Shopping
%
z Vollbild
Synology NAS »DS216PLAY 2Bay NAS«

Synology NAS »DS216PLAY 2Bay NAS«

* * * * * (19) anzeigen


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Synology NAS »DS216PLAY 2Bay NAS«

Artikel-Nr. 401068P

  • Kapazität: ohne HD
  • Einbauschächte: SATA 2x 2,5"/3,5"
  • RAID: 0, 1, JBOD
  • max. Festplattengröße: 8 TB
NAS DS216PLAY 2Bay NAS

Die DS216play ist ein 2-bay NAS mit 4K Ultra HD Video-Transkodierung und leistungsfähigen Verarbeitungsmöglichkeiten, dank denen man zum einen zwar High-Definition-Medieninhalte genießen kann, zum anderen aber auch alle anderen Aspekte einer vollwertigen NAS kompromisslos beibehalten kann. Angetrieben von einer hardwarebeschleunigten Transkodierungs-Engine, können man mit der DS216play High-Definition-Digitalfernsehen und Filme mit 1080p H.264 und 4K H.265 transkodieren und sie in das gewünschte Format auf digitale Medien-Player, Mobiltelefone, und Computer streamen, sodass es ganz einfach ist, Videos zu sehen, ohne dabei den Player eines Dritten installieren zu müssen.

Produkttyp: NAS
Hersteller: Synology
Marke: Synology
Abmessungen: 16,5 x 10 x 22,6 cm
Hauptfarbe: Keine Farbangabe
Hersteller-Artikelnummer: DS216PLAY
RoHS konform: Ja
Weitere Infos: Hardware-Transkodier-Engine H.265 (HEVC), MPEG-4 Part 2, MPEG-2, VC-1, Maximum resolution: 4K (3840 x 2160), Maximum FPS: 30
Gewicht: 880 g
NAS/NDAS Allgemein - Gehäuse: SATA 2x 2,5"/3,5"
NAS/NDAS Allgemein - RAID: Ja
Speicher - Festplattenslots: zwei 3,5"-SATA2/3, 2,5"-SATA2/3 Festplatten oder 2,5" SATA2/3 SSDs einbaubar (unterstützt bis zu 8 TB große Festplatten)
Speicher - RAID-Level: 0, 1, JBOD
Speicher - max. Festplattengröße: 8.000 GB

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Multimedia beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 81 01806 - 21 22 81
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

94% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (19)
* * * * * Einfach Synology - EInfach gut Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Meine erste NAS - aber es war einfacher als gedacht. Die Software , die Synology anbietet , empfinde ich als sehr anwender- und anfängerfreundlich ; außerdem gibt es mehrere Foren , in denen man bei Bedarf Unterstützung finden kann oder auch Step-by-Step-Videos bei Youtube.Das Gerät selber ist wirklich äußerst kompakt und passt in jedes Regal ; auch mit eingebauten RED-Festplatten kaum zu hören.

von einem Kunden aus Kaarst 24.03.2016 Bewerteter Artikel: Größe: none

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Schnelles und leises System auch für NAS-Eins Für 4 von 4 Kunden hilfreich. 4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich hatte lange überlegt, mir ein NAS anzuschaffen, da die Anschaffung im Vergleich zu externen Festplatten doch um einiges teurer ist. Da ich nicht IT-Fachmann bin, sondern eher interessierter Laie, kamen für mich aufgrund der übersichtlichen Bedienungsoberflächen inkl. Apps nur Qnap oder Synology in Betracht. Das NAS sollte insbesondere als Medienserver für das Streaming von Bildern, Musik und Videos auf Fernseher, Tablet und Handy dienen. Nachdem ich von einer Bekannten eine DS213j ausprobieren konnte, war ich von der Software überzeugt und habe mich dann für die DS 216play entschieden. Bestückt ist sie zunächst mit einer 4TB WD red, die zweite Platte wird noch nachgerüstet (die Daten sind noch mehrfach woanders gesichert). Auf der NAS liegen jetzt ca. 95.000 Bilder, 5.000 Videodateien und 20.000 mp3-Dateien. Fazit: - das Einrichten der NAS inkl. Software (Benutzerkonten, Zugang, Medienserver, Cloud Sync etc.) war problemlos, - die Geschwindigkeit beim Upload und Download zum PC ist absolut ausreichend, - die Medienindizierung der vielen Dateien für den Medienserver braucht zwar einige Tage, ist aber - dank größerem Arbeitsspeicher - einiges schneller als bei der DS 213j, - das Streaming - inbesondere mit den Synology-Android-Apps DS Photo und DS Video auf Handy und Tablet sowie per WD TV Live auf den Fernseher - funktioniert super, - das NAS macht kaum Geräusche (nachdem ich es mit einer zusätzlichen Gummiunterlage vom Regal entkoppelt habe, ist es in 1,5 m Entfernung fast nicht hörbar) - genial: mit CloudSync konnte ich problemlos zusätzlich alle 95.000 Bilder mit Amazon Cloud Drive synchronisieren (jpegs werden dort unbegrenzt ohne Speicherplatzanrechnung gespeichert!). Ich habe den Kauf bisher nicht bereut, sondern bin sehr zufrieden mit dem System!

von Christian N. aus Bremen 27.11.2015

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Perfekt!

Ich habe schon lange mit dem Gedanke einer NAS gespielt und mich jetzt endlich dazu durchringen können ein zu kaufen ( der finanzielle Aspekt ist ja nicht günstig ) ich konnte sie nun ca 2 Monate ausgiebig testen und muss sagen ich bin begeistert! sie könnte jetzt vorallem mein Apple TV und Media Player ersetzen und ich habe keine einzelgeräte im Betrieb die nur ein teil gut können sondern nun eins das alles kann und das richtig gut! videostation spielt alle meine medien problemlos ab ohne "mini" ruckler und die einbindung der mediendaten funktioniert tadellos und das bei 200 Filmen und über 30 Serien! sieht echt schön aus mit DSvideo app untertitel können separat von der Station runtergeladen werden... einzig trailer wären noch Top aber das kann man gerne verschmerzen als einizigen kritik punkt. Audiostation das gleiche Spiel einfach die Station als speicherort von itunes Musik ausgewäht und DsAudio die zuweisung erteilt fertig findet alle lieder perfekt und das in einer super oberfläche dargestellt Fazit : durch die Station konnte ich auf alle endgeräte verzichten sie macht alles so wie ich es will und das bisher problemlos! ich als Heimkino und Musikliebhaber habe nur noch mein Verstärker mit 5.1 Heimkino und die DS als abspielmedium in Betrieb und mehr braucht man nicht...! klare Empfehlung! einzig was mich ärgert ist dass ich sie jetzt erst gekauft habe und nicht schon vor ein paar Jahren das hätte mir etlichen ärger mit Medienplayer erspart

von einem Kunden aus Herbrechtingen 31.05.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?