Shopping
%
z Vollbild
SIEMENS Trockner WT47Y701, A++, 8 kg in weiß

SIEMENS Trockner WT47Y701, A++, 8 kg

* * * * * (170) anzeigen



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

SIEMENS Trockner WT47Y701, A++, 8 kg

Artikel-Nr. 16756284

  • Energieeffizienzklasse A++
  • 8 kg Fassungsvermögen
  • Betriebsgeräusch Trocknen 64 dB
  • SelfCleaning Condenser
  • autoDry
Mit dem WT47Y701 präsentiert SIEMENS einen leistungsstarken Wärmepumpentrockner. Ausgezeichnete Werte im Hinblick auf den Energieverbrauch liefert dieser Wärmepumpentrockner mit der Energieeffizienzklasse A++. Mit einem Fassungsvermögen von 8 kg ist dieses Modell für die Ansprüche von Haushalten mit vier Personen bestens geeignet. Folgende Top-Features zeichnen den WT47Y701 Wärmepumpentrockner aus: AutoDry, selbstreinigenden Kondensator und softDry-Trommelsystem. Anhand der Startzeitvorwahl lässt sich individuell einstellen, wann der WT47Y701 Wärmepumpentrockner mit dem Trocknen starten soll. Über die Restlaufanzeige ist immer ersichtlich, wie viel Zeit von diesem Modell noch für den laufenden Trockengang gebraucht wird. Als besonderes Highlight bietet der Wärmepumpentrockner einen Knitterschutz, durch den sich das Bügeln von Hemden, Blusen und Hosen merklich leichter gestaltet. Die Glastür gibt die Sicht auf die Wäsche im Innern der langlebigen Trommel aus Edelstahl frei. Mit einer Größe von 59,7 cm x 84,2 cm x 68 cm (BxHxT) macht das Modell eine gute Figur.
Top-Feature:
  • softDry-Trommelsystem: große Edelstahltrommel, Mitnehmer im Softdesign
  • Selbstreinigender Kondensator: Nie wieder Kondensator reinigen dank Selbstreinigungs-Automatik.
  • Sensorgesteuerte autoDry-Technologie verhindert Einlaufen der Wäsche beim Trocknen
Leistung & Verbrauch:
  • Fassungsvermögen: 8 kg
  • Bauart: Wärmepumpentrockner
  • Energieeffizienzklasse: A++
  • Gewichteter Energieverbrauch pro Jahr: 232 kWh
  • Wäschetrockner mit Automatik: Ja
  • Energieverbrauch (Standardprogramm bei vollständiger Befüllung): 1,84 kWh
  • Energieverbrauch (Standardprogramm bei Teilbefüllung): 1,14 kWh
  • Leistungsaufnahme im ausgeschalteten Zustand: 0,1 W
  • Leistungsaufnahme im nichtausgeschalteten Zustand: 0,1 W
  • Programmdauer im Standardprogramm bei vollständiger Befüllung: 138 min
  • Programmdauer im Standardprogramm bei Teilbefüllung: 92 min
  • Kondensationseffizienzklasse: B
  • Betriebsgeräusch: 64 dB
Programme:
  • Standardprogramme: Mix, Zeitprogramm 30min warm, Zeitprogramm 60 Min Warm, Baumwolle, Pflegeleicht
  • Sonderprogramme: Super 40, Outdoor, Synthetikdecken, Wolle finish, Blusen/Hemden, Synthetik, Handtücher, Dessous, Kopfkissen
Ausstattung:
  • Knitterschutz: Ja
  • Wartungsfreier Kondensator: Ja
  • Invertermotor: Nein
  • Transparente Tür: Ja
  • Startzeitvorwahl: Ja
  • Restlaufanzeige: Ja
  • Programmablaufanzeige: Ja
  • Kindersicherung: Nein
  • Trommelinnenbeleuchtung: Nein
  • Weitere Zusatzfunktionen: Türanschlag wechselbar
Technische Daten:
  • Material der Trommel: Edelstahl
  • Unterbaufähig: Nein
  • Gehäusefarbe: weiß
  • Höhe: 84,2 cm
  • Breite: 59,7 cm
  • Tiefe: 68 cm
  • Gewicht: 57 kg
  • Spannung: 230 Volt
  • Absicherung: 10 Ampere
  • Anschlusswert: 1 kW

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Haushaltselektro beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 82 01806 - 21 22 82
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

98% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (170)
* * * * * Top-Gerät und schnelle Lieferung Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich war direkt nach Erhalt der Ware beeindruckt. Optisch echt schick. Eigentlich sollte sowas nicht so wichtig sein, aber ich mag die weißen Fronten ohne Bullauge nicht. Wirkt für mich unmodern. Gerät angeschlossen und direkt ausprobiert. Einfache Bedienung, durch weitere Optionen lassen sich Trocknungsgrad und Knitterschutz beeinflussen. Wichtig ist die Entleerung des Wassertanks nach jedem Trocknungsgang - für mich absolut logisch und würde machen, selbst wenn es nur nach jedem zweiten reichen würde. Das Wasser würde doch sonst stinken und unschöne Ablagerungen in dem Tank hinterlassen. Wer ein Programm über die diversen Optionen verfeinert, kann dies durch 3 sek. halten einer der beiden Memory-Tasten speichern. Habe ich direkt für eine T-Shirt/Hemden-Ladung gemacht. Echt hilfreich. Kann ich nur uneingeschränkt empfehlen

von einer Kundin aus Berlin 05.10.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß, Garantie: 24 Monate gesetzl. Gewährleistung

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o Toller Trockner, der macht was er soll. Für 4 von 4 Kunden hilfreich. 4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Sehr schönes Gerät mit allen nötigen Programmen. Flusensieb ist leicht zu reinigen und der Wasserbehälter gut zu entleeren, auch wenn man einen Ablaufschlauch, der das Wasser direkt in den Abfluss pumpt, vermisst. Angenehm ist auch die Lautstärke. Das Gerät steht zwar im Keller, aber auch im Wohnbereich (z.B. Badezimmer) sicher kaum störend. Leider wird der Bund bei Hosen/Jeans, bedingt durch die Stoffdicke, nicht zu 100% trocken und fühlt sich noch etwas klamm/feucht an. Der eingebaute Feuchtesensor im Gerät misst die Feuchtigkeit des Stoffes und passt entsprechend die Laufzeit ständig an. Das der Feuchtigkeitssensor nicht jeden cm von mehreren Jeans in der Trommel messen kann ist auch klar. Das Problem haben sicherlich auch andere Geräte mit solch einem Sensor. Die modernen Geräte sollen ja alle Strom sparen und nicht unnötig laufen, also muss man diesen Punkt so hinnehmen und bei Bedarf den Trockner nochmal kurz starten, damit auch alles wirklich trocken wird. Ein weiterer Punkt der uns zu diesem Gerät brachte, ist das Display und die Touch-Bedienflächen. Wenn man ein wenig technikverliebt ist und solche Spielereien mag... aber machen wir uns nichts vor, auch dieses Display zeigt nur das Programm und die Restlaufzeit an, mehr nicht! :-) Rückblickend würden wir uns vielleicht doch für ein günstigeres Gerät von Siemens/Bosch mit identischen Verbrauchs-/Geräuschwerten und weniger Spielerei entscheiden. Es ist eben doch nur ein Trockner!! Die Lieferung durch Hermes mit 24-Std. Service war einwandfrei. Gerät an den gewünschten Ort gestellt und Verpackung mitgenommen. Super! Über den selbstreinigenden Kondensator kann ich noch nichts sagen. Aber laut Siemens-Homepage soll der Trockner damit ein Leben lang diese niedrigen Verbrauchswerte beibehalten. Wir sind gespannt.

von einer Kundin aus Dornstetten 03.03.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß, Garantie: 24

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Habe wieder Spaß am Wäsche waschen. Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Hatte schon lange vor meinen alten 15 jährigen Trockner gegen einen neuen Auszutauschen. Ich konnte bis jetzt alles im Siemens Trockner mit detaillierter und entsprechender Einstellung trocknen, es ist weder etwas eingegangen, noch hat sich ein Gummibund gewellt, so wie ich es von meinem alten Trockner kannte. Der Trocknungsturnus ist wirklich kurz und auf Gewicht und Feuchtigkeitsgrad berechnet. Beim Trocknen hört man wirklich kaum etwas, eher ein leises Summen.optisch ist er auch ein Hinkucker und das große Display auch sehr ansprechend. Durch die gute Energieeffizienz trockne ich seither meine Wäsche (im Winter) nur noch mit dem Trockner, weil es wirklich Spaß macht und viel Zeit spart.

von einer Kundin aus Hasselroth 15.02.2014 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß, Garantie: 24

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?