Dazu passende Services
Weitere Vorteile | Ladestandsanzeige: zeigt auf einen Blick wann es Zeit für den nächsten Ladevorgang wird Kostenersparnis und einfache Wartung: der Nachkauf von Beuteln entfällt, Filter und Behälter lassen sich mühelos reinigen und entleeren. Soft Sound Design: nimmt dem Klang unangenehme Spitzen und reduziert den Geräuschpegel. Hierbei kommen perfekt austarierte Motoren, moderne Dämpfungsmaterialien und Abdichtungsverfahren zum Einsatz. Praktische Wandhalterung: kann flexibel z.B. in Abstellkammer oder Besenschrank - auch ohne Stromversorgung - angebracht werden. Das Gerät kann entweder an der Wandhalterung oder separat davon geladen werden. Reinigen mit deutschem Qualitätsanspruch: seit 1892 steht SEVERIN für GERMAN QUALITY. SEVERIN Bodenpflegegeräte stehen für Haltbarkeit, Praxistauglichkeit und Komfort. |
Art des Staubfangbehälters | beutellos |
Art der Bedienung | Drucktasten |
Displaytechnologie | LED-Display |
Möbelschutzleiste | an der Bodendüse |
Abstellmöglichkeiten | vertikal |
Anwendungsgebiet Bürste | Fliesen Laminatboden Matratzen Parkettboden Polstermöbel Teppichboden Vinylboden |
Eigenschaften der Bürstenwalze | elektronisch Bürste abschaltbar |
Anwendungsgebiet Bürstenwalze | Fliesen Laminatboden Matratzen Parkettboden Polstermöbel Teppichboden Vinylboden |
Art der Rollen | Softrollen |
Abnehmbare Teile | Bodendüse Bürstwalze Saugrohr Fugendüse Polsterdüse Möbelbürste |
Farbe | blau rot |
Herstellerfarbbezeichnung | ozeanblau / granatrot |
Material Gehäuse | Kunststoff |
Material Saugrohr | Aluminium |
Material Auffangbehälter | Kunststoff |
Höhe | 122 cm |
Breite | 12,5 cm |
Tiefe | 23 cm |
Gewicht | 2,3 kg |
Leistung | 220 W |
Mitgeliefertes Zubehör | Fugendüse Polsterdüse Möbeldüse Wandhalterung 70 cm Aluminium-Rohr |
Stromversorgungsart | Akku (wechselbar) externes Netzteil |
Auflademethode | mit Gerät |
Akkukapazität | 2200 mAh |
Akkulaufzeit (Betrieb) | 30 min |
Batterie-/Akku-Technologie | Lithium-Ionen (Li-Ion) |
Dauer Vollladung (ca.) | 3 Std. |
Leistung Akku | 48,84 V |
Spannung Akku | 22,2 V |
Anzahl Akkus | 1 St. |
Ein-/Ausschalter | mit Drucktaste am Gerät |
Saugfunktionen | Trockensaugfunktion |
Anzahl der Leistungsstufen | 2 |
Anzahl der Gebläsestufen | 1 |
Kontrollleuchten | Ladestandsanzeige |
Filtersystem | HEPA |
Auswaschbare Teile | Staubbehälter |
Staubbehälterfunktionen | auf Knopfdruck leerbar |
Welcher Staubsauger passt am besten zu mir?
Interaktiven Berater starten
Unsere Experten beraten dich gerne:
040 - 3603 3330 040 - 3603 3330
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten
haushaltselektro@otto.de
71% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Wie für Otto typisch kam das Gerät sehr schnell an.
Ausgepackt, aufgebaut, losgelegt...
Am Anfang war ich sehr angetan von der Freiheit beim Saugen. Kein hinterziehen, keine freie Steckdose suchen.
Dann kam leider relativ schnell die Ernüchterung:
Das Rohr zwischen der elektrischen Bürste (mit Beleuchtung) und dem Motor ist nur halb geöffnet. Die andere Hälfte ist vermutlich für die Leitung zum Fuß, denn der ist da elektrisch betrieben.
Sobald der Sauger mal ein größeren Teil aufgenommen hat, verstopft das Rohr sehr schnell.
Die Saugleistung im allgemeinen ist für kleine Krümel und mal ein paar Haare in Ordnung. Allerdings ersetzt dieser Sauger leider nicht den Hauptsauger - und das sollte er aus meiner Sicht aber.
Leider kann ich ihn nun nicht mehr zurück geben, dass ich ihn schon einige Zeit habe und immer dachte, dass ich mich nur anstelle - schade.
Seit ca. 4 Wochen benutzen wir jetzt diesen Staubsauger, mit folgendem vorläufigen Fazit:
Vorteile:
Die Saugkraft ist gut bis sehr gut für einen Akkusauger. Die Bürste schafft einiges an Haare weg (wir haben 2 Hunde und das war uns wichtig).
Das Filtersystem hält viel Staub ab und wir konnten nicht fest stellen, dass Staub aus dem Gerät austrat, außer eben bei der Leerung.
Der Akku hält, wie versprochenen, 30 Mintuen bis er leer ist.
Nachteile:
Um die Bürste wickeln sich immer Haare, die etwas schwierig mit der Schere zu entfernen sind.
Der Griff liegt mir schon nach kurzer Zeit unangenehm drückend in der Hand.
Der Akku kann nicht ohne weiteres nachbestellt werden und ist sehr teuer im Vergleich zum Gesamtpreis des Gerätes.
Hallo, ottotypisch war die Bestellung schnell raus und kam direkt am anderen Tag. Der Staubsauger wurden gleich ausprobiert. Die Saugleistung ist sehr enttäuschend. Die Bodenbürste verhilft dem Sauger zu seiner Funktion. Einige kleine Laubblätter unter der Fensterbank konnte der Sauger nicht wegsaugen. Vor fünfzehn Jahren hab ich einen Akkuhandstaubsauger gekauft und war über die Leitung enttäuscht. Ich dachte über diese schwachen Leistungen ist die Industrie längst hinweg. Hab mich wohl geirrt.
Der Severin Akkustaubsauger ging zurück.
Ich habe mich in der Zwischenzeit von dem Dyson V7 überzeugen lassen. Der hat viel mehr Saugkraft (kommt aber längst nicht an meinen alten SIMENS 1800watt Sauger heran)
So das war meine erste Retoure...
Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit