Abbrechen
» Suche

Sportstech Speedbike »SX200«

* * * * / (27)
%
Sportstech Speedbike »SX200«
  • Sportstech Speedbike »SX200«, Bild 1
  • Sportstech Speedbike »SX200«, Bild 2
  • Sportstech Speedbike »SX200«, Bild 3
  • Sportstech Speedbike »SX200«, Bild 4
  • Sportstech Speedbike »SX200«, Bild 5
  • Sportstech Speedbike »SX200«, Bild 6
  • Sportstech Speedbike »SX200«, Bild 7
  • Sportstech Speedbike »SX200«, Bild 8

Dazu passende Services

  • € 89,95 Details
-12%UVP699,00
€ 615,00
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 9077234254
  • Wartungsarmes Riemen-Übertragungssystem für eine optimale Energieübertragung
  • Handpuls-Sensor für herzfrequenz-basiertes Training
  • Kompatibel mit Fitnessapp und Pulsgürtel
  • Höhenverstellbarer und gepolsteter Sattel
  • Praktische Transportrollen zum einfachen Verschieben des Gerätes und rutschfeste Pedalen mit einstellbarem Gurt
Sportstech Profi Indoor Cycle SX200 mit Smartphone App, 22 kg Schwungrad und Armauflage. Speedbike mit flüsterleisem Riemenantrieb-Fahrrad Ergometer bis 125 kg Mit der App-kompatiblen Konsole mit Tablethalterung können Sie mithilfe der Fitness App Ihre Ergebnisse verfolgen. Dank des Riemenantriebs wird die Tretkraft optimal auf das Schwungrad übertragen. Dieser ist zudem flüsterleiste und benötigt nahezu keine Wartung im Vergleich zum Kettenantrieb. Neben der Beinmuskulatur werden nahezu alle Hauptmuskelgruppen trainiert. Dies ermöglicht ein effektives und ausgeglichenes gelenkschonendes Training. Neben der Fettverbrennung trainieren Sie ebenfalls Ihre Ausdauer und Koordination. Hinweis: Das Tablet / Smartphone, welches zur App-Nutzung benötigt wird, ist nicht im Lieferumfang enthalten.

Details

Trainingsprogramme
PulsmessungHandpulsmessung
Trainingscomputer
Anzeige TrainingscomputerEntfernung
Geschwindigkeit
Kalorienverbrauch (ca.)
Pulsfrequenz
Trainingszeit
DisplaytechnologieLCD
BedienelementeTasten
Maße & Gewicht
Länge104 cm
Breite54 cm
Höhe116 cm
Gewicht Gerät44 kg
Farbe & Material
Farbeschwarz
Technische Daten
AntriebssystemFlachriemen
Schwungmasse (ca.)22 kg
Regulierung Widerstandmanuell verstellbar
stufenlos
BremssystemFilz-Bremsbackensystem
Produktdetails
AusstattungTablet-Halterung
Trainingscomputer via App
Transportrollen
Trinkflaschenhalter
SitzKomfortsattel
Details Sitzgepolstert
horizontal verstellbar
Neigung verstellbar
Schnellverstellung
vertikal verstellbar
LenkerMultipositionslenker
PedaleKörbchenpedale
Details PedaleHalteschlaufe verstellbar
rutschfest
Anschlüsse
Bluetooth-Version4.0
Hinweise
LieferumfangMontagewerkzeug
Benutzergewicht maximal125 kg
Stromversorgung
Art Stromversorgungexternes Netzteil
Produktberatung

Unsere Experten beraten dich gerne:

040 - 3603 3340 040 - 3603 3340
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

sport@otto.de

Kundenbewertungen

92% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

Du hast den Artikel erhalten?
  • 5 Sterne
    (17) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (7) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (2) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (1) Auswahl aufheben
Häufig genannt:
* * * o o

Erfahrungsbericht nach einem Jahr

Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Nach knapp einem Jahr werde ich mich mal zu diesem Speedbike äußern.
Während des letzjährigem Lockdown habe ich das sx200 im Katalog gefunden und es ohne 'Probefahrt' anhand der Bewertungen bestellt.
Lieferung nach fünf Wochen (Engpass wg Corona), Aufbau mit Video problemlos.
Als erstes springt der überdimensierte Computer ins Auge. Überdimensioniert, da die Hälfte des Computerbilschirms einen Radfahrer auf einer Straße zeigt, was keine Funktion inne hat. In der unteren Hälfte befinden sich die Anzeigen für HR, Entfernung usw. Alles in schwarzweiß, es erinnert an einen Computer aus den 80er.
Positioniert ist das Teil mittig am Lenker, bei stehendem Fahren tropft der Schweiß fleissig auf das Display und versickert im Innenleben.
Auf dem Lenker befinden sich Ellbogen/Unterarmablagen, welche im normalen Fahrbetrieb (Handposition1) extrem störend sind. Die Ablageschalen lassen sich zwar abschrauben, die Halterungen dafür sind fest mit dem Lenker verschweißt. Dies führte zum Einsatz einer Flex, nun lässt sich der Lenker normal halten.
Der Lenker selbst ist fest verbaut und lässt sich nicht verstellen.
Der Widerstandsregler gibt in einigen Positionen extreme Vibrationsgeräusche von sich, womit man nach Rückfrage bei Sportstech leben muss.
Ansonsten läuft das Speedbike zufriedenstellend und ist für Einsteiger mit einer max. Körpergröße bis 180cm geeignet.
Ich nutze das bike ca. drei mal die Woche.
Nach fast einem Jahr lösen sich die Sattelnähte, das Laufrad macht Geräusche (vermutlich abgenutze Filzbremse) und der Computer ließ sich nicht mehr bedienen.
Fazit: Ein max. für Einsteiger geeignetes Speedbike, welches den vorausgegangen Berichten nicht gerecht wird

von Andreas S. aus Berlin 31.08.2021 Verkäufer: Otto (GmbH & Co KG) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Dieses Speedbike macht wirklich Spaß

Für 19 von 19 Kunden hilfreich. 19 von 19 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Habe es als Frau mit zugegeben eher mäßigem technischem Verstand tatsächlich geschafft, das Bike allein zu montieren. Allerdings wäre es aufgrund seines doch recht hohen Gewichts ratsam, eine zweite Person zum Halten bzw. Reichen der Teile hinzuzuziehen. Ich hatte erst das Problem, dass der Sattel nach dem Aufstecken immer nach vorn und hinten gekippt ist. Im Aufbauvideo wurde nicht erwähnt, dass man die Schrauben rechts und links unterhalb des Sattels nach dem Aufstecken mit dem mitgelieferten Schraubenschlüssel festziehen muss. Das nur als kleiner Hinweis....
Das Trainieren bringt wirklich richtig Spaß, da das Bike super leise vor sich hinschnurrt und der Riemenantrieb optimal die Tretkraft auf das Schwungrad überträgt. Ich bin begeistert, sage Daumen hoch für dieses Indoorbike und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

von einer Kundin aus Moelln 19.02.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Gesucht und gefunden

Für 13 von 14 Kunden hilfreich. 13 von 14 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Habe mit etlichen Bikes verglichen. Meine Wahl viel aufgrund des 20Kg Schwungrad auf dieses. Der Aufbau ist mit etwas Geschick alleine zu bewerkstelligen, schneller und einfacher mit eigenem Werkzeug. Nach den ersten Trainings bin ich recht zuversichtlich mich länger zu binden...lach. Der antrieb ist so leise das ich ihn während der Nutzung so gut wie gar nicht wahrnehme. Die App ist definitiv nichts für mich, ich schaue während des Trainings Netflix. Qualitativ gute Verarbeitung und Materialien, zumindest in diesem Preissegment. Kann das Bike ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen. Danke an Hermes für die pünktliche Lieferung und das schleppen in den ersten Stock, wiegt fast 50Kg.

von Manfred K. aus Erftstadt 18.10.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >
Θ Mein Konto