Sharkoon Tower-Gehäuse »M25 Silent PCGH Edition«

%
Sharkoon Tower-Gehäuse »M25 Silent PCGH Edition«
1/7
  • Sharkoon Tower-Gehäuse »M25 Silent PCGH Edition«, Bild 1
  • Sharkoon Tower-Gehäuse »M25 Silent PCGH Edition«, Bild 2
  • Sharkoon Tower-Gehäuse »M25 Silent PCGH Edition«, Bild 3
  • Sharkoon Tower-Gehäuse »M25 Silent PCGH Edition«, Bild 4
  • Sharkoon Tower-Gehäuse »M25 Silent PCGH Edition«, Bild 5
  • Sharkoon Tower-Gehäuse »M25 Silent PCGH Edition«, Bild 6
  • Sharkoon Tower-Gehäuse »M25 Silent PCGH Edition«, Bild 7
€ 62,90 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 6666885999
  • Formfaktor: ATX
  • Netzteil Bauform: ATX
  • Full-Size-Slots: 7
  • Frontanschlüsse: 2x USB-A 3.2 Gen 1(5 Gbit/s), 2x Audio

Details

Tower-Gehäuse M25 Silent PCGH Edition

Sharkoon und PC Games Hardware bringen mit einem optimiertem M25 nun zum zweiten Mal ein PCGH-Gehäuse auf den Markt. Beim M25 handelt es sich um ein sehr elegantes und schlichtes Gehäuse mit einem zeitlosen Design. In der PCGH-Edition ist es nun vor allem für Silent-Freaks noch attraktiver geworden, da bei der Entwicklung der Fokus darauf lag, das Gehäuse noch leiser zu machen. Dazu wurden die zwei Seitenwände, die Front sowie die Gehäuseoberseite mit einer Dämmung versehen. Durch die Dämmmatten sinkt jedoch nicht nur der Geräuschpegel um bis zu 30 % im Vergleich zu ungedämmten Gehäusen, es steigt auch das Gesamtgewicht auf 7,9 kg an, wodurch sich das Gehäuse noch hochwertiger und stabiler anfühlt. Die Gehäuseoberseite ist im Vergleich zum zugrunde liegenden M25 schlichter geworden. Sie ist jetzt komplett geschlossen und unterstützt somit die Geräuschreduzierung. Dem Zubehör liegt übrigens ein hochwertiges PCGH-Logo bei. Dieses Logo ist bewusst nicht aufgeklebt, sodass man selbst bestimmen kann, ob und wo man das Logo anbringt. Die Konstruktion des Gehäuseinneren bietet enorme Möglichkeiten für den diskreten Einbau verschiedenster Komponenten. Die Verkabelung kann unauffällig und versteckt erfolgen, der Luftstrom im Gehäuse wird daher nicht beeinträchtigt. Das Netzteil sowie bis zu drei 3,5-Zoll-Festplatten lassen sich in einem Tunnel in der Unterseite des Gehäuses verbauen, um die Optik nicht zu beeinträchtigen. Der Tunnel verfügt über Lüftungsschlitze, seitlich und oben, um die optimale Kühlung der Festplatten zu gewährleisten. Das Mainboard und die restlichen Komponenten lassen sich dank der Kabeldurchlässe perfekt verkabeln. Auch die Installation eines neuen Kühlkörpers für die CPU ist dank der Öffnung im Mainboardtray ein Kinderspiel. Tower-Kühler können bis zu einer Höhe von 16,7 cm eingebaut werden. Die maximale Länge der einsetzbaren Grafikkarten beträgt 40 cm, Netzteile lassen sich bis zu einer Länge von 20,5 cm verwenden. Zwei vorinstallierte Staubfilter s

Hersteller: Sharkoon
Marke: Sharkoon
Produkttyp: Tower-Gehäuse
Farbe: schwarz
Abmessungen: 46,5 x 21 x 45 cm
Hersteller-Artikelnummer: 4044951020720
Weitere Infos: Das M25 Silent PCGH Edition bietet für optische Laufwerke zwei, mit automatisch schließenden Schnellverschlüssen ausgestattete, 5,25-Zoll-Laufwerkshalterungen. Mittels der beiliegenden 5,25-Zoll-Frontblende mit 3,5-Zoll-Öffnung kann beispielsweise ein Kartenleser schnell und einfach in einen der beiden 5,25-Zoll-Laufwerkshalterungen eingebaut werden. Bei Bedarf können stattdessen jeweils zwei 2,5-Zoll-HDD/SSDs eingebaut werden. Sollte noch mehr Raum benötigt werden, so können die verschraubten Halterungen komplett entfernt werden. In der Unterseite des Gehäuses können bis zu zwei 3,5-Zoll-Festplatten, oder zwei 2,5-Zoll-Festplatten oder SSDs entkoppelt, mittels eines Einbaurahmens, montiert werden. Platz für eine weitere 3,5-Zoll-Platte findet sich auch noch auf dem Gehäuseboden. Hinter dem Mainboardtray und auf dem Tunnel verfügt das M25 Silent PCGH Edition über jeweils zwei Halterungen für 2,5-Zoll-Laufwerksschlitten. Dort können, mittels komfortabler Rändelschrauben, bis zu zwei 2,5-Zoll-Festplatten/SSDs montiert werden.
Zubehör: Zubehör-Set, Anleitung
Einbauschächte - 2,5 Zoll intern: 2
Einbauschächte - 3,5 Zoll intern: 3
Ein

Wir helfen gerne

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Multimedia beraten dich gerne:

040 - 3603 3320 040 - 3603 3320
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (3) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * o

Etwas dünn gebaut aber prinzipiell brauchbar

Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die silent edition ist super. Man hört einen wirklich deutlichen Unterscheid ob die eine Seite offen ist oder nicht. Der vordere, 140 mm Lüfter säuselt etwas, wenn man ihn ordentlich runter dreht passt es.
Das Gehäuse selbst ist aus einem sehr dünnen Blech gefertigt und dementsprechend muss man damit umgehen. Die Bolzen (bereits verbaut) fürs Mainboard sind mMn. paar zehntel zu kurz geraten. Zumindest passen die Ausbrüche der ATX Blende nicht ordentlich, als ob das MB zu tief sitzen würde.
Optik ist prima, aber kein Gehäuse zum öfters daran arbeiten oder LAN Partys zum schleppen.
Der Aufkleber von PCGH ist wie angegeben nur beigestellt. Man bekommt 4 2,5" Platten rein und ein DVD LW, dann ist wirklich Schluss. Bei 3,5" sieht es mager aus. :-/ Innen (über dem Netzteil) gäbe es zwar noch 2 Plätze, aber nötige "Käfige" müssen extra beschafft werden.

von einem Kunden aus Fuerstenfeldbruck 26.02.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: Schwarz Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Es handelt sich bei dem Sharkoon M25 Silent ...

Es handelt sich bei dem Sharkoon M25 Silent PCHG-Edition um ein schlichtes, klassisches Gehäuse. Aufgrund der Dämmung ist es sehr leise im Betrieb und schwerer, wodurch es sich beim Aufstellen hochwertiger angefühlt hat. Über scharfe kannten bin ich gottseidank auch nicht gestolpert, so dass meine Finger immer noch in gutem Zustand sind :-)

Der Einbau der Komponenten ging auch problemlos über die Bühne.

Ich hatte Anfangs Bedenken wie sich die Dämmung auf die Wärmeentwicklung im Gehäuse auswirkt, aber bisher scheint das kein Problem zu sein, auch nicht im Benchmark.
Das Gehäuse sieht professionell und hochwertig aus, ohne Ablenkung durch Blinken und andere optische Schnörkel ;-)

Wer so etwas sucht ist hier genau richtig, für blinkende Kirmes im PC würde ich allerdings andere Gehäuse empfehlen. xD

von einem Kunden aus Berlin 28.06.2019 Bewerteter Artikel: Farbe: Schwarz Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Schönes Gehäuse

Das Gehäuse bietet genug Platz für meine Hardware. Die Dämmung sorgt für einen geräuscharmen Betrieb. Kann ich nur empfehlen.

von einer Kundin aus Eberbach 07.06.2019 Bewerteter Artikel: Farbe: Schwarz Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto
Hast du Fragen oder Kritik?