TCL 50DB600 LED-Fernseher (126 cm/50 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV, Alexa kompatibel)

%
TCL 50DB600 LED-Fernseher (126 cm/50 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV, Alexa kompatibel)
1/8
  • TCL 50DB600 LED-Fernseher (126 cm/50 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV, Alexa kompatibel), Bild 1
  • TCL 50DB600 LED-Fernseher (126 cm/50 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV, Alexa kompatibel), Bild 2
  • TCL 50DB600 LED-Fernseher (126 cm/50 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV, Alexa kompatibel), Bild 3
  • TCL 50DB600 LED-Fernseher (126 cm/50 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV, Alexa kompatibel), Bild 4
  • TCL 50DB600 LED-Fernseher (126 cm/50 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV, Alexa kompatibel), Bild 5
  • TCL 50DB600 LED-Fernseher (126 cm/50 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV, Alexa kompatibel), Bild 6
  • TCL 50DB600 LED-Fernseher (126 cm/50 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV, Alexa kompatibel), Bild 7
  • TCL 50DB600 LED-Fernseher (126 cm/50 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV, Alexa kompatibel), Bild 8

Dazu passende Services:

UVP 479,00 -41%
€ 282,68 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 9138642937
  • 126 cm (50"), Ultra HD 4K, LED
  • Smart TV, HbbTV, Netflix, Picture Performance Technologie 1200
  • Integrierter Triple Tuner (DVB-T2/T2 HD/S2/C), mit Alexa Geräten steuerbar
  • WLAN, DLNA, 3x HDMI, 2x USB, CI+ Modul-Schacht
Tauche mit dem 50 Zoll Fernseher 50DB600 von TCL in eine völlig neue Welt der Unterhaltung ein. Erlebe Filme und Serien in nie zuvor dagewesener Bildqualität. Die 4K UHD Auflösung liefert brillante Farben und ultrarealistische Bilder. Mit der HDR Technologie und Micro Dimming sind die Kontraste noch schärfer. Verbinde den 50DB600 Fernseher ganz einfach mit einem Alexa-Gerät und steuere Ihn mit deiner Stimme. Schalte den 50 Zoll TV einfach ein und aus oder wechsele bequem den Sender. Fernsehen war noch nie so einfach und komfortabel. Streame endlich Netflix und YouTube in 4K UHD HDR Qualität. Erlebe preisgekrönte Filme und spannende Serien aus einem völlig neuen Blickwinkel. Dank Smart TV 3.0 holst du noch mehr aus deinem 50 Zoll TV. Lade weitere Videos und Spiele aus dem App Store TV+ herunter. Doch was wäre der TV 50 Zoll ohne den richtigen Sound? Dafür sorgt der Surround-Sound von Dolby Audio. Spüre den erstklassigen und klaren Klang. Das ist endlich die Audioqualität, die deinen Erwartungen entspricht.

Details

Leistung, Energieverbrauch & Umwelt
Produkt-Name50DB600
Modellserie50DB600
Energieeffizienzklasse (Skala)A+ (A++ bis E)
Bildschirmdiagonale in Zentimeter126 cm
Bildschirmdiagonale in Zoll50 "
Leistungsaufnahme im Ein-Zustand71 W
Energieverbrauch in kWh im JahrEnergieverbrauch 104 kWh/Jahr, auf der Grundlage eines täglich vierstündigen Betriebs des Fernsehgeräts an 365 Tagen. Der tatsächliche Energieverbrauch hängt von der Art der Nutzung des Fernsehgerätes ab.
Leistungsaufnahme Stand-by0,5 W
Bildschirmauflösung in Pixel3840 x 2160 px
Allgemein
FernseherfunktionenUntertitel
Game Modus
Sportmodus
Sleeptimer
EPG (elektronische Programmzeitschrift)
Automatischer Sendersuchlauf
Videotext
Wandhalterungsstandard (VESA)200 x 200 mm
LieferumfangFernbedienung
Batterien
Farbeschwarz
TV-Empfang
TunerartTriple-Tuner
EmpfangsstandardsDVB-T2
DVB-C
DVB-S2
Analog
Bildschirm
BildschirmformFlat
Auflösungsstandard4K Ultra HD
HerstellerauflösungsstandardUHD
BildschirmtechnologieLED
Zeilenanzahl2160p
BildverbesserungsindexPPI 1200
BildverbesserungssystemeHDR
10-Bit-Unterstützung
Pure Image Ultra HD
Dimming
UHD Upscaling
UHD Color Extender
Digitale Rauschreduzierung
Film Modus
Bildschirmhelligkeit310 cd/m²
Dynamisches Kontrastverhältnis1000000:1
Multimediafunktionen
InternetfähigkeitSmart-TV
Verfügbare AppsNetflix
YouTube
SmartfunktionenSocial Media
Internetbrowser
HbbTV
ProzessorbauartDual-Core
Netzwerk- und Verbindungsarten
NetzwerkstandardLAN (Ethernet)
WLAN (WiFi)
NetzwerkfunktionalitätDLNA
Wi-Fi-Standardb
g
n
Audio- und Videowiedergabe
Gesamtleistung (RMS)16 W
KlangeffekteDolby Audio
Dolby Digital Plus
Dolby Audio processing
automatische Lautstärkeeinstellung
KlangregelungEqualizer
Anschlüsse
HDMI-ArtenHDMI Audio Rückkanal (ARC)
Unterstütze USB-Version2.0
AntennenanschlussF-Stecker (Satellit)
koaxial (Kabel, Antenne)
Common InterfaceCI+ Modul-Schacht
LAN-AnschlussRJ45-Ethernet (LAN)
Typ AnschlussCI+ Modul Schacht
HDMI
Kopfhörer
RJ45-Ethernet (LAN)
AUX
Digital Optical Audio Output
Typ USB-AnschlussStandard-USB
Anzahl USB-Anschlüsse gesamt2
Anzahl HDMI-Anschlüsse gesamt3
Maße & Gewicht
Breite113,1 cm
Höhe66 cm
Tiefe7,8 cm
Höhe mit Standfuß72 cm
Tiefe mit Standfuß21,2 cm
Breite mit Verpackung126,5 cm
Höhe mit Verpackung76 cm
Tiefe mit Verpackung14,5 cm
Gewicht10,1 kg
Gewicht mit Standfuß10,4 kg
Gewicht mit Verpackung13,8 kg
Stromversorgung
Stromversorgungsartinternes Netzteil
Spannung220-240 V
Frequenz50 Hz
Leistung & Verbrauch
Modellbezeichnung50DB600

Welcher Fernseher passt am besten zu mir?

Interaktiven Berater starten >


Wir helfen gerne

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Multimedia beraten dich gerne:

040 - 3603 3320 040 - 3603 3320
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

90% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (172) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (78) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (18) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (10) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (6) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * o o o

Lieber die Finger weg!

Für 5 von 8 Kunden hilfreich. 5 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Habe den Fernseher jetzt ca. 1 Woche in betrieb und kann leider nicht viel gutes darüber sagen. Das Bild ist super, und er hat ein schönes Design das in jedes Wohnzimmer passt. Dazu war der Aufbau und Einrichtung sehr simpel bis zu der Sortierung der Sender.
Leider endet da auch schon die Liste der guten Dinge und das überwiegend negative fängt an.
Fangen wir mit dem Sortieren der Sender an. Ausgerichtet auf den Astra Satelieten finde ich ca. 700 Sender, welche alle unsortiert irgendwie in einer Liste aufgelistet werden. Es gibt keinen "Suchen" Knopf mit dem man sich seine Lieblingssender heraussuchen kann und somit kann die Suche schon einmal eine Stunde in Anspruch nehmen. Desweiteren ist die Reaktionszeit zwischen dem drücken der Fernbedienung und dem reagieren der Fernsehers ca. 5 Sekunden, welches sehr lästig ist und sich generell falsch anfühlt.
Wer denkt das man Apps auf dem Fernseher installieren kann so wie bei den meisten smart Geräten der ist hier auch an der falschen Stelle. Selbst nach mehreren Versuchen auch über USB gibt es keine Chance irgend eine externe, nicht vorinstallierte App auf dem Gerät zu installieren. Jetzt denkt man sich vielleicht "gut, Netflix ist drauf... das reicht ja auch, ich brauche kein Amazon Video oder Disney+". Ja Netflix ist auf dem Gerät vorhanden, aber die integrierte W-Lan Antenne kann nicht genügend Datenmenge verarbeiten um einen 4K Film (für welche der Fernseher vorgesehen ist) flüssig abzuspielen. Desweiteren gibt der Fernseher bei jedem 2-3 start von Netflix eine Fehlermeldung welche auf das Netzwerk hinweist, komischerweise hat man aber keine Netzwerk Probleme und und nach einem schnellen zurücksetzten auf Werkseinstellungen funktioniert alles wieder tadellos. Jetzt darf man aber auch die Sender wieder sortieren, also wieder eine Stunde da sitzen und durch die 50 Seiten Sender durchblättern. Andere Apps hat der Fernseher auch, dass sind ca. 50 Stück welche ich aber nicht nennen kann da sie alle auf Russisch sind. Ein Internet Explorer ist natürlich auch an Bord, dieser ist aber leider nicht verwendbar da vergessen wurde eine Maus zu integrieren mit welcher man in dem Explorer steuern kann. Auch mit den hoch / runter knöpfen der Fernbedienung ist keine Navigation im Explorer möglich. Alles in allem, zum Fernsehen reicht es wenn man sich mit einer endlos langen Wartezeit beim Senderwechsel oder Laut und leise machen abfinden kann. Auch das Wort Smart würde ich aus dem Titel entfernen. Es ist einfach ein Internet-fähiger Fernseher bei dem das Internet nicht verwendbar ist. Kann den Fernseher leider so nicht empfehlen und werde diesen auch demnächst wieder abgeben.

von Fabian P. aus Kretzschau 06.06.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Große Qualität zu einem niedrigen Preis

Für 22 von 27 Kunden hilfreich. 22 von 27 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Qualität des Bildschirms liegt weit über meinen Erwartungen. Das Fernseher ist leicht für seine Größe und das Design ist schön. Wir können die HD-Qualität für Spiele verbessern, und sie ist auch in 4k beeindruckend.

Auf der anderen Seite ist der Klang nicht zufriedenstellend, Sie müssen mit einem Klangstab vervollständigen. Aber für diesen Preis kann man nicht alles bekommen.

Ich empfehle es. TLC ist als ernstzunehmender Kandidat gegen Samsung oder LG positioniert.

von Yann H. aus Muenchen 18.04.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * o o

Ich bin wohl von Samsung verwöhnt

Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Der TCL Tv verfügt über einen begrenzten App Store... Bildqualität und WLan-Tauglichkeit überzeugen mich nicht. Der Tv geht darum wieder zurück...

von einem Kunden aus Altenholz 11.06.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto
Hast du Fragen oder Kritik?