Shopping
%
Siemens Staubsauger extreme power edition VSZ3XTRM11, made in Germany
z Vollbild
  • Siemens Staubsauger extreme power edition VSZ3XTRM11, made in Germany, Bild 1
  • Siemens Staubsauger extreme power edition VSZ3XTRM11, made in Germany, Bild 2
  • Siemens Staubsauger extreme power edition VSZ3XTRM11, made in Germany, Bild 3
  • Siemens Staubsauger extreme power edition VSZ3XTRM11, made in Germany, Bild 4
  • Siemens Staubsauger extreme power edition VSZ3XTRM11, made in Germany, Bild 5
  • Siemens Staubsauger extreme power edition VSZ3XTRM11, made in Germany, Bild 6
  • Siemens Staubsauger extreme power edition VSZ3XTRM11, made in Germany, Bild 7

Siemens Staubsauger extreme power edition VSZ3XTRM11, made in Germany

* * * * / (148)

  • compressorTechnology XTRM
  • Luftdurchsatz: 41 Liter/Sekunde
  • Geräuschoptimierte Rollendüse
  • XXL-Polsterdüse für schnelles Reinigen von Polstermöbeln
  • Ultra HEPA Hygienefilterung: für Allergiker geeignet


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Siemens Staubsauger extreme power edition VSZ3XTRM11, made in Germany

Artikel-Nr. 37351387
* * * * / (148)

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Haushaltselektro beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 82 01806 - 21 22 82
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

97% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (148)
  • 5 Sterne
    (118) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (23) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (6) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (1) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * * WOW Leiser Motor, für diese tolle Saugkraft Für 5 von 6 Kunden hilfreich. 5 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Zu anfangs habe ich nach der Leistung geschaut und wäre eigentlich nie auf 1400W gekommen, aber im Internet schlau gemacht, dass die Leistung nicht unbedingt die Saugkraft bestimmt. Doch dies nur vorab.
Der erste Staubsuager kam an und hatte gleich einen Bruch - die Verschlusskappe konnte nicht mehr schließen. Telefonisch reklamiert und zwei Versandtage später sofort anstandslos Ersatz bekommen - mit Abholung der ersten Lieferung an der Tür.
Gestern den neuen Sauger bekommen und gleich getestet. WOW... Was eine Saugkraft. Im ersten Moment hört sich das Gerät beim Einschalten erst einmal laut an, liegt aber wohl an der Technik. Auf minimaler Stufe, empfinden wir das Arbeitsgeräusch schon fast als Flüsterton. Aber selbst bei maximaler Saugkraft, ist das Geräusch noch immer sehr annehmbar und sogar angenehm.
Das lange Kabel ist total angenehm, kein lästiges umstecken mehr von Raum zu Raum.
Erst dachten wir, dass Gerät sei sehr "breit", viel monströser als unser alter Sauger. Jedoch ist er erstens nicht allzu schwer und zweitens, gibt der "breite Hintern" dem Gerät einen guten Stand, selbst wenn das Teleskoprohr eingehakt wird. Der Sauger fällt jedenfalls nicht so leicht um.
Einziges kleines Manko, was wir so empfinden, die Ablassluft wird nicht seitlich abgeführt, sondern nach oben. Dadurch erfährt man einen mehr oder weniger kräftigen kühlen Luftstrom, der so ungewohnt ist. Aber man steht ja eigentlich auch nicht über dem Gerät, beim Saugen, außer, man stellt die Saugkraft ein. Was die Abluft anbelangt, durch den HEPA-Filter bekommt man ja auch nur staubfreie Luft ab.

Insgesamt können wir das Gerät absolut empfehlen und sind - für den ersten Einsatztag - vollauf begeistert und zufrieden mit unserer Wahl. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier, unserer Meinung nach, voll und ganz.

von einem Kunden aus Wiesbaden 18.12.2013 Bewerteter Artikel: Farbe: orange

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * o o Erfüllt seinen Zweck

Haut mich nicht von den Socken, wird nun aber behalten. Macht beim Schieben leichte Pfeifgeräusche. Wirklich störend ist das Kabel, wozu es keinen Knopf zum Einrollen gibt. Ein wenig retro muss man das Kabel desöfteren rausziehen und einen bestimmten Punkt erreichen, sodass es automatisch eingezogen wird - das nervt wirklich sehr. Saugleistung okay, für Fliesen teilsweise schon zu stark.

von einer Kundin aus Seevetal 09.05.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * o Allergikergeeigneter, guter Staubsauger! Für 6 von 8 Kunden hilfreich. 6 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe den Staubsauger wegen des guten Testergebnisses bei Stiftung Warentest gekauft. Als Allergiker war für mich der HEPA-Filter besonders wichtig. Und tatsächlich: Die allergischen Reaktionen, mit denen ich sonst immer während bzw. nach dem Staubsaugen zu kämpfen hatte, bin ich los. Die Saugkraft ist gut, sowohl auf Teppichen als auch auf Hartböden. Natürlich ist der Staubsauger nicht gerade leise, aber im Vergleich mit anderen erscheint er mir relativ ruhig. Die Verarbeitung erscheint mir hochwertig. Allerdings könnte das automatische Einziehen des Kabels deutlich mehr Kraft haben. Im Bezug darauf war unser alter Staubsauger (ein Billig-Modell) deutlich stärker. Bei diesem hier muss man etwas nachhelfen. Damit kann ich allerdings leben, angesichts der vielen positiven Eigenschaften des Staubsaugers. Noch ein Hinweis: Der auf dem Foto abgebildete Griff oben am Rohr des Staubsaugers wurde nicht mitgeliefert, was mir allerdings nichts ausmacht. Ich würde ohnehin als störend empfinden. Ich würde diesen Staubsauger auf jeden Fall wieder kaufen und kann ihn durchaus empfehlen.

von Gerrit S. aus Saarbruecken 21.01.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

Mehr Kundenbewertungen anzeigen >