SXT Scooters E-Scooter »SXT 500 EEC - Facelift«, 600 W, 20 km/h

* * * / o (11)
%
SXT Scooters E-Scooter »SXT 500 EEC - Facelift«, 600 W, 20 km/h
  • SXT Scooters E-Scooter »SXT 500 EEC - Facelift«, 600 W, 20 km/h, Bild 1
  • SXT Scooters E-Scooter »SXT 500 EEC - Facelift«, 600 W, 20 km/h, Bild 2
  • SXT Scooters E-Scooter »SXT 500 EEC - Facelift«, 600 W, 20 km/h, Bild 3
  • SXT Scooters E-Scooter »SXT 500 EEC - Facelift«, 600 W, 20 km/h, Bild 4
  • SXT Scooters E-Scooter »SXT 500 EEC - Facelift«, 600 W, 20 km/h, Bild 5
  • SXT Scooters E-Scooter »SXT 500 EEC - Facelift«, 600 W, 20 km/h, Bild 6
  • SXT Scooters E-Scooter »SXT 500 EEC - Facelift«, 600 W, 20 km/h, Bild 7
  • SXT Scooters E-Scooter »SXT 500 EEC - Facelift«, 600 W, 20 km/h, Bild 8
  • SXT Scooters E-Scooter »SXT 500 EEC - Facelift«, 600 W, 20 km/h, Bild 9
  • SXT Scooters E-Scooter »SXT 500 EEC - Facelift«, 600 W, 20 km/h, Bild 10
  • SXT Scooters E-Scooter »SXT 500 EEC - Facelift«, 600 W, 20 km/h, Bild 11
  • SXT Scooters E-Scooter »SXT 500 EEC - Facelift«, 600 W, 20 km/h, Bild 12
  • SXT Scooters E-Scooter »SXT 500 EEC - Facelift«, 600 W, 20 km/h, Bild 13
  • SXT Scooters E-Scooter »SXT 500 EEC - Facelift«, 600 W, 20 km/h, Bild 14
  • SXT Scooters E-Scooter »SXT 500 EEC - Facelift«, 600 W, 20 km/h, Bild 15
  • SXT Scooters E-Scooter »SXT 500 EEC - Facelift«, 600 W, 20 km/h, Bild 16
  • SXT Scooters E-Scooter »SXT 500 EEC - Facelift«, 600 W, 20 km/h, Bild 17
€ 829,00
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 5122262662
  • Dual-Federungssystem an der Vorderachse
  • Integrierter Tempomat
  • Große Alufelgen mit Niederquerschnittbereifung
  • Ergonomisch geformte Lenkergriffe
  • Exakter Tacho
Das bereits seit 5 Jahren bewährte Modell SXT500 EEC, bekommt mit dem Facelift Modell eine Generalüberholung verpasst. Bewährte Dinge wie Rahmenkonstruktion, Sitzposition, Lenker und Fahrwerk bleiben unverändert. Dennoch gab es nach vielen Jahren der Erfahrung und Kundenfeedback genügend Punkte zu verbessern. Neuerungen am SXT500 EEC - Facelift Modell sind: Wechsel auf energieeffizienten bürstenlosen Nabenmotor mit 600W max. Motorleistung Dual-Federungssystem an der Vorderachse Integrierter Tempomat neuer sehr exakter Tacho, welcher über die Hallsensoren des Nabenmotors angesteuert wird große Alufelgen mit Niederquerschnittbereifung Nummernschildhalter mit Nummernschildbeleuchtung ergonomisch geformte Lenkergriffe neue saubere Kabelführung an der Lenkerstange Die wohl größte und radikalste Veränderung am SXT500 EEC Facelift Modell ist der verbaute bürstenlose Nabenmotor an der Hinterachse. Neben dem flüsterleisen Antrieb bringt dieser zudem noch den Vorteil eines wesentlich effizienteren Verbrauches der Energie mit sich, was in einer größeren Reichweite bei gleichzeitig höherer Leistung mit 600W max. resultiert. Ebenfalls fällt die Wartung der Kette sowie die Geräuschkulisse des Kettenantriebes weg. Der verwendete Nabenmotor ist ein völlig wartungsfreies, in sich abgekapseltes System. Optische Highlights sind sicherlich die großen Alufelgen, welche zuvor nur auf den größeren Modellen verbaut waren, auf welche die mit Luft befüllten niederquerschnittsreifen verbaut sind. Die Felgen sind zweiteilig und so ein möglicher Wechsel des verbauten Schlauches oder Reifens so einfach wie nur möglich zu machen. Die Stromversorgung des SXT500 EEC - Facelift erfolgt über den unter dem Trittbrett untergebrachten Akku, welcher bei Bedarf schnell und einfach herausgenommen und auch extern aufgeladen werden kann. Beim Akku selbst besteht die Wahl zwischen einem 12 Ah Bleisäureakku, einem 20 Ah LiFePo Lithiumakku oder dem ganz großen 30Ah Li Ionen Akkupack. Je nach verwendetem Akkutyp liegt die max. Reichweite bei bis zu 25 / 40 / 60 km (abhängig von der Fahrweise, Temperatur, Zuladung und Wartung und Pflege des Akkus). Nun denken viele alles gut und schön, aber sind vom Preis der Lithium Akkus sofort abgeschreckt - hierzu ist zu sagen, dass diese Akkus nur vermeintlich teurer sind. Sobald man sich die Sache allerdings mal genau anschaut, ist es so, dass man hier unbedingt auch die Anzahl der Ladezyklen beider Akkus vergleichen muss. Beim Standard Bleiakku beträgt die Anzahl der Ladezyklen ca. 250 (d.h. der Akku kann bis zu ca. 250 Mal wieder voll aufgeladen werden, bis dieser gegen einen neuen ersetzt werden muss) - hingegen beim Lithiumakku ist es so, dass dieser bis zu 1500 Ladezyklen aushält. Wenn man nun mal genau hinschaut ist das Ergebnis dieses Vergleiches wie folgt: Bleiakku 12Ah: 250 Ladezyklen x 25 km Reichweite = 6.250 km Gesamtlaufleistung Lithiumakku LiFePo4 20Ah: 1.200 Ladezyklen x 40 km Reichweite pro Ladung = 48.000 km Gesamtlaufleistung Lithiumakku Li-Ion 30Ah: 1.500 Ladezyklen x 60 km Reichweite pro Ladung = 90.000 km Gesamtlaufleistung Im Vergleich sieht dies wie folgt aus 48.000 : 6.250 = 7,7 mal höhere Ausbeute beim LiFePo4 Lithium Akku bei nicht mal dem doppelten Preis - folglich ist der Lithiumakku über die Lebensdauer gerechnet wesentlich günstiger als die Bleiakkutechnologie. Beim Vergleich mit dem Li-Ion Akku wird der Unterschied noch deutlicher. ACHTUNG: Scootermodell ist europaweit im Rahmen der STVZO zugelassen. Fahrzeug ist in Deutschland führerscheinpflichtig - Ab 15 Jahre mit Mofaprüfbescheinigung oder ab 16 Jahren mit Führerscheinklasse A1, AM; ab 18 Jahre mit jedem Führerschein der Klassen 1a, 1, 2, 3, A, B oder C. Bei einem Kauf außerhalb Deutschlands bitte gem. den in Ihrem Land geltenden Vorschriften hinsichtlich evtl. Führerscheinpflicht informieren. Lieferung: Die Lieferung erfolgt aus verpackungstechnischen Gründen zu 95% teilmontiert. Die Aufbauzeit beträgt je nach Geschick ca. 30-60 Minuten.

Details

Motor / Akku
GeschwindigkeitsregulierungDrehgriff
Höchstgeschwindigkeit20 km/h
Leistung Motor600 W
Details Motorbürstenlos
wartungsfrei
AntriebsformNabenantrieb
Details Akkuwartungsfrei
Ladezyklen Akku250
Reichweite Akku25 km
Ladezeit Akku7,5 Std.
Typ AkkuBlei-Akku
Stromversorgung
Leistung Akku432 Wh
Spannung Akku36 V
Produktdetails
Art RäderLuftreifen
Anzahl Räder2
FederungStoßdämpfer hinten
Stoßdämpfer vorne
Eigenschaftenklappbar
Typ VorderbremseScheibenbremse
Bauart Vorderbremsemechanisch
Typ HinterbremseScheibenbremse
Bauart Hinterbremsemechanisch
Details Handgriffeergonomisch geformt
rutschfest
EinsatzzweckCruising
Anzeige CockpitAkku-Ladestand
Geschwindigkeit
Kilometerstand
Ausstattung
Art Leuchtmittel vorneLED
Art Leuchtmittel hintenLED
Reflektorenhinten
seitlich
StänderSeitenständer
AusstattungBeleuchtung
Bremslicht
Fußständer
Hupe
Schutzblech
Spiegel
Tacho mit km-Zähler
Sattel
Material SattelbezugLederimitat
Polsterung SattelSchaumstoff
Eigenschaften Sattelabnehmbar
ergonomisch geformt
gefedert
gepolstert
höhenverstellbar
neigungsverstellbar
Breite Sattel24,5 cm
Länge Sattel26 cm
Sitzpositionaufrecht
Farbe
Herstellerfarbbezeichnungschwarz
Muster TrittflächeMotiv
Farbeschwarz
Maße & Gewicht
Länge120 cm
Breite62 cm
Länge zusammengeklappt120 cm
Breite zusammengeklappt62 cm
Höhe zusammengeklappt60 cm
Länge Trittfläche44 cm
Breite Trittfläche25 cm
Höhe Lenker110 cm
Höhe Sitz76
Höhe Sitz verstellbar bis90
Durchmesser Räder280 mm
Durchmesser Räder in Zoll11 "
Breite Räder80 mm
Radstand96 cm
Bodenfreiheit13 cm
Gewicht Scooter28,03 kg
Gewicht Akku13,17 kg
Material
Material RahmenStahl
Material LenkerStahl
Material LenkergriffGummi
Material TrittflächeKunststoff
Material RäderGummi
Material KugellagerStahl
Material SchutzblecheKunststoff
Stromversorgung
Art StromversorgungAkku (wechselbar)
Batterie-/Akku-TechnologieBlei-Säure
Anzahl benötigter Batterien1 St.
Akkukapazität12000 mAh
Anzahl Akkus3 St.
Hinweise
MontagehinweiseDer Artikel ist fast vollständig vormontiert.
Altersempfehlungab 15 Jahren
Benutzergewicht maximal120 kg
NutzungsbereichEU-Betriebserlaubnis
innerhalb StVZO
Rechtliche PflichtenVersicherungspflicht
SonderregelungDer Artikel darf nur von Personen, die vor dem 01.04.1965 geboren wurden, führerscheinfrei oder mit Mofaprüfbescheinigung bewegt werden.
Diesem Artikel liegt eine EU-Betriebserlaubnis (sog. COC) bei. Mit dieser kann der Artikel bei einer frei wählbaren Versicherung zum Erhalt des benötigten Versicherungskennzeichens registriert werden.
Noch zu montierenLenker
Sattel
Spiegel
Vorderlicht
Produktberatung

Unsere Experten beraten dich gerne:

040 - 3603 3340 040 - 3603 3340
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

sport@otto.de

Kundenbewertungen

80% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

Du hast den Artikel erhalten?
  • 5 Sterne
    (4) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (3) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (2) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (1) Auswahl aufheben
Häufig genannt:
* * * o o

Für die City sehr praktisch

Für 4 von 5 Kunden hilfreich. 4 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Es gibt gutes und weniger gutes.
Für kurze Strecken ist der Scooter prima. Aber bei längeren Fahrten ist der Sattel sehr hart und unbequem. Mir schläft regelmäßig das Gesäß ein. Das hintere Schutzblech ist ein Stück zu kurz. Bei Regen spritzt das Wasser hoch bis an Po und Oberschenkel. Sehr unangenehm. Die Sattelstange steckt so fest in der Halterung, dass wir sie nicht mehr heraus bekommen. Deswegen kann ich den Scooter nicht mehr zusammenklappen. Die Rückspiegel drehen sich immer wieder los trotz Kontermutter. Da merkt man die preiswerte Verarbeitung. Die Fahreigenschaften sind insgesamt aber ordentlich und der Bleiakku ist als günstige Alternative auch okay. Nur bei Steigungen lassen Leistung und Geschwindigkeit schnell nach. Da heißt es dann absteigen und schieben. Alles in allem Note 3.

von einer Kundin aus Krefeld 15.11.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* o o o o

Finger weg!

Für 1 von 5 Kunden hilfreich. 1 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Habe das ding sofort wieder in den Karton zurück gesteckt. Und zurück geschickt. Würde ich NICHT weiter empfehlen!👎

Total Fragwürdig das gesamte Ding!👎
Bestimmt auch Lebensgefährlich!

Meine Empfehlung....
Lieber ein Richtiges Moppet Kaufen!
Oder Fahrrad 🚲!

Gesamt Qualität, überzeugt ganz einfach GARNICHT!

Und vom Fahr-Verhalten, absolut Mies.

Die Firma SXT, ist außerdem total Dreist was Preise anbelangt.👎

Dieses Ding würde ich nicht mal für die Hälfte des Geldes haben wollen.

von einem Kunden aus Dresden 06.03.2021 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * o o

tolles teilmusten lwas spass macht

Für 2 von 5 Kunden hilfreich. 2 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

der scooter ist sehr schön aber mit der lieferung waren wir sehr enteucht musten erst nachhacken sonst hatte das 8 wochen gedauert sonst sind wir mit den teil sehr zufrieden

von einer Kundin aus Rammelsbach 08.08.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >
Θ Mein Konto