Shopping
%
Staudengewächs »Schokoladenblume«
z Vollbild

Staudengewächs »Schokoladenblume«

* * * o o (20) anzeigen >


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Staudengewächs »Schokoladenblume«

Artikel-Nr. 465660B

  • »Schokoladenblume«
  • duftet nach Schokolade
  • samtig dunkelrote bis braunrote Blüten
  • anspruchslose Staude
Schokolade macht glücklich, heißt es. Kein Wunder also, dass die nach Zartbitterschokolade duftende »Schokoladenblume« ebenfalls Glücksgefühle in uns auslöst. Der betörende Duft der edlen purpur- bis dunkel-braunroten Blüten entfaltet sich bei warmem Sommerwetter in den späten Nachmittagsstunden. Die anspruchslose Staude benötigt einen sonnigen und windgeschützten Standort und blüht von Juli bis September. Die Knolle ist frostempfindlich, sie muss im Herbst aus dem Boden genommen und kühl und trocken gelagert werden. Im Frühjahr kann sie dann wieder ausgepflanzt werden – um uns im Sommer erneut glücklich zu machen.
Produkteigenschaften
Produktdetails
Name (Latein)
Cosmos atrosanguineu
Anzahl Pflanzen
1 Pflanze
Blütenfarbe
dunkelrot
Belaubung Farbe
grün
Standort
Sonne, windgeschützt
Winterhart
Nein
max. Wuchshöhe
40 cm
Lieferung
im 9-cm-Topf
Blütezeit
Juli, August, September
Erstmalige Blüte
im 1. Jahr


Hinweise
Artikelhinweis
Alle Angaben sind ca.-Angaben

Kundenbewertungen

40% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (5) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (2) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (6) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (6) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * o ich freue mich auf die ersten Blüten Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Dank der Beschreibungen, wusste ich schon, das ein kleines Jungpflänzchen bei mir ankommt. Dank der DHL kam die Pflanze leider fast vertrocknet bei mir an, da die Lieferung über eine Woche gedauert hat. Sie hat sich aber schnell wieder eingekriegt und gedeit jetzt .

von einer Kundin aus Berlin 13.05.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: rot , Ausführung: 1 Pflanze Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Missbrauch melden
* o o o o auch die zweite Sendung sehr schlecht

die erste Pflanze geklamiert da kam jegliche Hilfe zu spät und ich gebe mir mit Sicherheit sehr viel Mühe mit Pflanzen habe großen Garten auch mit Exoten.
Die zweite Lieferung war nur eine Miniwurzel im Topf und der versuche ich jetzt Leben einzuhauchen so gut es geht. Ich will hoffen, das hier nicht auch jegliche Hilfe zu spät ist.
Der Preis von 9,99€ rechtfertigt auf keinen Fall das was geliefert wird.

von Heidrun S. aus Luetzen 09.06.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: rot , Ausführung: 1 Pflanze Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Missbrauch melden
* o o o o pure Enttäuschung

Ich habe schon einmal Blumen bei Otto bestellt,ABER so enttäuscht war ich noch nie!!!!!
Es kam ein kümmerliches Pflänzchen-wenn ich dieses eine einzige Stängelchen so bezeichne -bei mir an.
Habe gleich für optimale Bedingungen gesorgt( Habe mich im Netz belesen).
Leider erfolglos! Bin mit meinem " Pflänzchen" in meine Gärtnerei und habe mich beraten lassen. Aber Hoffnung wurde mir nicht gemacht. Das eine Stängelchen hat nun auch den Geist aufgegeben. Pflege aber die Knolle weiter-Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Sind über das TV auf die Blume aufmerksam geworden. Meine Tochter fand den Gedanken sooo lecker-das eine Blume nach Schoki duftet- jetzt ist sie so wie ich sehr enttäuscht.

von einer Kundin aus Erfurt 04.06.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: rot , Ausführung: 1 Pflanze Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Missbrauch melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >