Abbrechen
» Suche

Sony »SEL-50F18F E-Mount Vollformat« Objektiv, (FE 50mm F1.8 Vollformat E-Mount (APS-C-kompatibel mit 75mm)

* * * * / (38)
%
Sony »SEL-50F18F E-Mount Vollformat« Objektiv, (FE 50mm F1.8 Vollformat E-Mount (APS-C-kompatibel mit 75mm)
  • Sony »SEL-50F18F E-Mount Vollformat« Objektiv, (FE 50mm F1.8 Vollformat E-Mount (APS-C-kompatibel mit 75mm), Bild 1
  • Sony »SEL-50F18F E-Mount Vollformat« Objektiv, (FE 50mm F1.8 Vollformat E-Mount (APS-C-kompatibel mit 75mm), Bild 2
  • Sony »SEL-50F18F E-Mount Vollformat« Objektiv, (FE 50mm F1.8 Vollformat E-Mount (APS-C-kompatibel mit 75mm), Bild 3
  • Sony »SEL-50F18F E-Mount Vollformat« Objektiv, (FE 50mm F1.8 Vollformat E-Mount (APS-C-kompatibel mit 75mm), Bild 4
  • Sony »SEL-50F18F E-Mount Vollformat« Objektiv, (FE 50mm F1.8 Vollformat E-Mount (APS-C-kompatibel mit 75mm), Bild 5
  • Sony »SEL-50F18F E-Mount Vollformat« Objektiv, (FE 50mm F1.8 Vollformat E-Mount (APS-C-kompatibel mit 75mm), Bild 6
  • € 14,99 Details
-45%UVP329,00
€ 179,98
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 15817478
  • Lichtstarkes Objektiv für Vollformat E-Mount Kameras
  • 50 mm Brennweite, f1,8 Lichtstärke, 49mm Filtergewinde
  • Ideal für Streetlife, Portraits, Reisefotografie
  • Das ideale "immer drauf" Objektiv für Sony Vollformat
  • 45 cm Naheinstellgrenze

FE 50mm F1.8

Mobil und leicht zu handhaben für aktive Aufnahmen

Mobil und leicht zu handhaben für aktive Aufnahmen

Das Vollformatobjektiv ist äußerst kompakt und bringt gerade einmal 186 Gramm auf die Waage. Es ist sowohl an der Kamera als auch in der Tasche sehr handlich und stets einsatzbereit. Seine Größe und sein Gewicht machen es zum idealen Objektiv für kompakte Gehäuse der α7 Serie und bieten eine herausragende Mobilität und praktischen Komfort.

Realistische Details, Texturen und Abstufungen

Realistische Details, Texturen und Abstufungen

Ein aktualisiertes Gaußsches-Doppelobjektiv-Prinzip mit einem asphärischen Element minimiert die sphärische und COMA-Abweichungen und sorgt für eine scharfe, qualitativ hochwertige Darstellung in jedem Bild. Das Gaußsche-Doppelobjektiv-Design gleicht außerdem Krümmungen und Verzerrungen aus.

Festbrennweitenobjektiv mit großer Blende & Bokeh

Festbrennweitenobjektiv mit großer Blende & Bokeh

Eine große maximale Blendenöffnung von F1,8 und eine zirkuläre Blende mit 7 Lamellen sorgen für wunderschöne Bokeh-Effekte im Hintergrund, die Objekte im Bild hervorheben. Ein scharf fokussiertes Motiv vor einem sanft verschwommenen Hintergrund ist eine grundlegende Technik für die Gestaltung von Bildern mit räumlicher Tiefe.

Aufnahmen bei Nacht oder schlechtem Licht

Aufnahmen bei Nacht oder schlechtem Licht

Die große maximale Blendenöffnung von F1,8 ist bei Nachtaufnahmen oder schwacher Beleuchtung in Innenräumen von Vorteil. In Kombination mit einem Kameragehäuse der α Serie, die über eine integrierte Bildstabilisierung verfügt, ermöglicht das größere Potenzial bei schwachem Licht klare handgeführte Aufnahmen bei dunklen Szenen ohne drastische Erhöhung der ISO-Empfindlichkeit.

Fokus mit Gleichstrommotor

Um eine optimale Fokuspräzision und -geschwindigkeit sowie einen geräuscharmen Betrieb zu gewährleisten, wurde ein sorgfältig entwickeltes neues Gleichstrom-Motorantriebssystem integriert. Dieses System sorgt für eine reibungslose manuelle und automatische Fokussteuerung. Hinweis: Das Geräusch des Fokusmotors wird bei Videoaufnahmen möglicherweise mit aufgezeichnet.

Details

Allgemein
Typ ObjektivFestbrennweite
Bauart Objektivwechselbar
Anschluss ObjektivE-Bajonett
KompatibilitätSony-Systemkameras
LieferumfangGegenlichtblende
Objektivdeckel
Technische Daten
FunktionenAutofokus
Brennweite50 mm
LichtstärkeF1,8
Naheinstellgrenze450 mm
Farbe
Farbeschwarz
Technische Daten
Durchmesser Filter49 mm
Anzahl Linsen5
Blendenzahl7
Maße & Gewicht
Durchmesser6,86 cm
Gewicht186 g
Produktberatung

Wir beraten dich gerne:

040 - 3603 3320 040 - 3603 3320
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 15 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

multimedia@otto.de

Kundenbewertungen

95% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

Du hast den Artikel erhalten?
  • 5 Sterne
    (28) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (7) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (1) Auswahl aufheben
* * * * *

guter Preis für ein gutes Objektiv! Vorsicht!

Für 14 von 16 Kunden hilfreich. 14 von 16 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Keine Frage, das Objektiv ist wirklich super! Jedoch habe ich den Fehler gemacht, dass es zwei SEL-50F18 Objektive gibt. Dieses hier ist für Vollformatkameras (SEL-50F18F), ich besitze lediglich eine ASP-C Kamera (Sony Alpha 6000) für diese Kamera wäre das SEL-50F18B mit OSS die bessere Wahl gewesen. Drauf passen tut das Objektiv jedenfalls, da beide E-Mounts sind. Sie macht wirklich sehr tolle Portrait Aufnahmen. Für Vollformatkameras zu dem Preis schon fast ein Muss in der Objektivsammlung. :-)

von einem Kunden aus Bingen 20.03.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz, Garantie: 24 Monate gesetzl. Gewährleistung Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Preis Leistung Top

Für 6 von 8 Kunden hilfreich. 6 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Endlich ein bezahlbares Portraitobjektiv für Sony E Vollformat.

Die Haptik macht einen sehr guten Eindruck es ist sehr klein und hochwertig verarbeitet. Die Sonnenblende ist durchgängig was optisch sehr ansehnlich ist.

Positiv ist die Schärfe und das schöne Bokeh selbst bei offen Blende ist es noch knackig scharf. Nutze es an der Sony Aplha 7 und es kann selbst mit hochwertigen Objektiven mithalten.

Das einzig negative ist der AF. Dieses ist doch spurbar langsam. Da ich es aber hauptsächlich für Portraits nutze und da mir viel Zeit nehme ist es nicht ganz so schlimm.

Auf jeden Fall für den Preis akzeptabel.

Sicher ist es im vergleich zum 50er von Nikon, Canon oder Sony A überteuert. Aber diese sind nicht so hochwertig verarbeitet und definitiv nicht so scharf bei Offenblende.

von einem Kunden aus Neuzelle 30.05.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz, Garantie: 24 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Super Objektiv zu unschlagbarem Preis

Für 1 von 2 Kunden hilfreich. 1 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Ich hab mir das Objektiv als Portrait- und Allround-Objektiv bestellt, mit der Vermutung es wahrscheinlich wieder zurück zu schicken, weil sind wir mal ehrlich: für so einen geringen Preis kann ein Objektiv nicht sonderlich viel taugen. Ich wurde sofort eines besseren belehrt und bin jetzt glücklich es in meinem Fotorucksack zu wissen. es fokussiert auch noch bei einer sehr stark geöffneten Blende problemlos und auch die Schärfe gefällt mir sehr gut! Hardliner haben sicher etwas zu bemängeln, für mich, der ich mehr mit Eventfotos, als mit Portraitfotos mein Geld verdiene, ist es ein ein absolutes Must Have!

von einem Kunden aus Wuerzburg 24.04.2019 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >
Θ Mein Konto