Sony »XDR-S61D« Radio (Digitalradio (DAB), FM-Tuner)

* * * * / (79)
%

Dazu passende Services

  • € 9,99 Details
-33%UVP119,90
€ 79,99
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 9594465477
  • DAB, DAB+, FM (RDS), für optimierten Soundgenuss
  • Schnelle & direkte Wahl der abgespeicherten Sender per Taste
  • Timer-Weckfunktion und Stereokopfhörer-Buchse
  • Netz- und Batteriebetrieb für mehr Flexibilität
  • Bis zu 28h Batterienutzungsdauer bei DAB-Radio Nutzung

Details

Audio- und Videowiedergabe
RadiofunktionenDigitalradio (DAB+)
FM-Tuner
Anzahl Stationsspeicher UKW-Empfang5
Musikleistung maximal1,5 W
Allgemein
Anzahl Lautsprecher1
Typ DisplayLCD
FunktionenWecker
Digitaluhr
Sleep-Timer
Displaybeleuchtung
LieferumfangNetzteil
HerstellerfarbbezeichnungSchwarz
Farbe
Farbeschwarz
Leistung, Energieverbrauch & Umwelt
CO2-Fußabdruck von der Rohstoffgewinnung bis zum Lager120 kg
Anschlüsse
Anzahl Audio-Eingänge 3,5 mm Klinke1
Anzahl Audio-Ausgänge 3,5 mm Klinke1
Anzahl Analog-Audio-Eingänge1
Anzahl Analog-Audio-Ausgänge1
Stromversorgung
Art StromversorgungAkku (wechselbar)
externes Netzteil
Akkulaufzeit Betrieb17 Std.
Maße & Gewicht
Breite22,7 cm
Höhe13,9 cm
Tiefe9,5 cm
Gewicht1,04 kg
Produktberatung

Unsere Experten beraten dich gerne:

040 - 3603 3320 040 - 3603 3320
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

multimedia@otto.de

Kundenbewertungen

96% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

Du hast den Artikel erhalten?
  • 5 Sterne
    (61) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (14) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (3) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (1) Auswahl aufheben
Häufig genannt:
* * * * *

Nach einigen Fehlkäufen habe ich mit dem ...

Für 7 von 7 Kunden hilfreich. 7 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Nach einigen Fehlkäufen habe ich mit dem Sony XDR-S61D endlich "mein" DAB+ Radio gefunden! Das kleine Schwarze sieht sogar noch wie ein Radio aus. Es ist makellos verarbeitet und die fein Strukturierte Oberfläche hat eine tolle griffige Haptik, Fingerabdrücke haben hier kaum eine Chance. Zudem ist der Kunststoff sehr robust, was für ein portables Radio ideal ist. Alles sieht nicht nur wertig aus es ist es auch. Technisch vermisse ich hier wirklich nichts. Mir geht es um's pure Radiohören, ich möchte kein Smartphone per BT koppeln oder ein mp3.-Stick dran machen können. Der PPL-Tuner gibt DAB+/FM (UKW) und AUX LINE IN wieder, (per Kabel lässt sich so z.B. ein MP3-Player anschließen und über den Radiolautsprecher hören). Über den Kopfhöreanschluß (3,5 mm Klinke) kann man sogar in Stereo das Radioprogramm genießen. Es stehen je 5 Senderspeicher-Tasten für DAB+ & FM zur Verfügung. Ein Sleeptimer mit bis zu 60 Min. Abschaltautomatik. Ein Wecker der mit Lieblingssender oder Beep weckt, (allerdings nur mit Netzteil, nicht im Batterie-Betrieb). Sowie ein einfaches selbsterklärendes Menu. Auto. Sendersuchlauf bei erster in Betriebnahme. Klang und Lautstärke überraschen und gehen für dieses Radio völlig in Ordnung! Ein warmer Ton wie von den guten alten Röhrenradios, der mit einem ausgewogenen aber nicht zu starken Bass aufwartet (Treiber / Lautsprecher 1-80 mm - Bass-Reflex, mono) Hiermit geht aber auch mal eine Kitchen-Party ;)
In NRW (Köln) empfange ich alles Sender auf DAB+ sehr stark und das ohne die Antenne ausziehen zu müssen. Bei UKW ist es wie mit jedem herkömmlichen Radio, um so näher der Sender um so besser der Empfang - RDS-Text gibt's auf UKW auch. Das Display ist vergleichsweise groß, hell (weiß beleuchtet) und knackscharf zu lesen. Beleuchtung 10 sek. oder Dauer bei Netzbetrieb möglich. Auf DAB+ kann man hier einige Informationen abrufen, Sender und Titel werden bei DAB+ selbstverständlich angezeigt, was klar sein dürfte.
Neue Sender werden selbständig gefunden und in die Senderliste übernommen, so kann es sein das einem immerwieder mal ein oder mehrere neue Sender zur Verfügung stehen, dass finde ich Klasse. Auch Uhrzeit und Datum werden über das Radiosignal automatisch eingestellt, das gilt auch für Sommer- und Winterzeit. Das Radio lässt sich über einen Netzstecker, (gehört zum Lieferumfang) oder 4 x AA Mignon Batterien betreiben. Mit Discounter Batterien spielt es bei mittlerer Lautstärke "15" gut 25 Std. Mit Long-Life Batterien 48 Std.! Insgesamt stimmt hier das Preis/Leistung Verhältnis zu 100% und ich kann nur eine wirklich überzeugte Empfehlung für das Sony XDR-S61D geben.
Sorry das, dass hier etwas länger geworden ist - aber wovon das Herz voll ist spricht der Mund - ich liebe dieses Radio einfach.

von Thomas R. aus Koeln 23.03.2021 Bewerteter Artikel: Farbe: Schwarz Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Einfach Toll!

Für 22 von 22 Kunden hilfreich. 22 von 22 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Das Sony-DAB-Radio ist einfach super!
1. Es hat wirklich einen tollen Klang !
2. Ist super Verarbeitet !
3. Sehr gutes, helles, informatives Display! Man kann die Beleuchtung auch Einstellen, ob sie dauerhaft eingeschaltet bleiben soll oder nach 30. Sekunden aus geht!
4. Sehr guter DAB-Empfang!
5. Sony-Qualität wie man sie kennt!

von einem Kunden aus Luebeck 01.10.2020 Bewerteter Artikel: Farbe: Schwarz Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Ein super Klang!

Für 10 von 10 Kunden hilfreich. 10 von 10 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Sony ist immer noch meine Lieblingsmarke!
Der super Klang und die hohe Qualität bei der Gehäuserverarbeitung einfach Top! Ich nutze es im Schlafzimmer, lasse mich wecken und die Einschlaffunktion nutze ich auch gern. Etwas ungewohnt ist, - die Beleuchtung - schaltet sich nach 60 sec. aus automatisch. Dann sieht man keine Anzeigen im Display, nur in schwarz, schwer zu erkennen. Man kann auch Dauerlicht einschalten, geht aber dann nicht aus, wenn das Gerät ausgeschaltet wird. Mir war aber der "Klang" sehr wichtig für den Kauf!
Kann ich gern weiterempfehlen wegen der sehr guten Qualität

von Birgit W. aus Braunschweig 15.06.2020 Bewerteter Artikel: Farbe: Blau Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >
Θ Mein Konto