Shopping
%
»
»
Siemens Herd-Set EQ271EK1VB, A, mit Backwagen in Edelstahl

Siemens Herd-Set EQ271EK1VB, A, mit Backwagen

* * * * * (312) anzeigen

Verfügbarkeiten


Artikeldetails
Siemens Herd-Set EQ271EK1VB, A, mit Backwagen

Artikel-Nr. 54627480
  • Energieeffizienzklasse A
  • 5 Beheizungsarten
  • backWagen
  • mit innovativer 3D-Heißluft Plus
  • Glaskeramikkochfeld
Top-Feature:
3D Heißluft plus: Beste Backergebnisse für alle die gern backen. Ob Kuchen, Plätzchen oder Pizza, ob auf einem zwei oder drei Backblechen gleichzeitig: Die Innovative Wärmeverteilung im Backraum sorgt für ein perfektes Ergebniss

Kochfeld: EA645GN17
  • Art: Kochfeld, Glaskeramik
  • Autark: nein
  • Kochzonen: Ø 18,0/17,0; 26,5/14,5/14,5; 21,0 cm
  • Bräterzonen: 1 + Ø 17,0; 26,5 cm
  • Zweikreiszonen: 1 + Ø 14,5; 21,0 cm
  • Blitzplatten:
  • Kochfeldrahmen: Flachrahmen-Design
    Glasschutzbedruckung
  • 4 highSpeed-Kochzonen, davon
    1 mit zuschaltbarer Bräterzone,
    1 Zweikreis-Kochzone
Herd Leistung und Verbrauch: HE23BC501
  • Name des Lieferanten: Siemens
  • Modellname/-Kennzeichen: EQ271EK1VB
  • Energieeffizienzklasse: A
    (A +++= sehr geringer Energiebedarf - D= sehr hoher Energiebedarf)
  • Energieverbrauch (kWh/konventioneller Betrieb): 0,96
  • Energieverbrauch (kWh/Heißluft oder Umluft): 0,82
  • Anzahl der Garräume: 1
  • Wärmequelle pro Garraum: elektrisch
  • Backofenvolumen jedes Garraums in Liter: 66
  • Beheizungsarten: 5 Heizarten: Ober-/Unterhitze, separate Unterhitze, 3D Heißluft plus, Umluft-Grill-System, Vario-Großflächengrill
  • Versenkbare Knebel: ja
  • Kindersicherung
    Schützt vor ungewolltem Zugriff
Weitere Vorteile:
  • Elektronik-Uhr
    Informiert über die Tages- und Garzeit
  • titanGlanz Email
    Mehr Helligkeit und Sauberkeit im Backofen
  • Automatische Schnellaufheizung
  • 4 Restwärmeanzeigen
Weitere Daten:
  • Farbe: Edelstahl
  • Nischenmaße Backofen H/B/T (cm): 60,0/56,0/55,0 cm
  • Gerätemaße Backofen H/B/T (cm): 59,5/59,5/54,8 cm
  • Ausschnittmaße Kochfeld B/T (cm): 56,0/49,0-50,0 cm
  • Gerätemaße Kochfeld H/B/T (cm): 4,60/58,3/51,3 cm
  • Zubehör: 1 x Kombirost
    1 x Universalpfanne
  • Anschlusswerte (V / A / kW): 220-240 / 3*16 / 11,4

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Haushaltselektro beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 82 01806 - 21 22 82
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

* * * * * (312)

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

Artikel bewerten
* * * * * Koch- und Backvergnügen PUR!
Bei diesem Herd sind meine Erwartungen schlichtweg übertroffen worden: Ich bin begeistert! Der Backofen heizt gut und schnell auf und die Ergebnisse bei der Benutzung stellen voll und ganz zufrieden. Der Backwagen war bewusst gewählt, weil ich es optimal finde, einen großen und ggf. schweren Bräter nicht vorziehen zu müssen, sondern die Schublade herauszuziehen und von oben das Bratgut begießen zu können. Auch das Entnehmen von Backformen ist komfortabler. Es gab Benutzer, die bemängelten, dass man bei mehreren Backblechen keine seitliche Entnahme eines unten eingeschobenen bewerkstelligen kann, aber das stört im Vergleich zu den positiven Aspekten nur wenig. Vorsichtig sollte man sein, wenn man den Ofen öffnet, da die heiße Luft nach oben entweicht, aber auch das ist etwas, auf das man leicht achten kann. Letztlich ist auch das Reinigen des Backraumes einfacher, da man den Backwagen gänzlich entnehmen und dann ohne Verrenkung das Säubern in Angriff nehmen kann. Auch das Kochfeld funktioniert optimal vom Thermostat her und von der Leistung der Heizstellen. Die Heizstufen reagieren recht schnell, so dass es so gut wie kein Überkochen mehr gibt. Ich habe immer gerne gekocht und gebacken, aber mit diesem Herd macht es noch viel mehr Spaß. Es wurde zwar im Vorfeld die "wackeligen" (versenkbaren) Schalter beanstandet, ich denke aber, dass das mit der Funktion, DASS man sie versenken kann, zusammenhängt.
von einer Kundin aus Stuhr 25.10.2015
Bewerteter Artikel:  Farbe : Edelstahl,  Garantie : 24
* * * * o 4 * , mit den paar Nachteilen kann man leben
Der ausziehbare Backwagen ist prima, allerdings muss man sich daran gewöhnen, nicht gleich das Gesicht beim Öffnen drüberzuhalten, da die heiße Luft nun nach oben zieht.....* Enttäuscht haben mich etwas die Schaltknöpfe. Zwar sind sie zum Eindrücken = positiv, - aber die Drehung beim Einschalten/Hoch- und Niedrigschalten ruckeln grob beim Drehen - das hatte ich mir bei dem ( vor allem: ursprünglichen) Preis sanfter und hochwertiger vorgestellt. * Die Umrandung der Ceranfeldplatte steht immer noch ganz leicht hoch - zwar nicht so doll wie bei meinem alten, aber der Übergang ist nicht eben - was ich aufgrund der Beschreibung anders verstanden hatte. Also: Töpfe und Pfannen stehen am Rand trotzdem noch leicht über und haben keinen direkten Kontakt zur Heißplatte. * Ceranfeld ist wirklich recht empfindlich, Pingelige müssen aufpassen, ob was überläuft und anbrennt, weil Spuren bleiben. Hier bin ich nicht so empfindlich.....* Super ist die Anzeige mit Countdown - man vergisst die Zeit nicht mehr, ist auch intuitiv zu bedienen, und die Platten reagieren schnell auf die Einstellung.
von einer Kundin aus Fritzlar 16.01.2015
Bewerteter Artikel:  Farbe : Edelstahl,  Garantie : 48
* * * * * Ein wirklich toller Herd
Nach 20 Jahren musste ich mir nun einen neuen Herd kaufen. Da mein vorheriger - wie schon erwähnt 20 Jahre, auch ein Siemens - gehalten hat, musste es natürlich wieder einer von Siemens sein. Und da habe ich dieses tolle Angebot gefunden. Ich war ja erst etwas skeptisch, aber jetzt bin ich begeistert. Der Herd ist einfach Klasse. Er hat für diesen Preis (incl. 48 Monate Garantie) sogar einen Backwagen und das Glaskeramikfeld ist mit seinen verschieden groß zu schaltenden Heizfeldern einfach Klasse. Ich habe gestern den Backofen vorgebrannt bei 240°, habe dafür die Schnellheiztaste gedrückt und sage und schreibe in 4,5 Minuten waren die 240 ° erreicht. Dafür hat mein alter Backofen fast 20 Minuten gebraucht. Ich bin begeistert und würde diesen Herd jedem empfehlen. Auch das Anschließen (nur 50 Euro) mehr, hat einwandfrei geklappt. DieJungs haben toll und unglaublich gewissenhaft gearbeitet - nach einer 3/4 Stunde war alles vergessen und wir konnten unseren schönen neuen Herd bewundern. Danke OTTO, Danke Hermes! Immer wieder!
von Baerbel K. aus Koeln 09.12.2014
Bewerteter Artikel:  Farbe : Edelstahl,  Garantie : 48