Shopping
%
z Vollbild
Tatami-Matratze, Karup

Tatami-Matratze, Karup

* * * * / (16) anzeigen



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Tatami-Matratze, Karup

Artikel-Nr. 67862184

  • Traditionell japanische Matratze
  • Aus Reisstroh
  • Mit schwarzen Baumwollband umrandet
  • Ideal als Unterlage für Futonmatratzen
  • Wärme- und Schallisolierend
Tatamis sind Reisstrohmatten, die in Japan traditionell als Bodenbelag in Wohnräumen und Tempeln benutzt werden.
Die Tatami besteht im Inneren aus getrocknetem und fest gepressten Reisstroh. Als Oberfläche dient eine Matte aus Igusa-Gras. Die Längskanten sind mit schwarzem Baumwollband umrandet. Höhe: 5,5 cm

Tatamis können auch einzeln, z.B. als Unterlage für Futons genutzt werden. Sie haben sehr gute wärme- und schallisolierende Eigenschaften. In Japan werden sie nie mit Schuhen betreten.

Liegefläche:
  • 80/200 cm
  • 90/200 cm
Alle Maße sind Ca.-Maße.
Mit Aufbauanleitung.

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Wohnen beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 86 01806 - 21 22 86
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

wohnen@otto.de


Kundenbewertungen

87% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (16)
* * o o o sehr harte Matratze mit Grassduft Für 2 von 3 Kunden hilfreich. 2 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Also wer es liebt auf einer sehr sehr harten Matratze zu schlafen, liegt hier richtig. Es ist genauso liegen wie am dem Boden. Es gibt Menschen, die das sehr schätzen. Wer es etwas weicher möchte, kann ja noch so eine Auflage drauf tun. Wir lieben Dinge, die natürlich und schadstoff-frei sind. Wenn man sich noch so ein natürliche Auflage aus Baumwolle oder Schafwolle sucht, dann kommt man schwer unter die 100 Euro Grenze. Mit einigen extra Betten wird es auch nicht weicher. Das Problem ist bei der Matratze der Geruch, was extrem intensiv ist und auf jeden Fall ganz stark den ganzen Schlafraum mit heuähnlichem Duft umhüllt. Manche mögen Grassdüfte, aber da es extrem intensiv ist, kann es leicht andere mitschlafende und mitlebende Menschen negativ beeinflussen. Das sollte man wirklich vor dem Kauf beachten, da lüften auch nicht viel hilft. Es gibt Aussagen, dass dieser Duft mit der Zeit weniger wird, ich warte noch darauf. Für die nächsten Wochen landet die Matratze deswegen auf einen sicheren Platz auf unserem Balkon.

von einem Kunden aus Donauwoerth 30.09.2016 Bewerteter Artikel: Variante: 90/200 cm

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Sehr gut Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Sehr gut verarbeitete Tatami Matte. Jederzeit zu empfehlen , passt wunderbar zu dem Bettgestell und sorgt bei jedem Besucher für ein Aha-Efekt . Riecht am Anfang etwas nach Schilf, leicht modrig , verfliegt aber nach 2 Tagen

von einer Kundin aus Berlin 13.09.2016 Bewerteter Artikel: Variante: 90/200 cm

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o Guter Standard Für 5 von 5 Kunden hilfreich. 5 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Vor über 25 Jahren kaufte ich mein erstes Tatami. Der besondere Geruch des Tatami versetzt mich in diese Zeit zurück. Das Tatami ist genau wie abgebildet: Befestigungselemente am Rand sind sichtbar: Pappstreifen und Metallklammern. Bei meinem ersten Tatami waren die Seiten komplett umnäht und ein Haltegriff erleichterte den Transport und das Lüften. Das fehlt hier.

von einem Kunden aus Manhagen 31.05.2014 Bewerteter Artikel: Variante: 80/200 cm

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?