu bringen) ermöglicht. Zwei weitere sehr ansprechende Funktionen die erwähnt werden sollten, sind die automatische Abschaltung und die sehr schnelle Aufheizung von 2 Minuten. Design und Farbe haben mich bei dieser Dampfbügelstation besonders angesprochen, sehr modern und Elegant, ich muss sagen damit hat mich Tefal sehr überrascht.

Das Produkt hat meine Erwartungen absolut erfüllt und ich kann es nur weiter Empfehlen.
Die schnelle Aufheizung, der Dampf und die Barzahl ermöglichen ein sehr gutes Bügelergebnis in kürzester Zeit. Durch die Funktion „calc collector“, die gewählte Tastenanbringung, die automatische Abschaltung, die Größe der Bügelstation und des Wassertanks als auch die Länge der Kabel wird eine leichte und sehr komfortable Handhabung geboten. Das Design und die goldene Farbe schaffen ein sehr elegantes auftreten, wodurch selbst ein gewöhnlicher Haushaltshelfer optisch einen sehr guten Eindruck macht.

von einem Kunden aus Daehre Bonese 04.09.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: blau-weiß Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto
Hast du Fragen oder Kritik?