Shopping
%
z Vollbild
Sparset: Drehmomentschlüssel-Set »30-210 Nm, mit Spezial-Radmutterneinsätzen«

Sparset: Drehmomentschlüssel-Set »30-210 Nm, mit Spezial-Radmutterneinsätzen«

* * * * * (45) anzeigen


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Sparset: Drehmomentschlüssel-Set »30-210 Nm, mit Spezial-Radmutterneinsätzen«

Artikel-Nr. 772535C

  • GS-geprüfte Qualität
  • Toleranz nur +/- 4 Prozent
  • inkl. 3 Kunststoff ummantelten Radmutterneinsätzen
  • mit Verlängerung und Adapter
  • 3 Jahre Garantie
Der Drehmomentschlüssel in hochwertiger Qualität, sorgfältig kalibriert. Länge des Drehmomentschlüssels beträgt ca. 46 Zentimeter. Jeder Drehmomentschlüssel wird zusätzlich geprüft. Das erreichte Drehmoment wird hör- und fühlbar angezeigt.Die Spezial-Radmuttern-Einsätze mit Kunststoff-Ummantelung zur Schonung der Felgen sind aus besonders hochwertigem Chrom-Molybdän-Stahl gefertigt und dadurch besonders hoch belastbar (Prüfdrehmoment: 17mm - 500 Nm, 19mm - 650 Nm, 21mm - 700 Nm) sowie schlagfest (für Pneumatik- und Elektroschrauber geeignet). Die Schutzhülsen umschließen die Seitenflächen und auch das Ende des Einsatzes beim Anschlag an die Felge. Die Kunststoffhülsen zum Einsatz bei besonders engen Schraublöchern sind abnehmbar. Das Set ist ideal für Arbeiten an Fahrzeugen, z.B. Radwechsel bei PKW, SUV, Van, Kleintransporter usw.Qualität und Ausstattung des Drehmomentschlüssels: Jeder dieser Drehmomentschlüssel 10886 wird vor der Auslieferung einer zusätzlichen Qualitäts- und Funktionskontrolle unterzogen. Nach der Kalibrierung in der Produktion wird jeder einzelne Drehmomentschlüssel bei FAMEX ein weiteres Mal getestet. Dieser Test erfolgt auf einer getrennten Prüfeinheit mit hochwertigen elektronischen Prüfgeräten des Herstellers Norbar. Er erfolgt, um Kalibrierfehler in der Produktion durch menschliche Fehler, fehlerhafte oder falsch justierte Kalibriergeräte auszuschließen. Diese Qualitätsinitiative ist die Antwort auf die große Anzahl fehlerhaft messender und damit gefährlicher Drehmomentschlüssel im Markt. FAMEX-Drehmomentschlüssel sind dadurch zwar etwas teurer als die unzähligen Angebote im Niedrigpreis-Segment, FAMEX ist aber der Überzeugung, dass sich nur so eine einwandfreie Produktqualität sicherstellen lässt. Bitte bedenken Sie, dass eine falsche Kalibrierung oder Qualitätsschwankungen in der Mechanik große Abweichungen vom Sollwert hervorrufen können. Eine derartige Fehlfunktion kann durch den Anwender praktisch nicht festgestellt werden. Selbst Abweichungen von 20% sind nach unseren Erfahrungen nicht vom Nutzer feststellbar.Überlastungsschutz: Der FAMEX-Drehmomentschlüssel ist gegen Überlastung geschützt. Bei Fehlbedienung mit Überlastung ab ca. 20% Drehmoment über dem höchsten Einstellwert bricht die Sperrklinke als Überlastschutz im Knarrenkopf. Dadurch wird die Beschädigung der Messmechanik oder die Verstellung der Kalibrierung verhindert. Eine Verstellung der Kalibrierung eines Drehmomentschlüssels wäre vom Anwender ohne spezielle Prüfgeräte nicht feststellbar. Wenn der Überlastschutz gebrochen ist, wird der Drehmomentschlüssel durchdrehen. In diesem Fall ist die Sperrklinke mit geringem Aufwand zu ersetzen. Sie kann ggf. vom Anwender selbst ersetzt werden, bitte kontaktieren sie dazu den FAMEX-Kundenservice. Aber bitte beachten Sie: Der Drehmomentschlüssel ist ein Messwerkzeug, bitte benutzen Sie Ihn nicht zum Lösen festsitzender Verschraubungen!Alle FAMEX-Drehmomentschlüssel haben eine Seriennummer.
Produktdetails
Anwendungsbereich
Radwechsel bei PKW, SUV, Van, Kleintransporter usw.
Normen
nach DIN-ISO 6789
Farbe
silber
Messbereich
30-210 Nm
TÜV/GS geprüft
Ja
Besonderheiten
Jeder Drehmomentschlüssel wurde vor der Auslieferung einer zusätzlichen Qualitäts- und Funktionskontrolle unterzogen und sorgfältig kalibriert


Maßangaben
Gewicht
2.95 kg
Länge
68 cm
Breite
13.5 cm
Höhe
8.5 cm


Lieferumfang
Zubehör
3-teiliges Spezial-Radmutterneinsatzset (17, 19, 21 mm); Verlängerung; Adapter; Kunststoffkoffer


Hinweise
Garantie
3 Jahre
Made in Germany
Nein

Kundenbewertungen

96% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (45)
* * * * * toller Artikel Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Top Qualität günstiger Preis sieht schick aus, kann ich nur empfehlen . Schnelle Lieferung wie nicht anders gewohnt einfach Top ..........................................................................................................................................................

von einer Kundin 14.02.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Qualität für vernünftigen Preis

Da unser alter Drehmomentschlüssel nicht mehr auffindbar war, musste ein neuer Schlüssel her, damit die Räder für den Winter ausgetauscht werden konnten. Kurzum: Gestern geliefert, heute die Räder gewechselt und es gab nichts, aber auch wirklich nichts zu meckern. Wer dieses Werkzeug quasi nur zweimal zum Wechseln der Sommer-/Winterreifen braucht, der ist mit diesem Modell bestens bedient. "Markenwerkzeug" ???? Wenn überhaupt, dann nur bei demjenigen, der täglich nichts anderes macht, als Räder zu wechseln.

von einer Kundin aus Regensburg 19.10.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Passendes Set für alle Hobbyradwechsler

Ich selbst benötige erstmal nur den Schlüssel und einen Radmutterneinsatz, aber mit dem restlichen Zubehör ist man auch für andere zukünftige Aufgaben des Festziehens von Muttern bestens vorbereitet. Das Werkzeug macht einen qualitativ guten Eindruck. Dank der Boxen ist alles gut und sicher im Auto verstaubar.

von einem Kunden aus Dresden 28.11.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?