SQlab Fahrradsattel »611 Ergowave Active«

%
SQlab Fahrradsattel »611 Ergowave Active«
  • SQlab Fahrradsattel »611 Ergowave Active«, Bild 1
  • SQlab Fahrradsattel »611 Ergowave Active«, Bild 2
  • SQlab Fahrradsattel »611 Ergowave Active«, Bild 3
  • SQlab Fahrradsattel »611 Ergowave Active«, Bild 4
€ 149,99
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Bitte wähle eine Anzahl zwischen 1 und 50.

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S0X040STP2
  • Gewicht: 228 g (13 cm); 231 g (14 cm); 236 g (15 cm)
  • Härte: 55 SQ-Shore
  • ideal für gestreckte bis moderat gebeugte Sitzposition
  • wasserabweisendes Bezugsmaterial
  • Elastomere auswechselbar (soft, medium, hard)

Der 611 Ergowave Active wurde präzise auf die Bedürfnisse im Gelände abgestimmt und auf die Anforderungen für All Mountain und Enduro perfektioniert. Der Sattel sorgt durch seine wellenartige Form und das hochgezogene Heck für den perfekten Halt nach hinten und eine optimale Druckverteilung bis in die tiefen Strukturen des Körpers wodurch die Kraftübertragung auf das Pedal wesentlich verbessert wird. Die tieferliegende Nase schafft in Kombination mit der Vertiefung in der Mitte mehr Platz und Freiraum für den Dammbereich. Für noch bessere Druckentlastung, gerade bei längeren Anstiegen im Gelände, wurde die Sattelnase beim 611er im Vergleich zum 612er ca. 4 mm breiter, dabei aber genauso flach und mit möglichst großer Auflagefläche konzipiert.

Das Polstermaterial wurde speziell auf die Anforderungen des Mountainbikens angepasst und verfügt gegenüber den 612 Ergowave Modellen über mehr Dämpfung im ruppigen Gelände. Hochwertiger Kevlarbezug schützt die besonders beanspruchten Stellen am Sattel. Durch die SQlab Active-Satteltechnologie folgt der Sattel der Tretbewegung, der Komfort erhöht sich, die Bandscheiben werden mobilisiert und der Druck auf die Sitzknochen wird minimiert.

SQlab Ergowave
Die neue Form des SQlab Stufensattels für die sportliche Sitzposition auf dem Mountainbike und Rennrad. Sorgt für eine optimale Druckverteilung innerhalb der Sitzbeinäste - für noch mehr Leistung und Komfort.

SQlab Active-Satteltechnologie Sport
Der Active-Sattel erlaubt eine physiologisch korrekte Mitbewegung des Beckens in horizontaler Ebene, welche die Bandscheiben entlastet und den Druck auf die Sitzknochen minimiert. Die sportlichen Active-Sättel sind mit drei verschiedenen Elastomerdämpfern ausgestattet, die individuell auf das Körpergewicht abgestimmt sind und je nach Bedarf ausgewechselt werden können.

SQlab MaxContact
Die abgeflachte, schmale Sattelnase bietet einen vielfach größere Auflagefläche und somit

Details

Farbe & Material
Farbeschwarz

Kundenbewertungen

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.

Θ Mein Konto