Shopping
%
z Vollbild
Stromerzeuger »ZI-STE2000IV« in grün

Stromerzeuger »ZI-STE2000IV«

* * * * / (32) anzeigen



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Stromerzeuger »ZI-STE2000IV«

Artikel-Nr. 284008M

  • Inverter-Technologie
  • Steckdosen: 2 x 230 Volt
  • Betriebsdauer: 4 Stunden
  • Motorleistung: 2,2 kW
  • Leicht und leise
Technische Daten
Funktionen und Ausstattung
  • INVERTER Technologie - für sensible Geräte (Computer, etc.)
  • hervorragend geeignet für den Gartenbereich sowie Freizeit- und Campingaktivitäten
  • geschlossener Corpus
  • absolut geringer Geräuschpegel
  • bequemer Transport durch geringes Eigengewicht
  • einfache Bedienung
  • Zündung / Starter: CDI / Seilzug
  • inkl. Tragegriff und Gummifüße
Dauerleistung
1.7 kW
Max. Motorleistung
2.2 kW
Spannung
230 V
Betriebsdauer
4 h
Schall-Leistungspegel
90 dB(A)
Anzahl Steckdosen
2 x 230 V
Motor
1-Zylinder 4-Takt


 
Maßangaben
Gewicht
24 kg
Breite
31.1 cm
Höhe
45 cm
Länge
53.5 cm


 
Lieferumfang
Lieferumfang
inkl. Tragegriff und Gummifüße

Kundenbewertungen

84% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (32)
* * * * * Super Artikel immer wieder Für 6 von 6 Kunden hilfreich. 6 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Leider war der erste Artikel Defkt aber dank Otto habe ich sehr schnell ein neuen erhalten der auch Funktionierte. Die Verpackung war sehr gut, einfach ausgepackt Öl und Benzin rein und nicht vergessen bei dem Tankdeckel den kleinen teil oben herrausziehen und pumpen damit. leider steht es in der Anleitung erst sehr weit hinten wo mann nicht Draufkommt. der Stromerzeuger ist sehr leise und mann den auch nebenan benutzen ohne Problemme :-)

von einer Kundin aus Heinersdorf 21.08.2015

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Zuverlässiger und handlicher Stromerzeuger Für 7 von 7 Kunden hilfreich. 7 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

nach langer zum Teil Dauer-Testphase ... zuverlässiger und praktischer Stromerzeuger , Leistung reicht für viele Elektrogeräte ( kleiner gleich 2200 Watt ) im Garten , Camping und Haushalt , gleiche Ton und Bildqualität bei Radio-Fernseher und PC (Notebook) durch INVERTER Technologie , leichte Handhabung und gut zu transportieren , geringer Benzinverbrauch , unbedingt das richtige Stromkabel ( rot ... 20 Meter im Otto Versand) gleich mit bestellen , empfehlenswert

von Silvio B. aus Poessneck 23.06.2015

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o Empfehlenswert Für 8 von 8 Kunden hilfreich. 8 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Habe mir den Generator für den Einsatz auf Festivals gekauft. Nach schlechten Erfahrungen mit dem auch hier bei Otto gekauften Vorgängermodell (Ein/Aus-Schalter defekt, Seilzug gerissen, Inverter ausgebrannt, Gerät wurde anstandslos zurückgenommen und der Kaufpreis erstattet) war ich etwas skeptisch, aber jetzt, nachdem der Generator 35 Stunden ohne Probleme gelaufen ist, kann ich ihn empfehlen. Einziger Kritikpunkt ist die Pumpe im Tankdeckel: mit ihr kann man einen leichten Überdruck im Tank erzeugen, damit der Generator leichter anspringt. Die Gummiteile (O-Ring und Gummimuffe) der Pumpe sind aber scheinbar nicht benzinfest, sie quellen bei Kontakt mit Benzin auf und die Pumpe funktioniert dann nicht mehr richtig. Ich habe den O-Ring gegen einen anderen getauscht, jetzt keine Probleme mehr. Der Generator springt aber auch ohne Pumpe sehr gut an, spätestens beim zweiten Zug läuft er. Der Motor läuft sehr ruhig, ohne Drehzahlschwankungen. Er ist sicherlich nicht der leiseste Generator aber der Lärmpegel ist durchaus erträglich und leiser als beim Vorgänger. Die automatische Drehzahlregelung funktioniert nach einem neuen Prinzip: Wenn man den Generator startet, läuft er mit einer mittleren Drehzahl und senkt diese erst ab, wenn ein Verbraucher angeschlossen wird. Dies beugt sicherlich Überlastungen der Elektronik vor. Eine nette Spielerei ist die kleine Digitalanzeige, die im Wechsel Spannung, Frequenz, Strom und Laufzeit anzeigt. Allerdings ist die Anzeige auch nicht benzinfest, ein paar verschüttete Tropfen liessen das Kunststoffdisplay etwas matt und unansehnlich werden, die Funktion ist aber trotzdem gegeben. Der Benzinverbrauch für 35 Stunden Laufzeit lag bei 14 Litern Superbenzin, wobei der Generator hauptsächlich im Teillastbereich (200-300 Watt) lief.

von Ingo K. aus Estorf 09.08.2012

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?