Shopping
%
z Vollbild
Sitzgelegenheit, Karup in grau/rot

Sitzgelegenheit, Karup

* * * o o (1) anzeigen



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Sitzgelegenheit, Karup

Artikel-Nr. 36592971

  • Moderner Futonsessel, Loungeliege oder Gästebett
  • In diversen Farben und 2 Breiten
  • Besteht aus 2 Futonmatratzen
  • Mit Knopfheftung
Multifunktionale Sitzgelegenheit. In diversen Farben und 2 Breiten. Moderner Futonsessel, Loungeliege oder Gästebett in einem. Die Rückenlehne besteht aus einer gerollten Futonmatratze und wird durch 2 Gürtel mit der Sitzfläche des Futonsessels verbunden. Wird die Sitzfläche ausgeklappt, entsteht eine Loungeliege. Wird auch die Rückenlehne ausgeklappt ist der Sessel als 2. Schlafgelegenheit nutzbar.

Untere Futonmatratze mit 6 Lagen Baumwoll-Mix-Füllung (50% Baumwolle, 40% Polyester und 10% Wolle) und 4 cm Schaumstoffkern, Höhe 14 cm. Bezug aus 70% Baumwolle und 30% Polyester.

Maße 1-Sitzer: als Sessel (B/T/H):70/95/68 cm, ausgeklappt als Schlafgelegenheit (B/T/H): 70/200/20 cm.
Maße 2-Sitzer: als Sessel (B/T/H): 140/95/68 cm, ausgeklappt als Schlafgelegenheit (B/T/H): 140/200/20 cm.

Alles Ca.-Maße.

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Wohnen beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 86 01806 - 21 22 86
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

wohnen@otto.de


Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * o o (1)
* * * o o Sieht toll aus. Zum Schlafen get es. Für 4 von 4 Kunden hilfreich. 4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe diesen Artikel nun seit etwa sechs Wochen für mein Studentenappartement und es hat seine vor und Nachteile. Vorteil: Es sieht wirklich toll aus und man kann darauf schlafen. Auch sind 1,40m eine sehr komfortable Größe um darauf zu schlafen, auch zu zweit. Die untere Matratze ist dick genug um auch die Kälte, die vom Boden ausgeht zu dämmen und auf der oberen kann man sogar das Bettlaken drauf lassen, wenn man es zusammen rollt, denn das Laken sieht man dann gar nicht mehr, wenn die obere Matratze für`s Sofa zusammengerollt ist. An sich ist es auch zügig vom Bett zum Sofa umgebaut und umgekehrt. Nachteil: Das Sofa ist natürlich extrem niedrig und wenn man darauf sitzt ist es eher wie auf einem Lounchsessel, mehr ein halbes Flötzen als ein richtiges sitzen. Zudem kann man sich nicht gescheit anlehnen, da einen die Rolle in`s Hohlkreuz zwingt. Auch ist bei dieser Breite der Umbau nicht so einfach wie auf dem Video mit dem 70cm breiten Sofa zu sehen ist, da die Matratze außen keinerlei Tragegriffe hat und diese unglaublich schwer und instabil ist und somit kaum zu greifen. So hilft es nur, beim Rückbau vom Bett zum Sofa, die Rolle an den Gürteln bäuchlings über die Matratze zu ziehen, bis sie nach unten zeigt und die schwere Matratze falsch herum am Boden liegt, um die Rolle dann wieder in die richtige Position nach hinten zu führen. Anders bekommt man die untere Hälfte des Sofas nicht unter die Obere Hälfte mit der Rolle dran und wie lange das die Schlaufen für die Gürtel mitmachen, das ist fraglich. Das einzig wirkliche Problem sind jedoch die großen harten Knöpfe überall. Man spürt sie beim Schlafen, besonders beim auf der Seite schlafen an Hüfte und Schultern und wenn man auf dem Rücken schläft muss man aufpassen, dass man nicht mit dem Steißbein auf einem der Knöpfe einschläft, denn da die Matratze doch recht weich ist, sinkt man doch etwas ein, genau auf den Knopf und das hinterlässt teilweise sogar blaue Flecke. Aber wenn man die Knöpfe umgeht, ist es komfortabel und viel besser als mein 800€ teures/billiges Klappsofa, das ich zuvor hatte.

von Angela G. aus Muenchen 20.11.2014 Bewerteter Artikel: Farbe: grau-lime, Variante: 140/200 cm

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?