Kundenbewertungen für sit&more Ecksofa, inklusive Bettfunktion und Bettkasten

sit&more Ecksofa, inklusive Bettfunktion und Bettkasten
* * * * / (245)

92% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (158) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (65) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (17) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (2) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (3) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * *

Tolle Polsterecke.

Für 15 von 15 Kunden hilfreich. 15 von 15 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Tolle Polsterecke, Optik, Stoff und Zusammenbau sehr gut.Sitz- und Liegefläche nicht zu hart und nicht zu weich.
Noch einige Worte zu den "netten Herren Auslieferungsfahrern" von Hermes. Unfreundlich und bloß keinen Schritt zu viel machen.In anderen Firmen hätte man die "netten Herren" sicher nicht auf die Kundschaft losgelassen bzw. sie wären nicht mehr dort beschäftigt. Auspacken und Mitnahme des Verpackungsmaterials waren Fremdwörter. So musste das gesamte Verpackungsmaterial eigenständig entsorgt werden. Stellt sich für mich die Frage- warum die Mitnahme des Verpackungsmaterials durch OTTO angeboten wird???Entweder Hermes wird konkret angewiesen das die Auslieferungsfahrer den Driss mitzunehmen haben oder man bietet es dem Kunden gar nicht an bzw. gewährt dem Kunden für eine Eigenentsorgung einen gewissen Obolus an.Da ich ähnliche Kritiken von anderen Kunden gelesen habe, sollte sich OTTO in dieser Hinsicht mal endlich ernsthafte Gedanken machen wie dieses Problem gelöst werden kann.Denn so wie es jetzt läuft kann es in Zukunft nicht weitergehen.

von Eckhard S. aus Wesseling 15.02.2018 Bewerteter Artikel: Bezug: Microfaser PRIMABELLE® / Struktur , Farbe: schwarz/anthrazit , Funktion: Recamiere links/rechts montierbar Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Schöne Couch, hat alles super geklappt

Für 21 von 21 Kunden hilfreich. 21 von 21 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe die Couch am 07.04 bestellt und heute (25.04) wurde sie bereits geliefert. Dafür schon mal beide Daumen hoch.
Die Couch wirkt auf den Bildern etwas größer, aber da gibt es nichts zu meckern da die Maße in der Produktbeschreibung stehen und sie jeder nachlesen kann. Also weiß man diesbezüglich worauf man sich einlässt.
Die Couch ist relativ fest von der Sitzfläche her und dadurch für mich ungewohnt, aber ich denke das wird sich mit der Zeit geben.
Schade ist das die Rückenlehne kaum bzw gar nicht gepolstert ist. Also wenn die Kissen nicht da sind hat man einfach nur eine Holzplatte im Rücken. Da hab ich ehrlich gesagt schon was anderes erwartet. Die Rückseite dagegen ist schön weich, sie dient dann auch als Liegefläche wenn man die Schlaffunktion nutzt. Die Couch lässt sich schnell mit wenigen Handgriffen in ein Bett verwandeln.

Einige hier schrieben das der Geruch der Couch unerträglich sei. Das kann ich nicht bestätigen. Natürlich riecht sie anders aber nicht so extrem schlimm das ich den Raum nicht betreten könnte. Es hält sich also in Grenzen und sollte sich in ein paar Tagen erledigt haben.

Nun zu der Lieferung selbst. Es ist schön das man die Lieferung verfolgen kann, bringt einem aber nichts wenn die angegebene Zeit permanent nach hinten geschoben wird und sich dann gar nichts mehr tut. Die Herren von Hermes riefen mich wie vereinbart an und gaben Bescheid das sie in 30-40 Minuten da wären. Das Zeitfenster haben sie auch einhalten können. Das hoch tragen in die 3te Etage klappte problemlos obwohl meine Hausflur ehrlich gesagt kein Geschenk ist. Verpackungsmüll und auch das alte Sofa (gegen Aufpreis, 12,50€ pro Sitzplatz) wurden mitgenommen. An dieser Stelle auch mal ein Lob an Hermes.

Fazit: Ich hatte leichte bedenken wegen der teilweise schlechten Bewertungen, diese haben sich aber nicht bestätigt. Bin rundum zufrieden und würde jederzeit wieder bestellen.

von einer Kundin aus Krefeld 25.04.2017 Bewerteter Artikel: Bezug: Microfaser PRIMABELLE® / Struktur , Farbe: schwarz/anthrazit , Funktion: Recamiere links/rechts montierbar Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * o o

Die Couch wurde freundlicherweise von Hermes ...

Für 5 von 5 Kunden hilfreich. 5 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Couch wurde freundlicherweise von Hermes direkt in die Wohnung getragen. Beim Auspacken hatte die eine Lehne von der Couch schon ein kleinen Einschnitt. Nicht groß, aber ärgerlich. Ich habe sofort bei "Otto" angerufen und gefragt, was das soll und ob man da nicht etwas machen könnte. Als alternative wurde mir eine neue Lehne oder 30€ Ermäßigung angeboten. Ich habe mich für die neue Lehne entschieden und da meinte die nette Dame am Telefon, das sie sich gerne nochmal melden würde. Hat sie leider noch nicht getan. Nun habe ich das dabei gelassen.
Nun ist diese Lehne nach leichtem Anlehnen leider abgebrochen. Sehr ärgerlich! Die Schrauben sind leider auch sehr dünn und die Lehne nicht gerade leicht.
Die Couch habe ich mittlerweile jetzt seit 2-3 Wochen und sie knarrt und quietscht. Ebenfalls ist sie sehr schell eingesessen.
Der Geruch ist nicht schlimm. Riecht halt wie in einem Möbelhaus.
Die Farben sind der Hammer! Der Stoff auch.
Sie ist aber wohl nicht zum alltäglichen Gebrauch geeignet. Schade eigentlich.

von einer Kundin aus Luebeck 29.09.2016 Bewerteter Artikel: Bezug: Microfaser PRIMABELLE® / Struktur , Farbe: dkl.braun/cappuccino , Funktion: Recamiere links/rechts montierbar Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

sieht super aus

Für 6 von 6 Kunden hilfreich. 6 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

aussehen super...riecht anfangs sehr chemisch,aber bei guter Lüftung verfliegt es schnell...Aufbau wäre einfacher gewesen ..Wenn die Anleitung nicht so konfus dargestellt gewesen wäre...Die paar schrauben und 6 Seiten Anleitung...optimal wäre gewesen Teil A an Teil B mit schraube a...desweiteren wäre es auch schön...Wenn die Löcher die es unter dem Stoff gibt...markiert wären..Z. B roter Punkt...dachte anfangs ich habe die falsche lehne zugestellt bekommen....Fazit...es wären 5 Sterne gewesen wenn die Aufbauanleitung nicht so dämlich dargestellt gewesen wäre 😄

von Nicole F. aus Berlin 22.09.2016 Bewerteter Artikel: Bezug: Microfaser PRIMABELLE® / Struktur , Farbe: schwarz/anthrazit , Funktion: Recamiere links/rechts montierbar Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * o o

Polsterecke

Für 9 von 9 Kunden hilfreich. 9 von 9 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe für meine Schwester bestellt. Sie war sehr enttäuscht. Die Polsterecke wurde nach 6 Wochen geliefert durch Hermes. Das Packmaterial wurde nicht entfernt und mitgenommen, die Herren waren sehr unfreundlich. Den Aufbau musste meine Schwester selbst machen mit ihrer Tochter. Da sonst der Aufbau durch Hermes eine Woche länger gedauert hätte. Obwohl mir gesagt wurde, wenn der Brief kommt, gleich anrufen wegen Aufbau. Aber nichts ist so! Samstag sollte dieser Service auch gelten. Hermes sagte dass am 10. geliefert wird und Aufbau Mitte der nächsten Woche.Die Aufbauanleitung war sehr schlecht erklärt. Sonst ist es eine schöne Polsterecke.
Schöner wäre wenn auch für solche Möbelstücke gleich bei der Bestellung "mit Aufbau" man anklicken könnte, denn es gibt ja viele Alleinstehende Personen. Dann gäbe es keine Probleme.

von einer Kundin aus Schoenefeld 12.09.2016 Bewerteter Artikel: Bezug: Microfaser PRIMABELLE® / Struktur , Farbe: dkl.grau/aubergine , Funktion: Recamiere links/rechts montierbar Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Tolles Sofa

Für 25 von 26 Kunden hilfreich. 25 von 26 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe mir diese kleine Couch gekauft,weil mein Wohnzimmer nicht so groß ist. Sie ist total bequem und sieht auch noch toll aus. Folie und alles andere wurde mitgenommen,es war alles perfekt bei der Lieferung! Neue Sachen riechen immer etwas ,aber nach zwei Tagen war das weg. Verstehe hier immer diese negativen Äusserungen nicht. Für mich das beste Sofa,was ich je hatte ,auch für den kleinen Geldbeutel und mit der seitlichen Absteppung wirkt sie auch noch edler.

von Yvonne S. aus Luebeck 13.11.2016 Bewerteter Artikel: Bezug: Kunstleder SOFTLUX® / Struktur , Farbe: mokka/cappuccino , Funktion: Recamiere links/rechts montierbar Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Klein und fein

Für 17 von 18 Kunden hilfreich. 17 von 18 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Das Ecksofa ist wirklich ideal für kleinere Räume, sehr bequem und sieht edel aus. Es ist leicht zu montieren, verströmt auch keinen üblen Geruch. Würde es wieder bestellen.

Einziges Manko war der Lieferservice, so etwas unfreundliches und patziges habe ich selten erlebt. Die Hermes Paketboten sind immer sehr nett aber die Speditionsfahrer waren richtig unverschämt. Möbelschleppen ist schwere Arbeit aber das an den Kunden auszulassen finde ich unmöglich. Das Verpackungsmaterial wurde auch nach mehrmaligem Bitten nicht mitgenommen. Das alte Sofa ebenso wenig obwohl dies vorher abgesprochen war und dafür ein extra Termin vereinbart worden ist. Es wurde gemeckert über mangelnden Platz im Wagen.

von einer Kundin aus Burg 09.11.2017 Bewerteter Artikel: Bezug: Kunstleder SOFTLUX® / Struktur , Farbe: weiß/grau , Funktion: Recamiere links/rechts montierbar Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Ein echter Hingucker im Wohnzimmer

Für 13 von 14 Kunden hilfreich. 13 von 14 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Coach ist noch schöner als auf dem Bild, sowohl modern, als auch elegant. Sie ist sehr stabil und bequem. Das Kunstleder ist gut verarbeitet, keine Mängel festzustellen. Der Bettkasten ist leicht herauszuziehen und der Stauraum der Coach ist super. Die Lieferung erfolgte in kurzer Zeit, die Speditionsmitarbeiter (Hermes) waren sehr freundlich und pünktlich. Ich bin sehr zufrieden mit der Coach und der Zustellung.

von einer Kundin aus Berlin 28.10.2016 Bewerteter Artikel: Bezug: Kunstleder SOFTLUX® / Struktur , Farbe: schwarz/grau , Funktion: Recamiere links/rechts montierbar Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * o o

Schade!

Für 11 von 12 Kunden hilfreich. 11 von 12 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Lieferung verzögerte sich leider etwas, da die Herstellerfirma mit dem Produzieren nicht nachkam.
Bei Anlieferung wurde das Verpackungsmaterial nicht, wie versprochen, mitgenommen. Ich muss es also selber zur Deponie bringen.
Die Qualität der Polsterecke möchte ich wie folgt bewerten:
1. Aufbau - Ging auch alleine sehr schnell (15 Minuten),
2. Polsterung - Leider hat die Polsterung schon nach zwei Tagen nachgelassen. Besonders, wenn man auf der Polsterecke liegt, ist an der Verbindung zwischen 2er und Recarniere schon eine "Vertiefung" zu sehen und vor allem zu spüren, die sich nicht wieder hebt.
3. Bezugsmaterial - Optisch sehr schön.
Aufgrund der extrem schnell nachlassenden Qualität der Polsterung würde ich diesen Artikel nicht empfehlen und vielleicht doch lieber auf eine Variante mit Federkern setzen.

von einem Kunden aus Twistringen 05.09.2016 Bewerteter Artikel: Bezug: Microfaser PRIMABELLE® / Struktur , Farbe: dkl.braun/cappuccino , Funktion: Recamiere links/rechts montierbar Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Also zusammenfassend finde ich die Polstereck

Für 10 von 11 Kunden hilfreich. 10 von 11 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Behauptungen, dass diese Couch unangenehm riecht kann ich nicht bestätigen!
Ich bin sowohl mit der Farbe, als auch mit der Optik vollkommen zufrieden, sogar besser als gedacht!
Ich würde diese Couch jedem empfehlen. Zusammenbauen war auch kein Problem.
Einziger Minuspunkt ist die Lieferung, wir konnten nicht frei wählen wann die Couch kommen soll und ich musste mir extra deswegen Urlaub nehmen, weil Hermes anscheinend nur Freitags kommen kann (oder gegen Aufpreis Samstags - warum nicht gehen die anderen Tage dann nicht ?) und der Müll wurde auch nicht mitgenommen. Dafür kann die Couch aber nix *lach*

von einer Kundin aus Dortmund 29.07.2016 Bewerteter Artikel: Bezug: Kunstleder SOFTLUX® / Struktur , Farbe: mokka/cappuccino , Funktion: Recamiere links/rechts montierbar Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * o o

Optisch super, Geruch und Polster fraglich

Für 9 von 10 Kunden hilfreich. 9 von 10 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Couch war beim ersten Sitzen etwas hart, was mir allerdings lieber als zu weich ist. Nach einer Woche merkt man nun jedoch, dass die öfter genutzten Stellen bereits weicher geworden sind. Hier hoffen wir, dass dies nicht in diesem Tempo weiter geht, sondern dem normalen, ersten Einsitzen zugeordnet werden kann. Die Couch riecht stark chemisch, was anfangs fast nicht auszuhalten war und nun, nach einer Woche mit permanenter Belüftung, noch immer stört. Hier kann man nur hoffen, dass die Ausdünstungen nicht gesundheitsschädigend sind. Optisch sieht die Couch super aus und macht einen edlen Eindruck. Die Sitzfläche fühlt sich etwas schmal an, weshalb man nicht wirklich in der Couch "versinken" kann. Allerdings handelt es sich ja auch einfach um eine kleinere Couch, welche eine gute Lösung für kleinere Ecken darstellt, auf der man es sich zu zweit trotzdem noch gemütlich machen kann. Ein Big Sofa o.Ä. wäre aber wohl besser, wenn man sich richtig einkuscheln will, solange so etwas ins Zimmer passt. An der Verbindungsstelle zwischen den beiden Teilen der Couch beginnt sie nun leider schon etwas zu knarzen. Der Aufbau war kein Problem, aber man sollte vielleicht lieber zu zweit sein.

von einer Kundin aus Fellbach 06.07.2016 Bewerteter Artikel: Bezug: Kunstleder SOFTLUX® / Struktur , Farbe: schwarz/grau , Funktion: Recamiere links/rechts montierbar Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * o o

Besseres erwartet

Für 8 von 9 Kunden hilfreich. 8 von 9 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Eigentlich hätte ich es zurück schicken müssen... am Bettkasten ist ein kleiner Riss, den man aber durch die Sitzauflage nicht mehr sieht. Das anbringen der Lehnen war schwierig, da die vorgebohrten Löcher nicht im richtigen Abstand waren, ebenso waren zwei der Schrauben dafür zu kurz. Gut, das mir das jemand richten konnte. Ansonsten klein und gemütlich und hübsch anzusehen. Für den Preis allerdings besseres erwartet

von Jennifer C. aus Sarstedt 28.09.2016 Bewerteter Artikel: Bezug: Kunstleder SOFTLUX® / Struktur , Farbe: weiß/grau , Funktion: Recamiere links/rechts montierbar Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Klasse Couch, nur zu Empfehlen

Für 11 von 13 Kunden hilfreich. 11 von 13 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Hermesmitarbeiter haben die Verpackung nicht mitgenommen aber das ist kein Problem, 10 Minuten und es ist entsorgt.
Nun zur Couch, sie ist sehr hart, was sich jedoch gibt wenn man ein bisschen darauf gesessen hat. Ich habe gelesen sie wirft recht schnell Beulen und tiefen. Dazu kann ich nur sagen dass man generell weiß dass man immer die Position zum Sitzen/Liegen wechseln soll damit die Couch allseitig belastet wird. Ich finde die Couch klasse sie macht einen Hochwertigen Eindruck.

von einem Kunden aus Bamberg 01.09.2017 Bewerteter Artikel: Bezug: Kunstleder SOFTLUX® / Struktur , Farbe: schwarz/grau , Funktion: Recamiere links/rechts montierbar Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * o o

Couch für kleine Räume, Qualität mäßig

Für 16 von 19 Kunden hilfreich. 16 von 19 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Wir haben uns für diese Couch entschieden, da unsere alte (gleicher Stoff, gleiches Kunstleder) nach 9 Jahren doch sehr abgenutzt war. Kaufgrund war zum einen der Preis, da durch eine Rabattaktion der Preis wesentlich ansprechender war, aber auch weil wir so positive Erfahrung mit dem Vorgängermodell hatten. Ausserdem ist unser Wohnzimmer recht klein, so dass wir sehr auf die Maße angewiesen waren.
Lieferzeit war ok, aber ich frage mich immer wieder warum man heutzutage immernoch Wochen warten muss. Das Hermes Team war absolut super. Pünktlich, freundlich - aber die Verpackung kann gerne mitgenommen werden.
Jetzt haben wir die Couch seit fast 4 Wochen in Gebrauch und ich muss sagen, mehr als 3 Sterne verdient sie nicht. Wenn man sich setzt, knartscht es an allen Ecken, der Sitzbezug wirft schon Falten, was die vorherige nach all den Jahren nicht tat. Da die Rückenlehne geteilt ist, bildet es eine unschöne Ecke und die Rückenkissen haben keine Form und sehen nach den paar Wochen schon aus wie Jahre genutzt.
Man merkt ausserdem schon leichte Einbußen beim Sitzkomfort.
Bettfunktion wurde noch Ich getestet, Bett Kasten ist knapp bemessen aber ausreichend.
Wenn ich daran denke, wie teuer dieses Sofa "normal" kostet, rate ich jedem vom Kauf ab.
Unsere nächste Couch wird definitiv keine Otto Couch - leider merkt man sehr deutlich das bei der Qualität gespart wird. Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier nicht mehr.

von einer Kundin aus Hamburg 20.03.2017 Bewerteter Artikel: Bezug: Kunstleder SOFTLUX® / Struktur , Farbe: schwarz/grau , Funktion: Recamiere links/rechts montierbar Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Bin sehr zufrieden.

Für 10 von 12 Kunden hilfreich. 10 von 12 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Polsterecke ist absolut TOP! Verarbeitung 1a, absolut keine negativen Überraschungen oder Punkte gefunden, sogar der Aufbau der Polsterecke ist kinderleicht und absolut gut durchdacht. Wirklich eine Freude. Farbe exakt wir im Internet abgebildet. Jede Naht sitzt perfekt. Nix wackelt, absolut stabil. Optisch absolut schön und die Oberfläche super zu reinigen. Alles in allem sind wir absolut und rundum zu frieden. Auch Anlieferung funktionierte wirklich einwandfrei. Aus unserer Sicht absolut zu empfehlen!!!

von einer Kundin aus Pfullendorf 29.10.2017 Bewerteter Artikel: Bezug: Kunstleder SOFTLUX® / Struktur , Farbe: weiß/grau , Funktion: Recamiere links/rechts montierbar Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

schöne kleine Eckcouch

Für 10 von 12 Kunden hilfreich. 10 von 12 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Der Bestellvorgang war einfach und problemlos. Die Hermesmitarbeiter bei der Anlieferung freundlich und zuvorkommend. Alles ist heil angekommen und die Verpackung wurde mitgenommen. Leider hat ein Otto-Mitarbeiter nicht durchgestellt, dass die alten Möbel mitgenommen werden sollen. Dank Hermes und einen zusätzlichen Obolus ist dies dann doch geschehen.
Die Couch ist sehr schön und die Sitzfläche hat die Struktur und Härte die ich mir genau so vorgestellt habe. Fühle mich mit meinem neuen Möbel sehr wohl. Danke Otto.

von einer Kundin aus Neubrandenburg 08.03.2017 Bewerteter Artikel: Bezug: Microfaser PRIMABELLE® / Struktur , Farbe: dkl.braun/cappuccino , Funktion: Recamiere links/rechts montierbar Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Für den Preis gibt es nix besseres

Für 11 von 11 Kunden hilfreich. 11 von 11 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Alles super so wie wir es uns vorgestellt hatten. Preis ist der Hammer und moderne Optik und zeitlos. Schnell und einfach im Aufbau, wenn man zu zweit ist, da es schon schwer ist. Winzigstes kleines Defizit: bei uns war durch Transport ein fussständer beschädigt, der wurde reklamiert und getauscht... Reibungslos.

von Katja B. aus Frankfurt 07.02.2017 Bewerteter Artikel: Bezug: Microfaser PRIMABELLE® / Struktur , Farbe: dkl.braun/cappuccino , Funktion: Recamiere links/rechts montierbar Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Schöne Couchgarnitur

Für 9 von 10 Kunden hilfreich. 9 von 10 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Lieferung hatte etwas gedauert, aber die Herren von Hermes haben die Couch dann vollständig ausgepackt und den Verpackungsmüll mitgenommen. Die Couch sieht sehr schön aus. Der schwarze Stoff ist etwas schattiert. Fällt auf den Bildern kaum auf. Die Sitzfläche ist leider etwas härter als gewünscht, daher eine Punkt abgezogen.

von einer Kundin aus Pulheim 21.01.2017 Bewerteter Artikel: Bezug: Microfaser PRIMABELLE® / Struktur , Farbe: schwarz/anthrazit , Funktion: Recamiere links/rechts montierbar Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

klein aber oho

Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Couch lies sich sehr einfach und schnell aufbauen. Kann gut im Raum freistehen. Für die offene Seite sind meine Beine etwas zu lang. Habe mir aus der Serie noch den Hocker zum "verlängern" bestellt. Stoff scheint nicht so anfällig zu sein und man sitzt auch gut drauf.

von einer Kundin aus Wuppertal 29.11.2017 Bewerteter Artikel: Bezug: Microfaser PRIMABELLE® / Struktur , Farbe: schwarz/anthrazit , Funktion: Recamiere links/rechts montierbar Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Super für kleinen Wohnraum!

Für 5 von 5 Kunden hilfreich. 5 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Habe die Bestellung für einen Bekannten getätigt. Er war positiv überrascht. Farb- und Materialkombi überzeugten sehr. Das Ecksofa ließ sich auch individuell in sein kleines Wohnzimmer platzieren. Er konnte selbst entscheiden, wo er die Ecke stellen möchte. Einfach toll.

von einer Kundin aus Hoyerswerda 23.02.2017 Bewerteter Artikel: Bezug: Kunstleder SOFTLUX® / Struktur , Farbe: mokka/cappuccino , Funktion: Recamiere links/rechts montierbar Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * o o

Optisch ein schönes Sofa

Für 2 von 3 Kunden hilfreich. 2 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Also das Sofa ist von der Optik her schick . Es ist ziemlich klein , aber man kann zu dritt drauf sitzen .
Es riecht sehr , aber mehr nach neuem Stoff geht langsam weck habe sie jetzt 2 Tage .
Was mir auch schon auffällt ist das sie beulen schlägt da wo man sitzt bzw. oft sitzt .
Der Stoff gefällt mir schon , aber mache mir schon Gedanken ob es die richtige Entscheidung war und ob sie lange hält . So nun noch zur Lieferung es dauerte keine Wochen , aber dennoch fand ich es unmöglich das man die Verpackung einfach nicht mitnimmt ich hatte drei große Müllsäcke und brauchte eine Stunde um sie auszupacken .
Die Bewertung zu Hermes unmöglich sehr kundenunfreundlich . Das Unternehmen sollte mal über die Verpackung nachdenken warum muss das Sofa 1000 fach eingepackt werden .
Die Lieferanten sollten angehalten werden ihren Job richtig auszuführen und nicht schnell schnell und tschüß.
Die Rechnung kam auch schon vor der Ware .
Im großen und ganzen war ich enttäuscht .

von Sibylle Z. aus Berlin 24.11.2016 Bewerteter Artikel: Bezug: Microfaser PRIMABELLE® / Struktur , Farbe: dkl.braun/cappuccino , Funktion: Recamiere links/rechts montierbar Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * o o

Sieht auf den Bildern...

Für 6 von 7 Kunden hilfreich. 6 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

um Einiges größer aus. Zu zweit kann man sich nicht ordentlich hinlegen. Man muss schon die Bettfunktion nutzen, damit man zu zweit schön Platz hat.

Haben die Couch nun 3 Monate in Gebrauch (jeden Abend ungefähr 2 Std.) & man sieht schon mehr als deutlich wo man überwiegend liegt.

Würde sie nicht noch mal kaufen.

von einem Kunden aus Donauwoerth 09.11.2016 Bewerteter Artikel: Bezug: Kunstleder SOFTLUX® / Struktur , Farbe: weiß/grau , Funktion: Recamiere links/rechts montierbar Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Eckcouch mit Schlaffunktion

Für 8 von 8 Kunden hilfreich. 8 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Diese Eckcouch ist sehr bequem ... nicht zu weich und nicht zu hart zum darauf sitzen und auch darauf schlafen ... Meine Freundin und Ich sind sehr begeistert ... Preisleistung ist super und die Qualität auch ... Können diese Eckcouch sehr gerne weiter empfehlen

von Marc M. aus Bernburg 17.02.2017 Bewerteter Artikel: Bezug: Microfaser PRIMABELLE® / Struktur , Farbe: schwarz/anthrazit , Funktion: Recamiere links/rechts montierbar Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* o o o o

Stoff für die sitzfläche ungeeignet

Für 6 von 6 Kunden hilfreich. 6 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Optisch OK aber der Stoff ist für Sitzflächen ungeeignet
Nach ca 15 ( 3 Abende) Sitzstunden ist die Sitzfläche eingedellt und der Stoff hat Beulen,
die Polksterecke wird nach ca 1 Jahr von der sitzfläche wie nach 15 Jahren ausswehen und auf den Müll gehören.

von Norbert S. aus Kiel 05.02.2017 Bewerteter Artikel: Bezug: Microfaser PRIMABELLE® / Struktur , Farbe: dkl.braun/cappuccino , Funktion: Recamiere links/rechts montierbar Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

schnell aufgebaut

Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Das Sofa war in 1 h aufgebaut und sieht genauso gut wie auf dem Foto aus. Da der Stoffbezug recht rauh ist, benötigt man einen weicheren Kopfkissen-Bezug, wenn man darauf auch schlafen will. Das Polster ist angenehm fest und nicht zu weich.

von Andreas S. aus Magdeburg 01.10.2017 Bewerteter Artikel: Bezug: Kunstleder SOFTLUX® / Struktur , Farbe: mokka/cappuccino , Funktion: Recamiere links/rechts montierbar Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Guter Sofa für den kleinen Geldbeutel

Das Sofa kam noch früher als angegeben. Leichter Zusammenbau. Sieht besser aus als der Preis vermuten lässt. Bei der Verarbeitungsqualität gibt`s nix zu mosern, immer schön den Preis im Auge behalten. Die Polsterung ist hart, was so auch eher gewollt war. Einzig die dazugehörigen Rücken-und Dekokissen könnten etwas weicher sein. Da ich aber meine Kissen von der alten Couch noch habe kein Problem. Der Bezug macht einen robusten und strapazierfähigen Eindruck, der sich aber erst mit der Zeit bestätigen wird. Nun zum Ärgernis. Die liebe Spedition. Ich erhielt Mittwochs den Liefertermin für Dienstags darauf. Also Hermes bescheid gegeben, dass mein altes Sofa mitgenommen werden muss. Erhielt gleich zur Antwort, dies müsste ich am Tag der Lieferung mit dem Fahrer ausmachen. Habe der Dame von Hermes sofort mitgeteilt, dass dies ein wichtiger Servicepunkt ist und wenn man mir das nicht vorher zusichern kann ich von der Bestellung Abstand nehme. Man müsse Dies noch abklären und wolle sich Freitags bei mir melden. Dies geschah dann auch mit positivem Ausgang für mich. Warum Ottos Kundenservice mir erst Montags antwortete und vor allen Dingen was, finde ich nicht so lustig. Das wäre üblich so, dass man bei der Bekanntgabe des Liefertermins seine Altmöbel angeben müsse. Ja, schon klar aber sie sollten dann auch mitgenommen werden. Also bitte mal den Lieferanten Briefen und dem Kundenservice ein paar Euronen mehr auf die Hand, dann klappt`s besser mit der Kundenfreundlichkeit. Ansonsten sonst immer gern mit Otto, super Auswahl, versch. Bezahlmöglichkeiten.
Thomas Kropp

von Thomas K. aus Au 02.07.2019 Bewerteter Artikel: Bezug: Luxus-Microfaser ALTARA NUBUCK® / Struktur , Farbe: schwarz/anthrazit , Ausführung: 233 cm, Recamiere beidseitig montierbar Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Die Couch angekommen, Lieferservice hat die ...

Für 6 von 6 Kunden hilfreich. 6 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Couch angekommen, Lieferservice hat die Verpackung entfernt und mitgenommen.Habe die selbst montiert,einfach und präzis, riecht ganz normal, fühlt sich gut an, bisschen hart aber für mich ist gut. Nur positives zu bewerten !!

von einem Kunden aus Tuerkenfeld 22.07.2016 Bewerteter Artikel: Bezug: Kunstleder SOFTLUX® / Struktur , Farbe: mokka/cappuccino , Funktion: Recamiere links/rechts montierbar Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * o o

Artikel für Tv-Abende oder Partykeller

Für 1 von 2 Kunden hilfreich. 1 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich verwende das Sofa hauptsächlich zum Schlafen,und es ist eine Qual, 1-2 Nächte sind OK,aba sonst ist dieses Sofa wirklich nur ein Sofa zum Sitzen, gut fand ich die zahlreichen Kissen. Die Farbe sah, bei Bestellung auch intensiver aus, und der Stoff ist eher kratzig, hab immer eine Decke drüber, für Tv-Abende geeignet,wobei ich damit rechne, das das Sofa nach 1 Jahr durchgesessen ist.Aba Mal schauen

von einer Kundin aus Roding 01.10.2017 Bewerteter Artikel: Bezug: Microfaser PRIMABELLE® / Struktur , Farbe: dkl.grau/aubergine , Funktion: Recamiere links/rechts montierbar Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Wohlfühlpolsterecke !

Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Für diesen Schnäppchenpreis eine tolle Polsterecke. Nimmt wenig Platz ein in kleineren Räumen, ist super gemütlich und sieht gut aus. Der dazu passende Hocker ist die optimale Ergänzung.

von einer Kundin aus Weinbach 12.02.2017 Bewerteter Artikel: Bezug: Microfaser PRIMABELLE® / Struktur , Farbe: schwarz/anthrazit , Funktion: Recamiere links/rechts montierbar Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Super , gemütlich

Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Für den Preis eine wunderbare Couch, kriegt man sogar als Frau alleine aufgebaut.
Lieferung hat leider ein bisschen länger gedauert, hat sich aber gelohnt, möchte sie nicht mehr missen

von einer Kundin aus Hamburg 15.12.2016 Bewerteter Artikel: Bezug: Microfaser PRIMABELLE® / Struktur , Farbe: schwarz/anthrazit , Funktion: Recamiere links/rechts montierbar Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Bewertungen werden geladen...
Seite 1/2
Θ Mein Konto
Hast du Fragen oder Kritik?