Shopping
%
z Vollbild
STELTON Stelton Serviertablett 33.5cm in satin-poliert

STELTON Stelton Serviertablett 33.5cm



Verkauf & Versand durch livingtools

STELTON Stelton Serviertablett 33.5cm

Artikel-Nr. A2N626P

  • Funktionelles Design
  • Durchmesser: 33.5 cm
  • Höhe: 2.4 cm
  • Material: Edelstahl poliert
  • Design: Arne Jacobsen
Stelton Serviertablett 33.5cm

Der Klassiker unter den Serviertabletts von Stelton. Das Arne Jacobsen Tablett aus der Stelton CYLINDA-Line ist eine Zierde in der Küche oder im Esszimmer. Durch die zwei seitlichen Griffe lassen sich Gläser, Flaschen oder Tassen sicher transportieren. Vor mehr als 40 Jahren entwarf Arne Jacobsen die legendäre Cylinda-Line, die Stelton weltberühmt machte. Seitdem hat das erhabene, strenge und funktionelle Design dieser Linie viele Menschen erfreut. Der Grundgedanke Jacobsens war eine Serie von Produkten aus Edelstahl zu entwerfen, deren einzelne Artikel ein harmonisches Ganzes ergeben. Die Cylinda-Line gehört zusammen mit den Isolierkannen zur Stelton Classic-Line, die sich durch die typische zylindrische Formensprache auszeichnet.



Design: Arne Jacobsen



Arne Jacobsen (1902-1971) gehört zu den wichtigsten Designern des 20. Jahrhunderts. Als 23-jähriger erhielt er die Silberne Medaille der Weltausstellung in Paris. Seine Arbeiten im Bereich der Möbelkunst gelten als Meilensteine, aber auch auf anderen Gebieten des Kunstgewerbes hat sich Arne Jacobsen zu neuen und epochemachenden Lösungen herausfordern lassen. Arne Jacobsen war Professor an der Kunstakademie Kopenhagen und wurde von mehreren ausländischen Universitäten und Akademien zum Dr. h. c. ernannt. Auszeichnungen: 1967 wurde der Cylinda-line der Industrie-Preis der Dänischen Gesellschaft für Industrielles Design zuerkannt. 1968 erfolgte die Verleihung des International Design Award des American Institute of Interior Designers.




Durchmesser: 33.5 cm
Höhe: 2.4 cm
Lieferumfang: 1 Stück
Material: Edelstahl poliert

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Wohnen beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 86 01806 - 21 22 86
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

wohnen@otto.de


Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen