Shopping
%
z Vollbild
Taschenfederkernmatratze, »Sanamed XXL«, f.a.n.

Taschenfederkernmatratze, »Sanamed XXL«, f.a.n.

* * * * / (65) anzeigen



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Taschenfederkernmatratze, »Sanamed XXL«, f.a.n.

Artikel-Nr. 58093091

  • Extra für Gewichtige
  • Ca. 25 cm hoch mit 7 Liegezonen
  • Qualitätskern mit ca. 448 Federn (bezogen auf das Federkernmaß 100/200 cm)
  • Ideale Körperunterstützung bei jeder Belastung
  • Waschbarer Bezug, auch für Allergiker geeignet
Besondere Tragfähigkeit: Die angenehm hohe Taschenfederkernmatratze »Sanamed XXL« von F.A.N. ist extra darauf ausgerichtet, auch bei hohem Körpergewicht für besten Liegekomfort zu sorgen. Der bequeme 7-Zonen-Aufbau ermöglicht ein optimales Einsinken. Die gewellte Auflage aus Komfortschaum, die außerdem eine gute Belüftung gewährleistet, umschließt den hochwertigen Taschenfederkern. Darüber hinaus begeistert die Matratze mit ihrem weichen Bezug, der mit robuster Klimafaser versteppt ist. Er ist mit einem Reißverschluss versehen und lässt sich so leicht abnehmen und bei 60°C in der Waschmaschine reinigen. Für den Wäschetrockner eignet er sich ebenfalls. Die erstklassige Federkernmatratze steht in mehreren Größen und Qualitäten zur Wahl. Sie ist nach Öko-Tex® Standard 100 auf Schadstoffe geprüft. Mithilfe der praktischen Schlaufen am Rand lässt sich die angenehm hohe F.A.N. Taschenfederkernmatratze »Sanamed XXL« bei Bedarf einfach und bequem wenden.
Material:
  • Kern: Taschenfederkern
  • Gesamthöhe: ca. 25 cm
  • Kernhöhe: ca. 22 cm
  • Art und Höhe der Kernabdeckung: beidseitig ca. 5 cm hohe 7-Zonen-Komfortschaum-Wellenauflage
  • Bezug: Doppeljersey (100% Polyester) mit Klimafaser (100% Polyester) auf Vlies (100% Polypropylen) versteppt
Artikeldetails:
  • Qualität: Luxus
  • Raumgewicht: 35 (bezogen auf Kernabdeckung)
  • Zonenanzahl: 7
  • Abnehmbarer Bezug: ja, Bezug teilbar durch Reißverschluss - ideal für die Waschmaschine
  • Hausstauballergiker geeignet: ja
Pflegehinweise:
  • Bezug bis 60 °C maschinenwaschbar, trocknergeeignet
Wissenswertes:
  • Garantie: ja, 10 Jahre auf den Kern
  • Auslieferung: Die Matratze wird im Originalmaß bis in Ihre Wohnung / Ihr Haus geliefert.
Qualitätshinweis:
  • Zusatzausstattung: Mit 4 Griffschlaufen als praktische Wendehilfe
Bestellhinweis:
  • Wir raten Ihnen, bei einem Matratzenwechsel auch einen neuen Lattenrost zu verwenden. Bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben, sollten Sie unbedingt die Innenmaße des Bettgestells ausmessen. Bitte beachten Sie, dass Sie für das Bettenmaß 160/200 cm = 2x 80/200 cm, für das Maß 180/200 cm = 2x 90/200 cm und für das Maß 200/200 cm = 2x 100/200 cm Lattenroste bestellen. Bei den Größen 80/190 cm und 90/190 cm handelt es sich um Sondergrößen, bitte überprüfen Sie noch einmal die Maße Ihres Bettes. Empfehlenswert ist ein Lattenrost aus mindestens 28 Leisten (bei 200 cm Länge).
    Bitte bedenken Sie, dass ein gutes Schlafsystem immer aus einer Matratze und einem dazu passenden Lattenrost besteht.

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Wohnen beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 86 01806 - 21 22 86
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

wohnen@otto.de


Kundenbewertungen

86% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (65)
* * * * * Jetzt geht's....... Für 5 von 5 Kunden hilfreich. 5 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Habe nach einer Umtauschaktion diese Matratzen in HG 4,für mich und HG 5 für meinen Mann ausgesucht. In der ersten Nacht habe ich sehr schlecht geschlafen,denn die Matratze war so hart,dass mir jeder einzelne Knochen böse war ! Die Begeisterung meines Mannes hielt sich auch in Grenzen,denn seine HG 5 er war weicher als seine "Alte" (Matratze).Darum habe ich einige Bekannte gebeten "Probeliegen" zu machen,ohne zu verraten warum. Und einstimmig wurde auch hier festgestellt - 4 = hart, 5 = weich. Kann ich der Kundin aus Bramsche nur Recht geben,sie schildert auch dieses Problem. Wahrscheinlich wurde bei der Produktion irgend etwas vertauscht. Vielleicht führt eine Mitteilung an den Hersteller zu etwas mehr Aufmerksamkeit bei der Zuordnung der Härtegrade, wäre für zukünftige Käufer hilfreich. Mein Mann und ich haben jetzt jedenfalls die Matratzen getauscht,und jeder ist zufrieden, denn der Artikel an sich ist wirklich gut und empfehlenswert.

von Heidi K. aus Ratingen 11.04.2014 Bewerteter Artikel: Größe: 90x200 cm, Höhe: Höhe: ca. 25 cm, Ausführung: Härtegrad 4: 100-120 kg

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * TIP TOP Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Hammer hat erst bange wegen Kosten aber nu nene das ist das Geld wert . Am Anfang hat ich ganz schön zutun weil ich sonst auf ne kaputten H2 Schaum-matratze lag aber nach 2 wochen wau ein erhabenes Gefühl endlich durchschlafen ohne Rückenschmerzen.! ich kann jeden schwergewichtigen empfehlen diese matratze zu erwerben. Kleines Mango aber nu find ich nicht schlimm............. der Bezug ist so dich und locker aufgezogen das er verrutscht . Lasst euch blos keine Schaumstoffmatratze andrehn das ist bei schwergewichtigen ne Geld vernichtungsmaschine!!!

von einem Kunden aus Guben 07.11.2012 Bewerteter Artikel: Größe: 5 (Härtegrad 5: 120-160 kg)

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * o o o Finger weg ! -- Erfahrungssache ! Für 18 von 19 Kunden hilfreich. 18 von 19 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Bewertung mit meiner gegenwärtigen Erfahrung ! : mein Kampfgewicht beläuft sich derzeitig auf 110 KG. Am Anfang war auch alles schön fest und straff. Eine super Rücken & Beckenstütze. Da ich persönlich lieber sehr hart schlafe und mit dieser Matratze laut Herstellerangaben mit ab 120-160 KG Bewertung DACHTE ich hätte einen super FANG gemacht, bin ich nach keinen 14 Tagen auf den Boden der TATSACHEN zurückgeholt worden !!! Nach stolzen 14 Tagen lag ich schon in einer richtig TIEFEN KUHLE, obwohl ich mich sehr oft hin und herwälze im Schlaf. Ich schaffe es nicht mehr richtig im Unterbewusstsein meine Position zu wechseln, da ich immer wieder zurückrolle in diese Kuhle !!! -- Da man ja sehr häufig die Matratze drehen und wenden soll, lies ich das von meiner HH-Hilfe durchführen, da ich selbst im Rolli sitze. Gemacht getan : nach erneuten 14 TAGEN der gleiche Mist. So tief lag ich zuletzt auf meiner alten Matratze, die mit 90 KG belastbar war. Das Gewicht hatte ich damals noch nicht mal und da ich kaum noch laufen kann und immer dicker geworden bin, war ich der Meinung das ich ENDLICH MAL eine FESTE, STRAFFE, GEWICHTSSTÜTZENDE Matratze gefunden hatte ! --- Piffedreck !!! Da ist man schon leichter und da fällt man wieder in ein tieeefes Loch nach kurzer Zeit. Ich weiss echt nicht wie die Hersteller auf die Auswertung kommen. Mit der REALITÄT hat DAS NICHTS mehr zu tun !!!! Selbst eine Person mit 90 KG würde nach ein paar Wochen ein Kuhle haben und die Federn durch die Rosa Abdeckung spüren. BOH, ich bin sooooo angenervt. Die HG 4 hatte ich zuvor, bis die HG5 nach 14 Tagen dann mal nachgeliefert kam. Wie schon gesagt. Am Anfang war ich froh meine Rückenschmerzen los zu sein. Jetzt geht der Scheiss von vorne los. Ich könnte , naja,..........lassen wir das :-(((( Die Matratzen von HEUTE sind ALLE durchgehend SCHROTT. In meiner alten Schaumstoffmatratze lag ich nach JAHREN so tief ( allerdings noch im schlankeren Zustand ) wie mit dieser angeblichen !!! HG 5 Schwergewichtsmatratze !!!! LIEBE HERSTELLER : IHR solltet mal über die Prioritäten Eurer Herstellung nachdenken und die Kundschaft weniger ABZOCKEN und hinters Licht führen !!!

von Sonja F. aus Borken 22.11.2015 Bewerteter Artikel: Größe: 140x200 cm, Höhe: ca. 25 cm, Härtegrad: 5 (121-160 kg)

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?