Shopping
%
Severin Milchaufschäumer SM 9684, 500 W
z Vollbild
  • Severin Milchaufschäumer SM 9684, 500 W, Bild 1
  • Severin Milchaufschäumer SM 9684, 500 W, Bild 2
  • Severin Milchaufschäumer SM 9684, 500 W, Bild 3
  • Severin Milchaufschäumer SM 9684, 500 W, Bild 4
  • Severin Milchaufschäumer SM 9684, 500 W, Bild 5
  • Severin Milchaufschäumer SM 9684, 500 W, Bild 6

Severin Milchaufschäumer SM 9684, 500 W

* * * * / (128) anzeigen >

  • Abnehmbarer, spülmaschinengeeigneter Edelstahl-Milchaufschäumer
  • Automatische Abschaltung - kein Anbrennen
  • Zum Aufschäumen von ca. 120-260ml u. Erwärmen von ca. 120-500ml Milch
  • Kaltes und warmes Aufschäumen
  • 360° System: Milchbehälter aus jeder Richtung aufsetzbar


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Severin Milchaufschäumer SM 9684, 500 W

Artikel-Nr. 51763471
Neben dem klaren, modernen Design überzeugt der Milchaufschäumer SM 9684 besonders durch seine einfache Bedienung und die schnelle Reinigung. Dank des Induktionsbetriebes kann die Kanne von der Basis-Station "abgedockt" und gemeinsam mit den Einsätzen ganz bequem in der Spülmaschine gereinigt werden. Die beiden Einsätze – je einer für heiße Milch und Milchschaum – sind magnetisch und werden platzsparend an die Gehäuserückwand gesteckt.
Produkteigenschaften
Allgemein
Weitere Vorteilewechselbare Aufsätze mit magnetischer Aufbewahrung.
kaltes und warmes Aufschäumen
Handhabung & Komfort
Betriebsartelektrisch
Art der BedienungDrehknopf
Aufschäumeinsatz1x Quirl mit Zahnung
1x Quirlscheibe
Aufschäumbehälter Ausstattungsdetailsmit Griff
Art der Füße360°-Gerätefuß
Verarbeitungsmengen
Fassungsvermögen Milchschaum minimal120 ml
Fassungsvermögen Milchschaum maximal260 ml
Fassungsvermögen warme Milch minimal120 ml
Fassungsvermögen warme Milch maximal500 ml
Farbe & Material
Material GehäuseEdelstahl
Material AufschäumerbehälterEdelstahl
Maße & Gewicht
Gewicht1,7 kg
Technische Daten
Leistung500 W
Programme & Funktionen
Art des AufschäumsystemsInduktion
ZeitfunktionenAbschaltautomatik
Einstellbare Temperaturen45
55
60
65 °C
KontrollleuchtenBetriebskontrollleuchte
SchutzfunktionenÜberhitzungsschutz
Wissenswertes
Sprache BedienungsanleitungDeutsch
Englisch
Französisch
Niederländisch
Spanisch
Italienisch
Dänisch
Schwedisch
Finnisch
Polnisch
Russisch
Griechisch

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Haushaltselektro beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 82 01806 - 21 22 82
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

91% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (98) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (19) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (7) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (2) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (2) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * * Bin sehr zufrieden. Für 6 von 6 Kunden hilfreich. 6 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe mich aufgrund der vielen positiven Bewertungen im Internet für diesen Milchaufschäumer entschieden und die Entscheidung nicht bereut.
Die Bedienung ist denkbar einfach und in der Betriebsanleitung sehr gut beschrieben. Man muss übrigens tatsächlich erst das Milchkännchen auf die Basis stellen und erst dann den gewünschten Rühreinsatz auf den Stutzen im Kannenboden setzen. Macht man es umgekehrt, springt er wieder ab, was wohl am Magnetismus liegt (Anziehung/Abstoßung).
Der Magnetismus sorgt aber auch dafür, dass beide Rühreinsätze bei Nichtgebrauch ganz einfach an der Rückseite des Gerätes "geparkt" werden können. So schwirren sie nicht irgendwo 'rum und man hat sie immer griffbereit.
Für meinen ersten Aufschäumversuch habe ich Bio Sojadrink Vanille (nicht aus dem Kühlschrank, nur "Keller kühl") genommen. Konsistenz des Schaumes war sehr gut, der Geschmack grässlich - aber um persönlichen Geschmack geht's hier ja nicht ;-)
Den zweiten Versuch habe ich dann mit Bio H-Alpenmilch 3,5% gestartet (gut gekühlt aus dem Kühlschrank). Konsistenz des Schaumes war auch hier sehr gut.
Allgemein wäre zu sagen, dass die Milch (und auch der Sojadrink) nach dem Aufschäumen eine sehr gute Schaumkonsistenz hat und sich problemlos mit einem Löffel entnehmen lässt. Bei mir ist da nichts schon auf dem Löffel zusammengefallen und auch in der Tasse auf dem Kaffee hält er sich lange. Wenn der Schaum dann zusammengefallen ist, ist auch der Kaffee Kalt! ;-)
Nach dem Aufschäumen bleibt in der Kanne ein (im Verhältnis zum Schaum) geringer Bodensatz flüssig gebliebene Milch übrig, die sich ohne zu kleckern am Schaum vorbei in den Kaffee gießen lässt.
Das einfache Erhitzen von Milch habe ich noch nicht ausprobiert, sollte aber ebenso problemlos funktionieren.
Die Reinigung ist schnell erledigt: Milchkännchen einfach unter fließend heissem Wasser abspülen (Rühreinsatz dazu 'rausnehmen), beides abtrocknen, Kännchen wieder auf die Basis stellen, Rühreinsatz hinten am Gerät andocken - fertig.
Das Gerät arbeitet, wie ich finde, leise und schnell. Da es keinen Ein-/Ausschalter hat, sollte man nach dem Gebrauch den Stecker vom Netz trennen.
Fazit: Ich empfehle diesen Milchaufschäumer uneingeschränkt weiter.

von einer Kundin aus Schulzendorf 21.01.2017 Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * * * Super Milchschaum Für 6 von 6 Kunden hilfreich. 6 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Da ich eine Senseo Padmaschine habe kaufte ich auch zuerst den dazu gehörigen Milchaufschäumer. Stellte aber sehr schnell fest das es mich störte elektrische Teile unter Wasser zu halten. Das ist bei dem Gerät von Severin ganz anders. Dank der Induktion bleiben alle elektrischen Teile ohne Berührung mit Wasser. Nur die Teil die für Wasser ungefährlich sind, kommen auch mit Wasser in Berührung. Vom Milchschaum her ist das Ergebnis hier sogar noch besser. Desweiteren hat man die Möglichkeit einfach warme Milch zu machen, oder Kakao . Alle Teile die schmutzig werden können bedenkenlos in den Geschirrspüler gegeben werden. Alles in Allem Super. Und ja, es wird nicht die gesamte Milch zu Schaum gemacht. Finde ich aber nicht als Minuspunkt, auch Profis haben nicht die gesamte Milch nach dem aufschäumen als Schaum.

von einem Kunden aus Minden 19.01.2017 Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * * * Der Milchaufschäumer für die Familie Für 4 von 4 Kunden hilfreich. 4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Der ideale Milchkocher für die Familie. Morgens aufstehen - Milch in den Edelstahltopf gießen - Knopf drücken und nicht mehr aufpassen müssen, daß es überläuft oder anbrennt. Und das Highligt: Löffel-Milchschaum. Der Edelstahlbehälter, der magnetische Rührring und der Deckel sind spülmaschinengeeignet. Eine saubere Sache und kinderleicht zu bedienen. Das ideale Geschenk für junge Familien oder auch für Oma und Opa.

von einer Kundin aus Legden 29.03.2016 Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >