smartwares »Kohlenmonoxid-Melder« CO-Melder (Innenbereich)

* * * * * (26)
%
smartwares »Kohlenmonoxid-Melder« CO-Melder (Innenbereich)
  • smartwares »Kohlenmonoxid-Melder« CO-Melder (Innenbereich), Bild 1
  • smartwares »Kohlenmonoxid-Melder« CO-Melder (Innenbereich), Bild 2
  • smartwares »Kohlenmonoxid-Melder« CO-Melder (Innenbereich), Bild 3
  • smartwares »Kohlenmonoxid-Melder« CO-Melder (Innenbereich), Bild 4
€ 35,89
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 4614365058
  • Der CO-Melder reagiert ähnlich wie ein Rauchmelder und schlägt Alarm, wenn Gefahr droht
  • Der Sensor hat eine Lebensdauer von 5 Jahren und schlägt bei Bedarf mit 85dB Alarm
  • Ein Melder kann Räume bis zu 40m² überwachen, Überwachungswinkel 360°
  • Sollten die Batterien einmal schwach werden, meldet sich der CO-Melder von alleine
  • Ein Muss für jeden Kamin und Ofenbesitzer

Details

Produktdetails
AusstattungInnensirene
Art AlarmauslösungKohlenmonoxid
Art Alarmakustisch
Produkt-NameKohlenmonoxid-Melder
Art MontageDeckenmontage
Wandmontage
Farbe
Farbeweiß
Maße & Gewicht
Breite9 cm
Tiefe4 cm
Gewicht270 g
Stromversorgung
Art StromversorgungBatterie
Produktberatung

Wir beraten dich gerne:

040 - 3603 3350 040 - 3603 3350
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

baumarkt@otto.de

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

Du hast den Artikel erhalten?
  • 5 Sterne
    (23) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (3) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Häufig genannt:
* * * * *

Mensch fühlt sich sicherer daheim

Verifizierter Kauf

Ich habe einen baugleichen Melder "FA370" bereits früher anderswo gekauft, und kann ihn daher beurteilen, obwohl DIESER Kauf für meine Tochter als Weihnachtsgeschenk vorgesehen ist. (Wintergarten mit Naturholz-Kamin)
Im Widerspruch zu einer anderen Bewertungen hier hat der Melder natürlich keine TEMPERATUR-Anzeige, sondern eine Anzeige des kürzlich gemessenen CO-Gehalts in der Luft. Bei mir wird im Nachbarraum mit Erdgas geheizt und gekocht - die CO-Anzeige ging im Sommer auf Null zurück; wenn jedoch gekocht oder geheizt wird, werden geringe Konzentrationen (um 20ppm) angezeigt - glücklicherweise WEIT vom Schwellwert für Alarm und Gesundheitsgefahr entfernt. Diese Anzeige beweist mir jedoch, das der Sensor wirklich etwas tut. Versuche den Sensor zum Auslösen zu bringen (wie ich anderswo in Beurteilungen gelesen habe) sind damit nicht nötig, und ich kann auch nur Jedem von dem VERSUCH einen Alarm zu forcieren abraten. Zum einen tritt der Alarm nur auf, wenn bereits tendenziell gefährliche Konzentrationen vorhanden sind, andererseits löst der Alarm auch erst aus, wenn die Konzentration eine gewisse Zeit lang Bestand hatte - blosses "Anhauchen" oder auch eine Shisha daneben bringen also gar nichts!
Was bei der Platzierung eventuell berücksichtigt werden muss: in regelmäßigen Abständen blinkt die Kontroll-LED hell (grün) auf - im Schlafzimmer, oder in Blickrichtung vom Sitzplatz im Wohnzimmer KANN das etwas stören.
Im Gegensatz zu Abbildung (grün/schwarze Verpackung von "smartwares") bekam ich den Melder in einer gelb/weiss/schwarzen Verpackung von "Flamingo" geliefert - es scheint da aber mehrere baugleiche Melder (auch unter der Bezeichnung "RM730") von diesversen DIstributoren zu geben.
Alles in Allem: uneingeschränkt empfehlenswert - daumenhoch

von Martin S. aus Berlin 20.11.2021 Verkäufer: Otto (GmbH & Co KG) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Solides Produkt

Verifizierter Kauf

Bisher sind wir zufrieden. Es macht einen guten und soliden Eindruck. Ob es im Ernstfall funktioniert, kann ich natürlich schwer sagen, da dieser bisher zum Glück nicht eintrat. Die Temperaturanziege funktioniert auf jeden Fall zuverlässig.

von einer Kundin aus Frankfurt 18.11.2021 Verkäufer: Otto (GmbH & Co KG) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Ein lebenswichtiger Begleiter

Für 5 von 6 Kunden hilfreich. 5 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Was soll man schreiben bei einem Melder der einfach zu befestigen ist und sich nicht meldet, weil keine Gefahr droht :) Test Funktion hat problemlos geklappt :) hoffe das er in Notsituation auch funktioniert.

von einer Kundin aus Asslar 14.11.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >
Θ Mein Konto