Shopping
%
Sitzgruppenschutzhülle »Korsika«
z Vollbild

Sitzgruppenschutzhülle »Korsika«

* * * * / (68)


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Sitzgruppenschutzhülle »Korsika«

Artikel-Nr. 600658K
* * * * / (68)

  • Passend für ein Set mit 6 Sesseln und einem rechteckigem Tisch
  • Aus Polyestergewebe
  • Idealer Schutz vor Wind und Wetter
  • Befestigung mittels Tunnelzugsystem mit Kordelstopper

Kundenbewertungen

95% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (68)
  • 5 Sterne
    (53) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (9) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (5) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * * Gut daß ich diese Plane gefunden habe! Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Habe diese Plane für mein 13 teiliges Gartenset Madrid bestellt! Paßt, Plane ist groß genug- um alle Sitzelemente über die Winter- monaten gut zu schützen! Sitzgruppe steht unter einem Schlepp- dach. Bin mit dem Kauf der Abdeckplane sehr zufrieden! Maße der Plane 2,70 x 2,02 m in grün. Gute Qualität,reißfest und witterungs- beständig! Plane besitzt Kordeln und Stopper,um auch bei stürmischer Wetterlage nicht abtrümmig zu werden! Kann ehrlich sagen- ein guter Kauf ! Bin zufrieden! Danke, - OTTO!

von einer Kundin aus Handeloh 08.04.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: grün , Ausführung: 270 cm x 202 cm

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * o o Gutes Material aber eine Universalhülle Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Eine Hülle zu bewerten schien mir erst unnütz es bedarf aber doch einiger Worte. Die Qualität wirkt sehr robust, also vom Material her sehr fest und überzeugend. Beim Auflegen war ich dann etwas enttäuscht da es mir eher wie eine Universlhülle vorkommt. Stellt man das Set so wie auf dem Produktfoto, hängen die Ecken der Abdeckung durch, es sieht irgendwie improvisiert aus. Ebenfalls enttäuscht war ich von der Befestigung.Die vielzahl der kleinen Ösen schien erst beachtlich, als ich die Kordel durchgezogen habe stellte ich aber fest, das der Abstand von 1m ohne Zwischenführung an der Folie dazu führt das man die Kordel ringsrum korrigieren muss, da sie überall hängt, nur nich auf der Abdeckung. Die Langzeittauglichkeit kann ich natürlich nicht beurteilen und die Wetterbeständigkeit grade bei starkem Wind machen mich skeptisch. Für den Hohen Preis hätte ich was passenderes erwartet. Um die Abdeckung ordentlich auflegen zu können, habe ich etwas improvisiert, die seitlichen Sessel ganz nach aussen gezogen damit die Ecken der Folie ausgefüllt sind und das ganze vernünftig aussieht. Da keine Anleitung oder Montagevorschlag existiert, den ich mir bis zur selbstimprovisation gewünscht hätte, gehe ich abschließend davon aus das es sich um eine Universalhülle handelt. Zum Set passende Abdeckungen in der Preiskategorie sollten anders aussehen. Ein mal eben abdecken wenn eine Regenfront naht, is nicht.

von einem Kunden aus Hattstedt 07.04.2013

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * o o o Ärgerlicher, unpassender Artikel! Für 7 von 8 Kunden hilfreich. 7 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

So groß meine Freude über die herrliche Sitzgruppe Korsika ist, so sehr ärgere ich mich über die dazugehörige Schutzhülle. Hatte ich doch gedacht, gerade ihr etwas Gutes zu tun, in dem ich eine passende Schutzhülle gleichen Namens erstehe. Seit Samstag zeigt sich nun der April 2016 nochmal von seiner winterlichen Seite und rechtzeitig verpackte ich die Sitzgruppe. 1. Ich hätte mir gewünscht, dass die kurzen und die langen Seiten mit einem kleinen Hinweis kenntlich gemacht werden. Wie Murphy es will, hat man natürlich zuerst immer die die Seiten falsch. Dies ist jedoch das allerkleinste Problem :-( 2. Wie in einem Lied beschrieben pfeift es im Westerwald recht kalt (und auch stark), so dass ich gleich die Schnüre festziehen wollte. Das ist wirklich lächerlich! Hat schon mal jemand versucht zwei Schnüre in der Stärke von Schuhschnürsenkeln durch eine Länge von knapp 3,00 Metern zu ziehen. Nach 15 Zentimetern stoppte alles, weil der Stoff sich aufgeschrubbelt hatte. Auch per Hand nachziehen geht nicht. Also bleibt es mehr oder weniger locker aufliegend, was dazu führte - surprise, surprise - beim ersten stärkeren Windstoß hob sich die Abdeckung "hübsch" ab. Okay, ich beschwerte mit allerlei Krimkrams, hatte schon eine dezente Schwellung (wieso beschweren müssen, wenn diese Abdeckung eigens für Korsika gemacht sein soll?), hätte damit jedoch noch irgendwie leben können. Aber jetzt kommt es: wie angekündigt gingen am Wochenende starke Regengüsse und Schneefälle herunter. Wie schon von einem Vorredner beschrieben, hängen die Ecken der Abdeckung runter. In der Mitte, also auf dem abgedeckten Tisch bildete sich ein "hübscher See" in der Schutzhülle, in dem man einen hier nistenden Weißkopfadler ertränken könnte. Gewicht von Schneematsch und Regenwasser wurde so schwer, dass alles mit Schutzhülle fast bis auf die Sitze der Stühle absinkt und dort ebenfalls große Wasserpfützen bildet. Wir erinnern uns: straff ziehen geht leider nicht. Ich würde hier am liebsten Fotos hochladen, wie das JETZT im Moment aussieht. Das Gewicht der Nässe zieht die Hülle natürlich mit runter, was wiederum dazu führt, dass hinter den Stühlen immer weniger Stoff verfügbar ist, sprich, die Stuhlbeine stehen sicher auf gut 30 cm frei! Ich freue mich auf den nächsten Winter, wir haben hier im WW nämlich mächtig Schnee, dann hat die wunderbare Sitzgruppe in den unteren Bereichen bestimmt sehr kleidsamen Grünspan, oder fault direkt weg. Die Hülle scheint jedoch dicht zu sein, was mir leider wenig nützt, wenn sie an allen anderen Ecken und Enden mangelhaft passt. Ich ärgere mich sehr, 89,00 Euro in einen Artikel verschwendet zu haben, wo es ein Aldi-Produkt für 3,00 Euro wahrscheinlich besser gemacht hätte.

von Sabine H. aus Lochum 25.04.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: grün , Ausführung: 270 cm x 202 cm

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

Mehr Kundenbewertungen anzeigen >