Shopping
%
z Siemens Herd-Set EQ271EK1VB, A, mit Backwagen in Edelstahl

Siemens Herd-Set EQ271EK1VB, A, mit Backwagen

* * * * * (409) anzeigen



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Artikeldetails
Siemens Herd-Set EQ271EK1VB, A, mit Backwagen

Artikel-Nr. 54627487

  • Energieeffizienzklasse A
  • 5 Beheizungsarten
  • backWagen
  • mit innovativer 3D-Heißluft Plus
  • Glaskeramikkochfeld
Top-Feature:
3D Heißluft plus: Beste Backergebnisse für alle die gern backen. Ob Kuchen, Plätzchen oder Pizza, ob auf einem zwei oder drei Backblechen gleichzeitig: Die Innovative Wärmeverteilung im Backraum sorgt für ein perfektes Ergebniss

Kochfeld: EA645GN17
  • Art: Kochfeld, Glaskeramik
  • Autark: nein
  • Kochzonen: Ø 18,0/17,0; 26,5/14,5/14,5; 21,0 cm
  • Bräterzonen: 1 + Ø 17,0; 26,5 cm
  • Zweikreiszonen: 1 + Ø 14,5; 21,0 cm
  • Blitzplatten:
  • Kochfeldrahmen: Flachrahmen-Design
    Glasschutzbedruckung
  • 4 highSpeed-Kochzonen, davon
    1 mit zuschaltbarer Bräterzone,
    1 Zweikreis-Kochzone
Herd Leistung und Verbrauch: HE23BC501
  • Name des Lieferanten: Siemens
  • Modellname/-Kennzeichen: EQ271EK1VB
  • Energieeffizienzklasse: A
    (A +++= sehr geringer Energiebedarf - D= sehr hoher Energiebedarf)
  • Energieverbrauch (kWh/konventioneller Betrieb): 0,96
  • Energieverbrauch (kWh/Heißluft oder Umluft): 0,82
  • Anzahl der Garräume: 1
  • Wärmequelle pro Garraum: elektrisch
  • Backofenvolumen jedes Garraums in Liter: 66
  • Beheizungsarten: 5 Heizarten: Ober-/Unterhitze, separate Unterhitze, 3D Heißluft plus, Umluft-Grill-System, Vario-Großflächengrill
  • Versenkbare Knebel: ja
  • Kindersicherung
    Schützt vor ungewolltem Zugriff
Weitere Vorteile:
  • Elektronik-Uhr
    Informiert über die Tages- und Garzeit
  • titanGlanz Email
    Mehr Helligkeit und Sauberkeit im Backofen
  • Automatische Schnellaufheizung
  • 4 Restwärmeanzeigen
Weitere Daten:
  • Farbe: Edelstahl
  • Nischenmaße Backofen H/B/T (cm): 60,0/56,0/55,0 cm
  • Gerätemaße Backofen H/B/T (cm): 59,5/59,5/54,8 cm
  • Ausschnittmaße Kochfeld B/T (cm): 56,0/49,0-50,0 cm
  • Gerätemaße Kochfeld H/B/T (cm): 4,60/58,3/51,3 cm
  • Zubehör: 1 x Kombirost
    1 x Universalpfanne
  • Anschlusswerte (V / A / kW): 220-240 / 3*16 / 11,4

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Haushaltselektro beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 82 01806 - 21 22 82
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

98% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * *(409) Artikel bewerten
* * * * * Mit so einem tollen Herd macht Kochen doppelt Für 9 von 9 Kunden hilfreich. 9 von 9 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Endlich ist er da! Der "alte", auch von Siemens, hatte 20 Jahre seinen Dienst getan - dann darf ruhig was kaputt gehen... Nobles Design mit Edelstahlfront, klar, Fingerspuren müssen öfter weg gewischt werden. Der helle Backraum und der Backwagen - ein langer Wusch meiner Frau, der nun erfüllt wurde! Sie ist glücklich - und ich auch! ;-)

von Niko A. aus Besdorf 14.03.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: Edelstahl, Garantie: 24

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Immer gerne wieder :-)) Für 20 von 21 Kunden hilfreich. 20 von 21 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Habe den das Herd-Set jetzt ein paar Tage und bereits reichlich benutzt. Die Backergebnisse sind sehr gut. Der Ofen ist leicht zu reinigen, da die Einbuchtungen für das Backblech / Rost fehlen. Etwas gewöhnungsbedürftig ist es, einen Backwagen zu haben, da die gesamte Wärme beim Öffnen in einer großen Wolke den Ofen verläßt und man als Brillenträger dann schlagartig blind ist. Das vorsichtige Öffnen muss man üben. Die Herdplatten lassen eine hohe Flexibilität zu, da zwei Platten auf größere Töpfe zuschaltbar sind. Die versenkbaren Schalter sind allerdings etwas wackelig. Vermutlich ist das der Funktion geschuldet. Zu dem Herd habe ich den Einbauservice mit Altgeräteabholung bestellt. Hermes hat hier gut gearbeitet. Das alte Herdanschlußkabel war wohl nicht der Norm entsprechend. Die Monteure erneuerten das preiswert (10,- Euro).

von Sonja G. aus Berlin 28.02.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: Edelstahl, Garantie: 24

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Koch- und Backvergnügen PUR! Für 12 von 14 Kunden hilfreich. 12 von 14 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Bei diesem Herd sind meine Erwartungen schlichtweg übertroffen worden: Ich bin begeistert! Der Backofen heizt gut und schnell auf und die Ergebnisse bei der Benutzung stellen voll und ganz zufrieden. Der Backwagen war bewusst gewählt, weil ich es optimal finde, einen großen und ggf. schweren Bräter nicht vorziehen zu müssen, sondern die Schublade herauszuziehen und von oben das Bratgut begießen zu können. Auch das Entnehmen von Backformen ist komfortabler. Es gab Benutzer, die bemängelten, dass man bei mehreren Backblechen keine seitliche Entnahme eines unten eingeschobenen bewerkstelligen kann, aber das stört im Vergleich zu den positiven Aspekten nur wenig. Vorsichtig sollte man sein, wenn man den Ofen öffnet, da die heiße Luft nach oben entweicht, aber auch das ist etwas, auf das man leicht achten kann. Letztlich ist auch das Reinigen des Backraumes einfacher, da man den Backwagen gänzlich entnehmen und dann ohne Verrenkung das Säubern in Angriff nehmen kann. Auch das Kochfeld funktioniert optimal vom Thermostat her und von der Leistung der Heizstellen. Die Heizstufen reagieren recht schnell, so dass es so gut wie kein Überkochen mehr gibt. Ich habe immer gerne gekocht und gebacken, aber mit diesem Herd macht es noch viel mehr Spaß. Es wurde zwar im Vorfeld die "wackeligen" (versenkbaren) Schalter beanstandet, ich denke aber, dass das mit der Funktion, DASS man sie versenken kann, zusammenhängt.

von einer Kundin aus Stuhr 25.10.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: Edelstahl, Garantie: 24

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?