Stühle (2 Stck.) in lila
VOLLBILD

Stühle (2 Stck.)

* * * * / (128)
  • Moderner Stil
  • Oberfläche farbig lackiert
  • Chromfarbenes Metallgestell
  • Stapelbar



Stühle (2 Stck.)

Für gemütliche Sitzecken! Der moderne Stuhl im 2-teiligen Set trumpft mit Design und Frische auf. Passend für jedes Wohnkonzept geeignet, ist die runde Sitzfläche aus geformtem Sperrholz in verschiedenen Lackierungen erhältlich. Das Gestell ist aus verchromtem Metall gefertigt und unterstreicht die klare Optik der Sitzgelegenheit. Ob am Frühstückstisch oder im Esszimmer, die Stühle bringen unifarben oder in Farbkombination frischen Wind in die eigenen vier Wände. Und falls sich Besuch ankündigt, der moderne Stuhl im 2-teiligen Set ist stapelbar und dadurch äußerst platzsparend.
Aus geformtem Sperrholz, Oberfläche farbig lackiert. Metallgestell chromfarben. Stapelbar.

Maße (B/T/H): ca. 44/49/88 cm, Sitzhöhe ca. 44 cm.

Mit Aufbauanleitung.

Artikel-Nr. 76642488

69,99

Anzahl

Artikel merken
Artikel bewerten
Artikel-Nr. 76642488

Ausgewählte Kundenbewertungen zu Stühle (2 Stck.)

  • Schöne Optik, gute Qualität (von einem Kunden aus Aachen): Die beiden Stühle werden in einem kompakten, stuhlförmigen Paket geliefert. Alle Teile sind sehr gut verpackt und geschützt. Die Verarbeitungsqualität ist hoch, das Holz dick, die Oberfläche sieht gut aus. Die Inbusschrauben auf der Unterseite verschwinden hinter weichen Kappen, die zugleich beim Stapeln schützen. Die maximale Tragfähigkeit wird nirgendwo erwähnt, aber ich kann bei 100 Kilo kein Problem feststellen. Der Sitzkomfort ist gut: kein Polsterstuhl, aber eine sanft wippende Rückenlehne. Der Stuhl wackelt ansonsten nicht und wirkt solide. Ich habe die weiße Variante gewählt, die passt optisch perfekt zum schönen DOCKSTA-Tisch (der ist leider in Deutschland nicht zu bekommen, man muss zum schwedischen Möbelhaus über die Grenze nach Holland oder Belgien fahren). Die Montage war einfach, aber wie in anderen Kommentaren erwähnt gibt es ein paar unnötige Probleme wegen der unklaren Anleitung: Es hätte erwähnt werden können, dass man die Stöpsel - mit viel Kraft - in die Stuhlbeine hämmern muss. Mit Hand ist das nicht zu schaffen. Auch geht die Bedeutung der Pfeile auf dem Metall (die nach vorne zeigen müssen) in der Anleitung unter. Nach dem Zusammenbau wippelt jeder Stuhl erst leicht, aber das lässt sich schnell korrigieren, indem man ein Stuhlbeinpaar entsprechend minimal auseinander biegen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und werde ein weiteres Paar kaufen.
  • Ozeanfrische in der Küche (von einer Kundin aus Dortmund): Einmal muss man mal wieder was Neues haben. Meine schönen orangeroten Stühle vom gleichen Modell waren nun nach 8 Jahren wackelig, waren aber auch schon beim Kauf zusammengebaut und irgendwie immer etwas wackelig. Nun habe ich die roten entsorgt und dieses Modell endlich wiedergefunden und habe mich, wegen der rein weißen Landhausmöbel und den weißen Geräten in meiner Küche ,für die Farbe Türkis entschieden. Es ist ein strahlender Blauton ohne Grünmischung, ist also ein Blautürkis oder auch wintertürkis genannt, so eine richtige Ozenafrische kommt auf und sie passen hervorragend zu weißen Möbeln. Der Zusammenbau bereitet einige Probleme bei den Stopfen, da hilft nur ein schwerer Hammer, aber dann sitzen sie. Die Beine, da musste selbst mein praktischer Bruder rumprobieren, müssen überkreuz angebracht werden, da sonst die Bohrungen nicht übereinstimmen, aber dann sitzen sie. Dank eines Nimbusschlüssels lassen sich dann die Schrauben auch gut festziehen. Nun sind beide Stühle aufgebaut, nichts verschiebt sich oder wackelt. Sie Sitzfläche ist schön breit, die Rückenlehne federt nach. Gleich eine Tasse Cappuccino zur Einweihung getrunken, das ergibt sich von selbst. War erst eine Umstellung vom warmen rot auf kühles Türkis, aber jedesmal wenn ich jetzt in die Küche komme, habe ich gleich ein ozeansisches Frischegefühl, eine wirklich tolle Farbe.
  • Preis-/Leistungsverhältniss = Top (von Tamara T. aus Bebra): Absolutes Top Preis-/Leistungsverhältnis ! Wir waren zunächst skeptisch was diesen Stuhl angeht. Aber der Aufbau geht schnell von der Hand. Die bereits erwähnten Stopfen sind zwar etwas schwierig einzuführen, was wir aber nicht als Nachteil betrachten, sondern eher als Vorteil, den diese sitzen Bombenfest. Der Pvc-Belag leidet kein bisschen und auch sonst integrieren sich die Stühle perfekt in unsere Küche / an unseren Glastisch. Allerdings sollte in der Aufbauanleitung wirklich der Vermerk aufgeführt sein, dass die Pfeile auf den Stuhlbeinen in Beinrichtung ausgerichtet sein müssen, dass erspart ein eventuelles abmontieren und am rechten Platz neu montieren, eines bereits montierten Stuhlbeines. Und das man pro Stuhl ein Bein aus einer blauen und einer weißen Tüte nehmen muss. Aber das sind im Grunde genommen keine nennenswerten Nachteile. Wir sind auf alle Fälle sehr zufrieden dass Wir uns doch für diese Stühle entschieden haben !